Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Ruhrpottsondler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2131 von 2.587
5.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hi adler...

Sorry, natürlich meinte ich das Abo was gekündigt worden ist 🙄

 

helplessintown
Special Effects
Posts: 3
Post 2132 von 2.587
3.736 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem ,vor ein paar Tagen plötzlich die Meldung

 Signalstärke 0

Signalqualität 0

 

Empfang über Kabel, vorher nie Probleme und auch keine Veränderungen vorgenommen.

 

Ich habe versucht neu zu installieren,aber es werden keine Sender gefunden,auch ein kompletter Reset hat nichts gebracht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

 

MfG

Helplessintown

maassi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2133 von 2.587
3.720 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr

Ich habe das gleiche Problem. - SAT

Nachdem ich einen Film gschaut habe und umschalten wollte, war das Signal weg.

Das ging Tagelang so. Dann angerufen an der Hotline und ich erhielt einen neuen Receiver.

 

Dieser funktionierte 2(!!!) Tage und dann nach umschalten, von jetzt auf gleich, wieder kein Signal!

Sendersuchlauf, Reset - nichts hat geholfen!! Das Gerät wird auch verdammt heiß. Ich gehe stark von einer ganzen fehlerhaften  Charge von Receivern aus! Vermutlich ist da irgendwas am SAT Empfänger verschmort!

 

Gestern wieder bei der Hotline angerufen. Diese mal jmd dran gehabt der strikt nach Protokoll agierte und mich nicht ausreden ließ  und immer nur von der Festplatte redete und das ich mein SAT Kabel erneuern solle (schönen Gruß an Frau Horn!! Das kabel ist völlig in Ordnung!!! ) Ich hab ihr deutlich gemacht dass ich erneut einen Austausch receiver möchte.... sie hat daraufhin aufgelegt (WTF??) und 1 Minute später bekam ich die Auftragsbestätigung für eine Festplatte!!! Ich könnte so kotzen! dann wieder angerufen und auf einmal hiess es -ich rufe ausserhalb der Geschäftszeiten an. Ja klar - mir Rufnummeranzeige kann man den Kunden schnell wegdrängeln.... also ohne Rufnummer angerufen.. auf einmal ging es... alles klar!

 

die komplette letzte Woche ohe eReceiver und nun warte ich auf die Festplatte und kann wieder 10 Minuten in der Warteschlange abhängen und auf einen neuen Receiver drängen, da nur ein Gerät getauscht werden kann der vermutlich danach auch wieder die Grütze macht!!! In 16 Jahren Premiere/Sky habe ich noch nie so eine schlechte Hardware gehabt. Dann nehme ich lieber den sky+ Receiver ohne Festplatte!

Die Modelle mit dem blauen Q sind absoluter Schrott! keine ahnung was davor war, aber der Receiver der nur einen blauen Kreis hatte lief und lief und lief und wurde nicht warm

 

Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was sky macht, aber ich kann wenigstens erwarten dass ein Stammkunde eingermaßen so behandelt wird, das man ihm das Gefühl gibt das man ihn zumindest ein bisschen (bei Laune) halten wolle. 

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 2134 von 2.587
5.370 Ansichten

TV Sender

Hallo Ruhrpottsondler,

ist dein Abonnement bereits beendet?

Unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... findest du Hilfe zu dem Fehler.

VG,
Christina
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2135 von 2.587
3.697 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr

Hallo @helplessintown und @maassi,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Geht hier: https://bit.ly/3dC01VW den Ablauf durch.

VG, Axel

maassi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2136 von 2.587
3.667 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr

Ehrlich jetzt?

Diesen Ablauf bin etliche Male durchgegangen. 

Habe übrigens nun die neue Festplatte erhalten... Der Receiver ging für fünf Minuten. Habe Das Erste angehabt und wollte auf sky one wechseln... Oh welch Überraschung...kein sat Signal! 

Die Festplatte rattert Schön vor sich hin. Der Receiver ist derbe warm nach 30 Minuten Standby.

 

Und ich freue mich jetzt schon auf eine endlose Diskussion mit dem nächsten in der Hotline!

 

PS an meinem sat kabel liegt es nicht.

Mein No Name Billig Receiver aus dem SZ hat ein astreines Bild im WZ. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,099
Post 2137 von 2.587
3.641 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr

Das ein billig Receiver funktioniert muss nichts heißen. Für den Sat Empfang gibt es Normen für die Signal Stärke.

Der Q ist sehr empfindlich. Der meg weder zu wenig noch zuviel! Signal. Wenn du sicher bist es liegt nicht am Signal hol dir doch einen Sky Techniker. Wenn Receiver defekt kostet das ja nichts.

maassi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2138 von 2.587
3.595 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr

Das habe ich schon mitbekommen das dieser sehr empfindlich ist.

Er ging auch wieder gg 23h als die sonne weg war  und die Raumtemperatur auch ein wenig nach unten ging. 

Aber das kann es doch nicht sein?!?!

Der Receiver steht nicht Mal irgendwo im Schrank/Rack. Hat Luft nach oben/Seite.

Das Modell davor (nur blauer Kreis, kein Q) hat die letzten 2 Sommer ohne Macken überstanden! Seit ich diese Mühle mit dem Q habe,gibt  es diese Problematik.  Und ich bin ja auch nicht der einzige. Klar, ich hole mir einen Techniker, der an einem bewölkten Tag kommt bei nur 23Grad und mir sagt.... Ätsch, läuft, bitte zahlen?! 

Warum hinterfragt man sich nicht Mal ob es ein allgemeines Problem gibt mit den Empfangsteilen und es Vielleicht in Erwägung zieht da nachzubessern?

Ich hab keine Lust mehr zum Feierabend mich jedesmal darüber aufzuregen, und ne Stunde zu probieren ob die Kiste läuft oder nicht!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2139 von 2.587
3.589 Ansichten

Betreff: Sky - plötzlich keine Signalstärke mehr


@maassi  schrieb:

 

Er ging auch wieder gg 23h als die sonne weg war  und die Raumtemperatur auch ein wenig nach unten ging. 

Aber das kann es doch nicht sein?!?!

 

Klar, ich hole mir einen Techniker, der an einem bewölkten Tag kommt bei nur 23Grad und mir sagt.... Ätsch, läuft, bitte zahlen?! 



Sat Empfang gestört bei Sonne
Meist ist hier das LNB oder der Multischalter betroffen. Dies kann im Wesentlichen auf eine Überhitzung der Elektronik zurückzuführen sein. Eine genaue Untersuchung der Anlage ist zum Beheben der Störungen am Besten bei sehr gutem Wetter anzuraten.

DSCNici
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2140 von 2.587
3.421 Ansichten

Fehler 11180

Hallo, 

ich habe mir nun auch den Sky Q Receiver zugelegt.

Leider findet er bei der ErstInstallation keine Sender und zeigt mir den Fehler 11180 an. Mein Sky+ Receiver funktionierte ohne Probleme und auch mein Fernseher findet entsprechend Sender. Habe einen Satellitenanschluss. Habe bereits die Schritte, die Sky vorgibt durchgearbeitet. Die Kabel scheinen alle richtig zu stecken, genauso wie die SC, auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht und beim Update tut sich auch nach 12 Stunden gar nichts.

Noch jemand ne Idee was ich machen kann oder ist hier der Technikdienst von Sky unumgänglich?

 

Vielen Dank schon mal. 

LG

Antworten