13.01.2020 23:05
@maulwurf_2604 schrieb:Ich verliere nur langsam Lust mich jeden zweiten Tag stundenlang mit dem teil zu beschäftigen...
Kann ich verstehen, aber leider, aktuell wirst du wohl keine andere Wahl haben.
@maulwurf_2604 schrieb:Der Samsungberater hat sich ja letzte Woche bereits per Internet mit unserem TV verbunden und alles überprüft...aktuelle Software ist drauf...auch sonst scheint am TV nichts fehlerhaft zu sein...Die eine Umstellung haben wir dann gemeinsam aufm Sky Q gemacht und es lief dann auch wieder direkt zwei Tage gut...am dritten Tag leider wieder nicht...
Ja, genau, warum dann am dritten Tag nicht mehr?
Ist da nun die Sky Q Software "Schuld" oder die TV Software?
Auch wenn der Samsung Berater sagt ist aktuell, ich würds in dem Fall trotzdem überprüfen wollen.
Wie willst du feststellen das der Samsung Berater auf den TV gesehen hat?
Wenn ich mich nicht irre ist dazu ne Einstellung im Samsung TV nötig, hast du die getätigt?
Das dein SamsungTV mit dem Internet verbunden ist setze ich da mal voraus.
Nicht falsch verstehen, ich schließe beide Geräte nicht aus, nur es fehlt der Beweis das eben dieses oder jenes Gerät die Ursache ist.
14.01.2020 05:41
Er hat sich mit unserem TV verbunden weil wir ihm die Erlaubnis gegeben haben mit einem Code... Ist ja ähnlich wie mit dem Fernzugriff am PC...Das sieht man dann auch...bzw wir haben gesehen, dass er was macht 🙂
Wie ich schon gesagt habe, der Kunde hat bei sowas keine Schuld, die sind lediglich die Leidtragenden...die liebe Technik halt...
14.01.2020 19:01
@maulwurf_2604 schrieb:Das sieht man dann auch...bzw wir haben gesehen, dass er was macht 🙂
Danke, für die Info, ist interessant.
17.01.2020 21:03
Guten Abend!
Ich habe bereits mehrere Monate dieses Problem. Ich habe ausprobiert:
- verschiedene HDMI-Kabel
- verschiedene HDMI-Ports am Fernseher
Leider hilft nichts dauerhaft. Einmal am Tag muss ich inzwischen entweder den Sky Q-Receiver und/oder meinen Samsung UE55KU6099-Fernseher resetten, damit ich irgendwann wieder ein Bild habe.
Gibt es inzwischen eine Generallösung?
Vielen Dank für Hilfe. Ich verzweifele ein wenig.
17.01.2020 21:19
So wie es ausschaut wohl bis heute nicht.
Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls mit Samsung. Ich habe die Reißleine gezogen und den Samsung Fernseher abgegeben. Dauerhaft ein Reset ist nicht akzeptabel und bedarf keiner Diskussion.
Das aber Geräte von Samsung gerne Probleme mit dieser Kombination bereiten macht mich stutzig.
In Kombination mit dem Sky Q Receiver rate ich derzeit jedem von Samsung ab, wenn es um deren Fernseher geht.
18.01.2020 11:06
selber Verhalten am SONY OLED AF9
seit Monaten der selbe Zirkus, immer wieder nach dem Standby kein Bild. Hilft nur Stecker ziehen, sonst nichts.
Auch schon 3 Kabel durch, Einschalt-Reihenfolge durchprobiert, bringt alles nichts.
Stecker ziehen und Kaltstart mit ewiger Bootzeit hilft, bis es wieder auftritt. Im Schnitt 3-4x die Woche.
22.01.2020 14:58
Hallo. Habe mir am 31.12.19 noch einen neuen Fernseher gekauft. Den Sky Q mit einem uralten Hdmi Kabel verbunden. Einwandfreies Bild, nur die Lautstärkeregelung usw hat nicht funktioniert. War mir aber egal. Nach 2 Tagen kam die Fehlermeldung"Hdcp Verbindung fehlgeschlagen".
Mit dem Hersteller telefoniert , service per fernwartung drauf. Gerät hat keinen Fehler. Der Techniker sagt er hat Bekannte bei 4 oder 5 weiteren Herstellern. Alle haben Bergeweise diese Meldungen reinbekommen. Muss die Grottige Programierung der Drecksreciever sein bzw. an dem neuen kopierschutz liegen. Hab jetzt auf 1 Monat den dritten im Tausch bekommen. Bei mir nutzt es nicht mal den Q alleine vom Strom zu nehmen. TV + Q, denn gehts wieder. Komischerweise, wenn abends abgeschaltet wird, funktioniert es am nächten Tag nachmittags genau 1x. Dann ists wieder finster.
22.01.2020 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 17:51
Ich hatte bis vor kurzem den Eindruck dass Fernseher von Samsung problematisch sind, wenn der Zuspieler ein Sky Q Receiver ist. Abscheinend kann es auch Sony treffen.
Bei einem TV von Samsung, Modelljahr 2019, hatte ich auch ein solches Problem, dass ich nicht lösen konnte, ohne einen neuen Fernseher zu kaufen.
Mit unserem Philips haben wir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme. Somit lag bei uns die Ursache am Fernseher von Samsung.
Ich hege aber weiterhin den Verdacht, dass die Ursache die Firmware beider Geräte ist. Woran dies liegt, wird vorerst ein großes Fragezeichen bleiben.
Falls die Möglichkeit gegeben ist, einmal den Receiver an einem anderen Fernseher anschließen.
22.01.2020 20:31
@Schnappi schrieb:Ich hege aber weiterhin den Verdacht, dass die Ursache die Firmware beider Geräte ist. Woran dies liegt, wird vorerst ein großes Fragezeichen bleiben.
Hm, das der Sky Q bei unterschiedlichen TV versagt, ich denk da eher, das liegt am Sky Q.
Wobei die TV Software auch ne Rolle spielen kann, das es unterschiedliche Serien bei den TV Herstellern gibt wird sich das nicht mit Bestimmtheit klären lassen.
23.01.2020 18:01
Um dieses Problem einzugrenzen zu können, hier ein kleiner Fragenkatalog:
- TV Hersteller und Modell ?
- Welcher UHD Farbwiedergabemodus ist auf der STB eingestellt: 8 oder 10 Bit ?
- Bei welcher Energiespareinstellung auf der Box tritt das Problem auf (bitte alle Modi testweise nutzen): AUS / STANDARD / ECO / ECO PLUS
- Welches Gerät wird zuerst eingeschaltet: STB oder TV ? Macht es in umgekehrter Reihenfolge einen Unterschied ?
- Umstände, unter denen das Problem auftritt:
- Wenn sie aus dem einfachen Standby (blauer Kreis) geholt wird ?
- Auch wenn sie aus dem Deep Standby (blauer Punkt) startet aber NIE nach einem Kaltstart (Kaltstart hilft immer) ?
- Unabhängig davon, aber nur zu bestimmten Anlässen, z.B. wenn sie DAS ERSTE MAL nach der nächtlichen Updatephase gestartet wird und danach nicht mehr bis zum nächsten Tag ?
Bitte achtet dabei auf Regelmäßigkeiten, die es erlauben, den Fehler nachzustellen, denn nur so kann er weiter untersucht werden.
Vielen Dank.
23.01.2020 18:09
Wir haben schon gefühlt 160 Varianten ausprobiert. Immer wenn man dann denkt, juhuu es geht jetzt, geht es tatsächlich zwei Tage später wieder nicht...Und einen neuen Fernseher kauf ich deswegen auch nicht, unser ist neu...
Mal schauen, wie lange wir noch durchhalten... Fakt ist, dass man momentan bei solchen vermehrten Problemen keinem Sky empfehlen kann... Leider...
23.01.2020 18:15
- TV Hersteller und Modell ?
Samsung LS03 The Frame 138 cm (55 Zoll) LED Lifestyle Fernseher (Art Mode, Ultra HD, HDR, Smart TV) [Modelljahr 2018] [Energieklasse B]
- Welcher UHD Farbwiedergabemodus ist auf der STB eingestellt: 8 oder 10 Bit ?
Beide ausprobiert
- Bei welcher Energiespareinstellung auf der Box tritt das Problem auf (bitte alle Modi testweise nutzen): AUS / STANDARD / ECO / ECO PLUS
Bis zu dieser Einstellung komme ich nicht, da der Bildschirm blau ist
- Welches Gerät wird zuerst eingeschaltet: STB oder TV ? Macht es in umgekehrter Reihenfolge einen Unterschied ?
Kein Unterscheid
- Umstände, unter denen das Problem auftritt:
- Wenn sie aus dem einfachen Standby (blauer Kreis) geholt wird ?
Ja
- Auch wenn sie aus dem Deep Standby (blauer Punkt) startet aber NIE nach einem Kaltstart (Kaltstart hilft immer) ?
Ja
- Unabhängig davon, aber nur zu bestimmten Anlässen, z.B. wenn sie DAS ERSTE MAL nach der nächtlichen Updatephase gestartet wird und danach nicht mehr bis zum nächsten Tag ?
JA
Tritt immer auf...
23.01.2020 18:15
Leider bringen uns pauschale Zusammenfassungen nicht weiter, daher bitte auf alle Fragen eingehen und beantworten, da dies Voraussetzung ist, um den Fehler nachstellen zu können. Ohne ihn vorher sicher nachstellen zu können besteht leider auch keine Aussicht auf Behebung - sofern das Thema an der Box liegen sollte.
Danke für euer Verständnis.
23.01.2020 18:19
@Frank21000 Was heisst, du kommst nicht bis zur Energiespareinstellung ?!? Die Box ist noch NIE bis ins Menu durchgestartet bei dir, um diese Einstellung zu tätigen ? Dann liegt definitiv ein anderes Problem bei dir vor, dass nichts mit dieser Thematik hier zu tun hat.
23.01.2020 18:19
Und.. bei einer älteren Version eines Samsung UE46D97xx gibt es das Problem nicht.
Gruss
23.01.2020 18:20
Doch,
die Box startet und nach einiger Zeit kommt die Meldung...
die Box funktioniert ja an einem anderen Samsung
23.01.2020 18:28
D.h. sie ist an diesem Modell noch NIE vollständig hochgefahren ? An ALLEN HDMI Eingängen ? "HDMI UHD Color" am TV ist für alle HDMI Eingänge an denen du es probierst hast, deaktiviert ?
Einen Werksreset der Box ("Auf Werkseinstellungen zurücksetzen") aus dem Bootmenü heraus (Resettaste hinten drücken und gedrückt halten bis das entsprechende Menü erscheint) hast du schon probiert ?
23.01.2020 18:34
Alles schon probiert. kaltstart, Warmstart, Reset, etc....
Immer die Fehlermeldung
23.01.2020 20:57
@Frank21000: Dein Samsung TV nutzt doch die One Connect Box von Samsung wo nichts mehr am TV angeschlossen wird, sondern an der Connect Box?
Aktuelle TV Software (1290.4) drauf?
@maulwurf_2604: Auch du bitte mal genau den TV angeben.
Ich weiß es ist aufwendig da alles aufzuzählen, könnte aber helfen der Ursache auf die Spur zu kommen
Keine Ahnung obs was bringt, so möglich am Sky Q die HD Auflösung 1080 einstellen?
HDMI-CEC aktiviert, oder nicht?
23.01.2020 21:14
@maulwurf_2604 schrieb:Fakt ist, dass man momentan bei solchen vermehrten Problemen keinem Sky empfehlen kann... Leider...
Naja, Sky vielleicht schon, aber nicht wirklich die Sky Q.
Aber das ist auch so ne Geschichte, bei manch einem TV gibt es ja keine Probleme.