Antworten

Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429 ???

Antworten
Ives
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 21 von 42
849 Ansichten

Betreff: Fehler 428 und 420

Ich verstehe dass du angepisst bist aber es ist doch allgemein bekannt dass Sky Vertragskunden unbedingt den Sky Q Reciever auf's Auge drücken will, entsprechend gibt es für andere oder ältere Geräte auch keine Updates mehr, vielleicht liegt es daran.

SKY_Abzokke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 42
843 Ansichten

Betreff: Fehler 428 und 420

Das ist schade das SKY solche Geschäftsgebaren anwenden muß. Ich werde mit meinem Komplett-Paket was immer gezahlt und pünktlich Abebucht wird mal zum Anwalt gehn und feststellen lassen wer hier Vertragsbruch begeht. Ignoration von SKY ist hier keine Lösung.

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 23 von 42
832 Ansichten

Fehler 428 und 420

Hallo SKY_Abzocke,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter. Sende mir einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
TomE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 42
839 Ansichten

Betreff: Fehler 420 / 428

Auch ich habe immer wieder Probleme mit dem Hinweis 420. Unter anderem kommt auch während des streams die Nachricht, dass die internetverbindung zu langsam wäre. Bis letztenendes der stream komplett abbricht.  Sky+ receiver (pace) verbunden mit LAN 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 25 von 42
745 Ansichten

Betreff: Fehler 420 / 428

Hallo TomE,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
ReginaBehrend
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 42
702 Ansichten

Sky on demand ruckelt

Hallo zusammen,

 

bei meinem sky on demand  funktionieren die on demand filme und serien nicht einwandfrei.

Die Inhalte werden geladen und laufen dann auch, allerdings stockt es nach einiger Zeit, läuft dann weiter oder bricht ganz ab mit blauem bildschirm. besonders bei der serie hausen .

Internet ist angschlossen per netzwerkkabel.

Habe schon einige Beiträge gesehen aber nie eine lösung gefunden.

Kann mir eventuell jemand helfen 🙂

Danke und Gruß

 

Zusatz: beim Abbruch steht dann hinweis 420

ReginaBehrend
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 42
667 Ansichten

Betreff: Sky on demand ruckelt

Ich habe einen Humax 3000. Internet mit dauerhaften 50MBS gemessen am Anschluss Receiver.

Bei den Einstellungen on Demand mal mit mal ohne Zwischenspeichern ausprobiert. Ohne Zwischenspeichern vlt etwas besser aber trotzdem stocked es manchmal.

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 28 von 42
653 Ansichten

Sky on demand ruckelt

Hallo ReginaBehrend,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, sende mir gern einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 29 von 42
612 Ansichten

Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Ich bin langjähriger Sky Kunde mit einem "alten" Sky+ Receiver und 2TB Festplatte - Internetanschluss per LAN.

Funktionierte bisher alles wunderbar - keine technische Veränderung im Haus mit Internet/Router etc.

 

Seit ca. 2 Wochen kommt immer öfter auf diversen "On Demand" Titeln mittendrin fogende Fehlermeldung:

"Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren."

 

Kein wirkliches Fehlerbild zu erkennen.

 

Nach X Min kommt die Meldung. => neu starten + Vorspulen => bei Minute Y wieder Abbruch

ODER

Nach X Min kommt die Meldung => neu starten + Vorspulen => läuft bis zum Ende ohne Probleme

ODER

Nach X Min. kommt die Meldung => Neustart nicht möglich weil andere Meldung (nach "Laden der Lizenz")

"Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)"

 

Die üblichen Punkte sind abgeklärt und können eigentlich ausgeschlossen werden:

 

- Internetverbindung funktioniert problemlos (Router/Modem neu gestartet)

Habe schon teilweise auf der SkyGo App am Handy über WLAN dann die Serie/den Film fertig geschaut, weil es dann nicht mehr via Receiver funktioniert hat. Dort absolut kein Thema.

 

- Receiver mehrfach neu gestartet (stromlos)

 

- Internetverbindung im Receiver Menü geprüft => wird sofort und immer erkannt, auch wenn die Probleme auftreten


Scheint aber defintiiv am Receiver zu liegen... Sky Go am Handy wie gesagt kein Thema.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,565
Post 30 von 42
599 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Anderes Kabel probiert? 

XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 31 von 42
597 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Habe ich zwar noch nicht probiert (halte es für eher unwahrscheinlich) aber werde diese Möglichkeit auch noch ausschließen - der Teufel schläft nicht.

 

Habe neben dem Receiver ein Gerät stehe, was ebenfalls einen LAN Anschluss nutzt - daher werde ich die beiden Kabeln einfach umstecken. Somit gleichzeitig Test für anderes Kabel und anderen Anschluss am Access Point.

Ich werde die nächsten Tage dann beobachten.

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,565
Post 32 von 42
586 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Es gilt ja nur alles auszuschließen 👍👍‌ Letztendlich wird  dann wohl in einen Q getauscht werden müssen! 

RonnyK
Moderator
Posts: 531
Post 33 von 42
578 Ansichten

Sky+ Receiver - On Demand - "Verbindung zum Server musste aktualisiert werden"

Hallo @XKeeperX,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Alois2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 42
544 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

das Problem mit dem HInweis 420 technisches Problem habe ich nun auch immer wieder. habe auch schon angerufen. Mir wird immer unterstellt, dass dies mein Internetanschluss ict. So ein Quatsch. Das ist ein LAN ANschluss und der steht wie eine Eins. Netflix -Mediathek etc..alles läuft prima. Ich kann nun nicht sagen, dass es bei onDemand bei allen Serien der Fall ist. Schaue zur zeit eine Serie die über 5 Staffeln geht und habe es nun fast jeden Tag. nach einer längeren Pause habe ich mich entschloßen wieder Sky zu abonnieren. Jedoch diese Probleme bin ich von anderen Anbietern nicht gewohnt. Im Internet liets man (Sky neutral) dass diese Problem bei Sky nichts Neues ist. Ich habe aber keine Lust mich jeden Abend zu ärgern. Ebenso habe ich Schwierigkeiten mich hier bei Sky schriftlich zu beschweren. Anrufen dauert in der Regel 20 Minuten bis man erstmal durch kommt, um dann zu hören, dass es mein Anschluss sein muss. Dann bekommt man die Antwort nach zähen Verhandlungen, dass die Technik sich innerhalb einer Woche meldet. Ich hoffe nun, dass mir hier Jemand helfen kann.

Alois2

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 35 von 42
523 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Hallo Alois2,

sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 36 von 42
468 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Statusupdate:

Festplatte formatiert, LAN Kabel umgesteckt etc. - bringt auch alles keine Besserung.
Vorgestern Abend OnDemand den Film "Outpost" angesehen - wieder Unterbrechung ca. 15 Min vor Ende. Diesmal Fehlercode 425.  Neu gestartet - vorspulen und alles läuft... aber einfach nur richtig nervig und ein richtiger Atmosphären-Killer. So macht das keinen Spass.

 

Und am gleichen TV/Internetanschluss laufen Netflix, Prime, Disney und AppleTV Inhalte ohne Probleme. Also kann es entweder nur an Sky selbst oder meinem Sky+ Receiver liegen. Mit um weitere Bearbeitung (Kontakt per PM schon hergestellt @RonnyK  @Sabina_E ).

Alois2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 37 von 42
458 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Mich nervts auch einfach nur noch. Vor allem wenn man beim Sky Team immer wieder für blöd verkauft wird. LAN Anschluss top. Netflix und Co läuft......

RonnyK
Moderator
Posts: 531
Post 38 von 42
443 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Hallo @XKeeperX,

ich hatte dich am 17. Februar um eine private Nachricht mit deinen Vertragsdaten gebeten, damit ich den Fall prüfen kann. Diese kam leider bisher nicht an.

VG, Ronny
XKeeperX
Special Effects
Posts: 9
Post 39 von 42
436 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

Hallo @RonnyK 

 

ich habe am 18.02.2021 eine PM geschickt (ist in meinem Postausgang ersichtlich). Da danach eine PM von @Sabina_E bei mir im Posteingang gelandet ist, dachte ich, der Fall ist im Laufen....

 

Ich habe den Inhalt der PM jetzt kopiert und nochmals per PM gesendet. (Betreff: PM von XKeeperX)

 

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen

lg

Alois2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 40 von 42
341 Ansichten

Betreff: Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429

@skyDorinaN

 

Meine Kundennummer hast du nun bereits eine geraume Zeit. Leider habe ich bisher noch nichts mehr gehört.

Die Serie *Big Love* habe ich nun mehr schlecht als recht mit viel neu ein wählen etc geschaut. Zwischenzeitlich hatte ich Ruhe mit dem Problem.

 

Nun sind wir an der Serie Wentworth dran Staffel 7 und das ganze Problem begleitet mich wieder!

 

Gibt es irgendeine Antwort von Sky?

Antworten