Antworten

Sky q Mini receiver

Mw1985
Special Effects
Post 1 von 7
750 Ansichten

Sky q Mini receiver

Hallo, 

Seit gestern geht unser Sky Q Mini Receiver nicht mehr.

Wir hätten schon seit Wochen Probleme damit. Bisher hat immer ein reset geholfen. 

Letzte Woche hab ich ein Software Update runter gezogen und aktualisiert. Zudem den WLAN Router neu gestartet und das WLAN zurück gesetzt und den Receiver mit WLAN neu verbunden. Da half bis gestern. 

Gestern hat er mitten km Programm angezeigt dass keine Internetverbindung gefunden werden konnte. Ich habe dann bei den Netzwerkverbindungen nachgeschaut und er hat auf Ethernet umgestellt. Wollte dann saß wlan neu einrichten und habe unseres ausgewählt. Dann geschah aber nichts. Heute findet er gar kein WLAN mehr, obwohl das einwandfrei läuft. Mein Handy ist mit dem WLAN verbunden und auch unser PC. 

Wir haben keinen neuen WLAN Router bekommen oder an den Einstellungen etwas geändert. Die Frau am Telefon meinte es liegt bestimmt an unserem WLAN. Ich sagte ich, dass alle anderen Geräte aber mit WLAN verbunden sind und funktionieren. Sie meinte sie kann es an den Techniker weiterleiten und ich bekomme irgendwann einen Rückruf.

Ein Austausch vom Gerät wird aber Ihrer Ansicht nach nicht gemacht, weil der Router ja funktioniert und es bestimmt an unserem WLAN liegt (das alle anderen Geräte WLAN Verbindung hatten, hat sie nicht interessiert) 

Unser receiver ist 5 oder 6 Jahre alt, Software update wurde gemacht, Router wurde neu gestartet, Router ist ca. 1 Jahr alt,WLAN funktioniert an allen anderen Geräten.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? 

Vielen Dank schon mal. 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 7
734 Ansichten

Re: Sky q Mini receiver

Hey Mw1985,

deinen Unmut kann ich nachvollziehen.

Welches Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) hast du eingestellt?

Hast du es zu Testzwecken schon einmal mit einem LAN-Kabel oder Hotspot versucht? Wenn ja, tritt das Problem dann ebenfalls auf?

VG, Jule

Mw1985
Special Effects
Post 3 von 7
732 Ansichten

Keine Ahnung was eingestellt ist. Daran wurde auch nichts geändert. Ich hatte ihn auch schon am Internetkabel. Da funktionierte er einwandfrei. 

Juliane
Moderator
Post 4 von 7
728 Ansichten

Und mit einem mobilen Hotspot?

In deinen Routereinstellungen kannst du sehen, welches Frequenzband eingestellt ist.

Mw1985
Special Effects
Post 5 von 7
714 Ansichten

Ich weiß nicht was ein mobiler Hotspot ist. Der receiver war direkt mit dem Router verbunden.

Wir haben nichts an den Routereinstellungen geändert. Und bis jetzt ging es ja auch. 

Mw1985
Special Effects
Post 6 von 7
708 Ansichten

Und falls es hilft. Ich habe mal unseren normalen sky receiver mit dem WLAN verbunden. Funktioniert einwandfrei. WLAN direkt gefunden, konnte mich anmelden und läuft. 

Juliane
Moderator
Post 7 von 7
693 Ansichten

Einen Hotspot richtest du z. B. mit deinem Smartphone ein. Dieses fungiert sozusagen als Router.

Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Antworten