Antworten

Sky q Receiver hdr problem

Roy81
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
259 Ansichten

Sky q Receiver hdr problem

Hallo habe folgendes Problem bei meinem Receiver ist 10 Bit Uhd eingestellt und weder bei Netflix noch bei Sky tut der TV hdr anzeigen ich hoffe hier kann mir jemand helfen da der Sky Kundendienst mir sagt daß es am TV liegt Gruss Roy 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,514
Post 2 von 8
252 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem

@Roy81Was hast du für einen TV? Gerätenummer?

https://hifi.de/ratgeber/was-bringt-hdr-11562

Roy81
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
247 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem

Ich habe ein LG OLED 65clla und eine skyq box 6763a3 

sonic28
Regie
Posts: 5,904
Post 4 von 8
243 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem


@Roy81  schrieb:

Hallo habe folgendes Problem bei meinem Receiver ist 10 Bit Uhd eingestellt und weder bei Netflix noch bei Sky tut der TV hdr anzeigen ich hoffe hier kann mir jemand helfen da der Sky Kundendienst mir sagt daß es am TV liegt


Da könnte der Sky Kundendienst Recht haben, denn nur den Sky Q Receiver auf 2160p 10-bit zu stellen, reicht nicht aus. Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 gibt es den Punkt HDMI UHD Color. Den kann ich für jeden der HDMI Anschlüsse des Fernsehers ein- bzw. ausschalten. Sobald ich den für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, einschalte, bekomme ich alles auf dem Sky Q Receiver, wenn es in HDR ist, auch in HDR geboten.

 

Heißt also, ich muss beides eingestellt haben. Also 2160p 10-bit am Sky Q Receiver und am Fernseher den Punkt HDMI UHD Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt.

 

Schau mal bei deinem Fernseher nach. Da sollte es sowas, was man bei meinem Fernseher HDMI UHD Color nennt, auch bei dir geben. Ist, je nach Fernseher, eine andere Bezeichnung.

 

Gruß, Sonic28

Roy81
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
234 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem

Beim TV ist es eingestellt wenn ich BluRay über denn  HDMI Eingang schau geht ohne Probleme hdr 

stevie007
Tiertrainer
Posts: 43
Post 6 von 8
218 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem

Ich habe einen LG Oled von 2018, müsste aber ähnlich sein. Man muss im Menü Einstellungen des Fernsehers unter "zusätzliche Einstellungen" für jeden HDMI Eingang an dem ein Gerät angeschlossen ist, den Punkt "HDMI ULTRA HD DEEP COLOUR" aktivieren. Also den Eingang des Sky Receivers auswählen und aktivieren, dann müsste es klappen. Bei mir kein Problem damit! Menü kann aber in deinem Modell anders heißen, musst auf jeden Fall suchen. Viel Erfolg.

Roy81
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
207 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem

Ultra HD deep color ist für den Eingang angeschaltet trotz dem geht es nicht 

stevie007
Tiertrainer
Posts: 43
Post 8 von 8
174 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver hdr problem

Ich verwende immer die Apps, die im LG Fernseher direkt integriert sind. Da hast Du bei Netflix oftmals Dolby Vision, was besser als HDR ist von der App im sky Receiver. LG hat ja alle wichtigen Anbieter direkt im Fernseher  integriert. Auf deiner Fernbedienung ist direkt die Netflix Taste, einfacher gehts doch nicht. Bei sky UHD HDR sollte es aber natürlich schon funktionieren, das verstehe ich.

Antworten