Antworten

Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ttt
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
1.445 Ansichten

Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Hallo Leute

mein Panasonic Oled 4K ist in Reparatur, nun versuche ich meinen alten Pana Plasma HD Ready also  720p an den Receiver über HDMI zu betreiben.

Bekomme aber nur kurz den Startbildschirm zu sehen (Hallo Sky - bitte warten) nach dem Start kein Bild mehr !

Kann das an der noch auf 4K eingestellten Aufösung des Receivers liegen? bekomme ich das irgendwie am Receiver geändert ohne in die Einstellungen gehen zu müssen , denn die kann ich ja nicht mehr am TV sehen.

Gruss

Torsten

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ttt
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 6
1.107 Ansichten

Re: Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Ok babe mein Problem selber gelöst.

Receiver an neuerem PC Bildschirm mit HDMI Eingang angeschlossen und dann Auflösung auf 720p in den Einstellungen des Receivers geändert.

Nun akzeptiert mein alter Plasma das Bild über HDMI.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 6
1.107 Ansichten

Re: Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Nein, müsste eigentlich laufen......aber die Info hilft dir auch nicht wirklich.......

Richtige Antwort
ttt
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 6
1.108 Ansichten

Re: Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Ok babe mein Problem selber gelöst.

Receiver an neuerem PC Bildschirm mit HDMI Eingang angeschlossen und dann Auflösung auf 720p in den Einstellungen des Receivers geändert.

Nun akzeptiert mein alter Plasma das Bild über HDMI.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 6
1.107 Ansichten

Re: Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

1080i wird der Plasma sicher auch noch akzeptieren...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 6
1.107 Ansichten

Re: Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Bringt doch nichts, das Eingangssignal zwei mal zu konvertieren

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 6
1.107 Ansichten

Re: Sky+ pro / Q receiver - mit Tv HD Ready?

Wieso zweimal? Sky sendet in 1080i...

Und HDReady Geräte haben in der Regel unrunde Auflösungen, so dass so oder so gewandelt werden muss, auch bei 720p.

Sky dürfte in 1080i aber schärfer wirken, so zumindest meine Erfahrung.

Antworten