Antworten

Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Antworten
maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 21 von 76
3.584 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Software ist aktuell... Werde mal morgen bei Samsung anrufen... Danke für die zahlreichen Tipps... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 22 von 76
3.586 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Hm, merkwürdige Geschichte, aber warten wir mal ab was Samsung sagt.

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 23 von 76
3.511 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Kurzes Update in eigener Sache... Samsung ruft morgen an und wird über Internet auf den TV zugreifen und schauen ob irgendwelche Fehler vorliegen... Das Kuriose ist....Heute Nachmittag heim gekommen, Glotze an... Receiver an... Bild da... Paar mal ausgemacht... Bild immer noch da...weiss der Teufel warum... Vielleicht wegen den Wartungsarbeiten bei sky? Ziemlich merkwürdig das Ganze... 

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 24 von 76
3.497 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

... Jetzt kommt man wieder heim, Glotze an... Receiver an... Bild dunkel... Fehlermeldung... So langsam wird man da echt bekloppt... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 25 von 76
3.467 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@maulwurf_2604  schrieb:

So langsam wird man da echt bekloppt... 


Kann ich verstehen.

Nur, leider, ne weitere Idee hab ich da auch nicht.

Mal gehts mal gehts nicht, das läßt sich schwer ne Ursache lokalisieren.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 26 von 76
3.469 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@maulwurf_2604: Doch noch ein Gedanke.

Geh ins Menü des Samsung TV, dort Allgemein, da dann Externe Geräteverwaltung, dort HDMI UHD Color.

ist das bei einem HDMI Anschluß aktiviert?

Wenn Ja abschalten, wenn Nein dann mal aktivieren, vielleicht passiert dann etwas?

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 27 von 76
3.465 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@peter65

Vielen Dank für die vielen Tipps...

Habe soeben mit einem netten Samsung Berater gesprochen... Die Probleme waren ihm auch schon bekannt. Ich sollte auf Mein Sky Q gehen, Einstellungen, Einrichten, Bild und Ton... Da die Bildschirmauflösung auf UHD 2160 stellen und da auf 8 Bit...Mit den Einstellungen lief es wieder bei den meisten...

Wir müssen jetzt abwarten... Die ersten Tests vorhin waren supi...soweit funktioniert es...Hoffentlich morgen auch noch... Ich werde berichten... 

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 28 von 76
3.443 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Leider muss ich mich melden mit schlechten Nachrichten...nach zwei Tagen wunderbar funktionierendem Receiver nun heute das Erwachen der üblichen Fehlermeldung... Bild wieder dunkel... Weiß der Teufel wieder warum...Am Mittwoch dann das nächste Gespräch mir nem Techniker von Samsung...die "Spiele" gehen weiter... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 29 von 76
3.426 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Schade, es hätte mich schon gefreut wenn das Thema vom Tisch wäre.

Gut finde ich das Samsung da dran bleibt, mal sehen was dabei rauskommt.

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 30 von 76
3.423 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Mit LG OLED TV ist es ja das geiche...

 

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 31 von 76
3.408 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Soooo....Gestern lief der Kasten wieder einmal einwandfrei... Einfach so... Mehrmals ausgeschaltet... Bild war immer da... Heute Nachmittag wieder Fehlermeldung...

Ja ich telefoniere Mittwoch wieder mit Samsung... Traurig nur dass sky sich da nichts von annimmt...monatlich brav zahlen dürfen wir aber Hilfe bekommt man irgendwie gar keine... Zumal das Problem sehr bekannt ist...es nervt einfach gewaltig... 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 32 von 76
3.398 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Weil es bei Sky niemanden interessiert. Hinzukommt mangelndes Fachwissen und Unfähigkeit zum Nachdenken. Dafür können Sie perfekt mit Anrufen nerven.

 

Die Änderung von 10-bit auf 8-bit kann man sich sparen. Dies half bei unserem Samsung TV ebenfalls nichts. 

Da zwischen Weihnachten und Neujahr dieses Problem auch auftrat, in meinen Augen ein Problem mit der Sky Q Firmware des Receiver, habe ich das Problem mit der Rückgabe des Samsung TV und dem Kauf eines Philips TV beheben können.

 

Diese kann zwar eine Lösung sein, aber er ist nicht diskutabel und auch inakzeptabel. 

 

Ich mir nicht mehr alles hier durchgelesen und daher kann folgendes bereit geschrieben worden sein.

 

Deaktiviere bitte mal im Menu des TV die Funktion "erweitertes HDMI-Signal" für den HDMI-Port, an dem der SkyQ angeschlossen ist. Einige haben damit Erfolg.

 

 

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 33 von 76
3.377 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@Schnappi

Ich bin grundsätzlich für jeden Hinweis dankbar...ein neuer Fernseher kommt für uns eigentlich nicht in Frage, ist ja neu... Und wer weiß ob es mit einem anderen irgendwann auch wieder Schwierigkeiten gibt...

 

Sky ist eigentlich verpflichtet einwandfreie Hardware zur Verfügung zu stellen, die sich mit allen TVs verträgt. Man zahlt ja nicht gerade wenig dafür... 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 34 von 76
3.380 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@maulwurf_2604  schrieb:

Sky ist eigentlich verpflichtet einwandfreie Hardware zur Verfügung zu stellen, die sich mit allen TVs verträgt. Man zahlt ja nicht gerade wenig dafür... 


Der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver kommt auch mit jedem Fernseher zurecht, wenn man die Hardware meint. Das Problem ist die Gerätesoftware, was ich dir bereits hier im Thread im Beitrag Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen erklärt hab.

 

Gruß, Sonic28

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 35 von 76
3.348 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Ich habe aufgehört von Sky etwas zu erwarten. Etwas zu erwarten ist hoffnungslos.

Daher auch der Hinweis mit der Einstellung, falls dieser nicht schon kam.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 36 von 76
3.346 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@maulwurf_2604  schrieb:

Sky ist eigentlich verpflichtet einwandfreie Hardware zur Verfügung zu stellen, die sich mit allen TVs verträgt. Man zahlt ja nicht gerade wenig dafür... 


Naja, die Frage könnt auch sein, richten die TV Hersteller ihre Software so ein das die TV's mit jedem Gerät können?

Bei dem was du schreibst, geht mal, geht mal nicht, ob da allein der Sky Q "schuldig" ist?

 

Warten wir den Mittwoch ab, mal sehen was Samsung da dann so von sich gibt.

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 37 von 76
3.335 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Ja es wird sicherlich an beiden liegen, kommunizieren halt nicht richtig... Ansich auch egal, mein Fernseher war teuer, Sky ist auch kein Schnäppchen... Und die, die da so gar nichts für können, sind die zahlenden Kunden...da müssten sich mal die TV Hersteller und sky mal zusammensetzen und nach Lösungen suchen, nicht WIR...

Ich berichte mal Mittwoch...

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 38 von 76
3.334 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

Bringe die bei Sky nichts ins Schwitzen. Das Zusammensetzen mit den Herstellern von Fernsehgeräten hat mit Arbeiten zu tun. 

 

Bin gespannt was Samsung antwortet 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 39 von 76
3.322 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen


@maulwurf_2604  schrieb:

Ja es wird sicherlich an beiden liegen, kommunizieren halt nicht richtig...


Ob sich Samsung oder die anderen TV Hersteller nur nach Sky richten werden?

Es gibt ne Vielzahl von Anbietern die ihre eigenen Geräte nutzen, Sky ist da nur einen von denen.

 

Nicht wirklich aus eigener Erfahrung, aber aus Erfahrung anderer, TV Software, nicht nur darauf verlassen was der TV anzeigt, sondern auch mal auf die Internetseite des Herstellers gehen.

Die erste Softwareaktualisierung hat mir mein Samsung TV (NU7179) auch nicht angezeigt, die mußte ich über die Herstellerseite runterladen, dann per USB-Stick installieren.

 

Ich kenn Probleme welche sich nicht auf den Sky Q sondern auf ein CI+Modul beziehen, aber da hat dann durchaus die Aktualisierung der TV Software geholfen. Bei Samsung TV's.

Möglicherweise ist das bei dem Problem mit HDCP auch so.

 


@maulwurf_2604  schrieb:

nach Lösungen suchen, nicht WIR...


Manchmal ist das effektiver.

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 40 von 76
3.319 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver HDCP Erkennung fehlgeschlagen

@peter65

Der  Samsungberater hat sich ja letzte Woche bereits per Internet mit unserem TV verbunden und alles überprüft...aktuelle Software ist drauf...auch sonst scheint am TV nichts fehlerhaft zu sein...Die eine Umstellung haben wir dann gemeinsam aufm Sky Q gemacht und es lief dann auch wieder direkt zwei Tage gut...am dritten Tag leider wieder nicht...

Ich verliere nur langsam Lust mich jeden zweiten Tag stundenlang mit dem teil zu beschäftigen... 

Antworten