Antworten

Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429 ???

Antworten
XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 121 von 273
2.140 Ansichten

Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Ich bin langjähriger Sky Kunde mit einem "alten" Sky+ Receiver und 2TB Festplatte - Internetanschluss per LAN.

Funktionierte bisher alles wunderbar - keine technische Veränderung im Haus mit Internet/Router etc.

 

Seit ca. 2 Wochen kommt immer öfter auf diversen "On Demand" Titeln mittendrin fogende Fehlermeldung:

"Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren."

 

Kein wirkliches Fehlerbild zu erkennen.

 

Nach X Min kommt die Meldung. => neu starten + Vorspulen => bei Minute Y wieder Abbruch

ODER

Nach X Min kommt die Meldung => neu starten + Vorspulen => läuft bis zum Ende ohne Probleme

ODER

Nach X Min. kommt die Meldung => Neustart nicht möglich weil andere Meldung (nach "Laden der Lizenz")

"Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)"

 

Die üblichen Punkte sind abgeklärt und können eigentlich ausgeschlossen werden:

 

- Internetverbindung funktioniert problemlos (Router/Modem neu gestartet)

Habe schon teilweise auf der SkyGo App am Handy über WLAN dann die Serie/den Film fertig geschaut, weil es dann nicht mehr via Receiver funktioniert hat. Dort absolut kein Thema.

 

- Receiver mehrfach neu gestartet (stromlos)

 

- Internetverbindung im Receiver Menü geprüft => wird sofort und immer erkannt, auch wenn die Probleme auftreten


Scheint aber defintiiv am Receiver zu liegen... Sky Go am Handy wie gesagt kein Thema.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 122 von 273
2.127 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Anderes Kabel probiert? 

XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 123 von 273
2.125 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Habe ich zwar noch nicht probiert (halte es für eher unwahrscheinlich) aber werde diese Möglichkeit auch noch ausschließen - der Teufel schläft nicht.

 

Habe neben dem Receiver ein Gerät stehe, was ebenfalls einen LAN Anschluss nutzt - daher werde ich die beiden Kabeln einfach umstecken. Somit gleichzeitig Test für anderes Kabel und anderen Anschluss am Access Point.

Ich werde die nächsten Tage dann beobachten.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 124 von 273
2.114 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Es gilt ja nur alles auszuschließen 👍👍‌ Letztendlich wird  dann wohl in einen Q getauscht werden müssen! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 125 von 273
2.106 Ansichten

Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Hallo @XKeeperX,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Alois2
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 126 von 273
2.072 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

das Problem mit dem HInweis 420 technisches Problem habe ich nun auch immer wieder. habe auch schon angerufen. Mir wird immer unterstellt, dass dies mein Internetanschluss ict. So ein Quatsch. Das ist ein LAN ANschluss und der steht wie eine Eins. Netflix -Mediathek etc..alles läuft prima. Ich kann nun nicht sagen, dass es bei onDemand bei allen Serien der Fall ist. Schaue zur zeit eine Serie die über 5 Staffeln geht und habe es nun fast jeden Tag. nach einer längeren Pause habe ich mich entschloßen wieder Sky zu abonnieren. Jedoch diese Probleme bin ich von anderen Anbietern nicht gewohnt. Im Internet liets man (Sky neutral) dass diese Problem bei Sky nichts Neues ist. Ich habe aber keine Lust mich jeden Abend zu ärgern. Ebenso habe ich Schwierigkeiten mich hier bei Sky schriftlich zu beschweren. Anrufen dauert in der Regel 20 Minuten bis man erstmal durch kommt, um dann zu hören, dass es mein Anschluss sein muss. Dann bekommt man die Antwort nach zähen Verhandlungen, dass die Technik sich innerhalb einer Woche meldet. Ich hoffe nun, dass mir hier Jemand helfen kann.

Alois2

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 127 von 273
2.051 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Hallo Alois2,

sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Wolfgang8
Special Effects
Posts: 4
Post 128 von 273
1.791 Ansichten

Betreff: Sky on demand: Sky box sets lassen sich nicht auf dem fernseher abspielen

Vielen Dank an RonnyK.

Seitdem er die Sache in die Hand genommen hat, funktioniert alles.

Sky Box Sets ist jetzt ohne Probleme empfangbar, auch wurde mir als Extra Platin Inhaber ein Sky Q Receiver

im Austausch zugestellt.

Super

Gruß

Wolfgang8

XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 129 von 273
1.996 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Statusupdate:

Festplatte formatiert, LAN Kabel umgesteckt etc. - bringt auch alles keine Besserung.
Vorgestern Abend OnDemand den Film "Outpost" angesehen - wieder Unterbrechung ca. 15 Min vor Ende. Diesmal Fehlercode 425.  Neu gestartet - vorspulen und alles läuft... aber einfach nur richtig nervig und ein richtiger Atmosphären-Killer. So macht das keinen Spass.

 

Und am gleichen TV/Internetanschluss laufen Netflix, Prime, Disney und AppleTV Inhalte ohne Probleme. Also kann es entweder nur an Sky selbst oder meinem Sky+ Receiver liegen. Mit um weitere Bearbeitung (Kontakt per PM schon hergestellt @RonnyK  @Sabina_E ).

Alois2
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 130 von 273
1.986 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Mich nervts auch einfach nur noch. Vor allem wenn man beim Sky Team immer wieder für blöd verkauft wird. LAN Anschluss top. Netflix und Co läuft......

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 131 von 273
1.971 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Hallo @XKeeperX,

ich hatte dich am 17. Februar um eine private Nachricht mit deinen Vertragsdaten gebeten, damit ich den Fall prüfen kann. Diese kam leider bisher nicht an.

VG, Ronny
XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 132 von 273
1.964 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Hallo @RonnyK 

 

ich habe am 18.02.2021 eine PM geschickt (ist in meinem Postausgang ersichtlich). Da danach eine PM von @Sabina_E bei mir im Posteingang gelandet ist, dachte ich, der Fall ist im Laufen....

 

Ich habe den Inhalt der PM jetzt kopiert und nochmals per PM gesendet. (Betreff: PM von XKeeperX)

 

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen

lg

Alois2
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 133 von 273
1.870 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

@skyDorinaN

 

Meine Kundennummer hast du nun bereits eine geraume Zeit. Leider habe ich bisher noch nichts mehr gehört.

Die Serie *Big Love* habe ich nun mehr schlecht als recht mit viel neu ein wählen etc geschaut. Zwischenzeitlich hatte ich Ruhe mit dem Problem.

 

Nun sind wir an der Serie Wentworth dran Staffel 7 und das ganze Problem begleitet mich wieder!

 

Gibt es irgendeine Antwort von Sky?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 134 von 273
1.170 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Guten Abend Alois2,

ich bin zwar nicht Dorina, verschaffe mir trotzdem gern einen Überblick.

Das ist ja wirklich kein Genuss, das kann ich verstehen. Sende mir für eine Klärung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
RSi3003
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 135 von 273
1.732 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Seit ein mehreren Wochen habe ich das gleiche Problem.

Beim abspielen von Aufnahmen erscheint sporadisch folgender Text:

"Verbindungsproblem, du kannst aktuell leider kein Programm sehen", anschließend kann ich weder die Aufnahme auswählen, noch auf ein Programm umschalten. Es hilft danach geht nur noch ein Kaltstart (Gerät vom Netz trennen). Diese Problem passiert dann meist an der gleichen Stelle der Aufnahmen und wird immer häufiger. Wir schauen über Satellit, Verbindung zum Sat und zum Internet sind Fehlerfrei.

Gibt es dazu eine Lösung?

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 136 von 273
1.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hi @RSi3003,

es tut mir leid, dass sich die Aufnahmen oftmals nicht abspielen lassen.

Sende mir zur Prüfung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 137 von 273
1.150 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Bei mir wurde das Problem zufriedenstellend gelöst.

Seit dem Wechsel auf den Sky Q Receiver bisher keine Probleme mehr.

Spezieller Dank geht an @RonnyK für den schnellen und unkomplizierten Support!

Andreas2010
Special Effects
Posts: 5
Post 138 von 273
1.303 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hallo Sky Team,

 

seit kurzem hab ich das Problem das Aufnahmen nicht mehr durchgeführt werden mit dem neuen Receiver.

 

nach einem hart reset startet er zwar wieder, aber tut sich schwer die Aufnahmen zu finden.

 

Bei der Aufnahme steht 

 

Aufnahme fehlgeschlagen. Sofotwarefehler 17080

Andreas2010
Special Effects
Posts: 5
Post 139 von 273
1.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver probleme

Weiter geplante Aufnahmen starten auch nicht, so wie Aufnahmen abspielen nicht möglich ist.

 

@Mayk 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 140 von 273
1.264 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver probleme

Hallo @Andreas2010, lasse mir bitte einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Antworten