Antworten

Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
549 Ansichten

Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Hallo liebe Community,

ich komme gerade nach Hause und mein Mitbewohner hat klugerweise das Sky Q Update erzwungen. Nach einer kurzen Recherche scheint der Fehler beim Sky On Demand gängig zu sein. Ist jemand online, der mir helfen könnte das Problem zu fixen?

VG

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Habe das gleiche Problem .

Bitte ebefalls um Hilfe!

Lg

Special Effects
Posts: 31
Post 3 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Seit  2 Tagen Sky Q receiver mit vorinstalliertem Sky Q, neuester Stand: Sky on demand geht nicht, Bildaussetzer alle 20-40 sec. auf allen Sendern (Sat), programmierte Aufnahmen stoppen nach ca 15 min. Anzeige: teilweise Aufnahme. Hatte bis Montag Sky + receiver mit  voller 2 TB Festplatte, ärgere mich total, macht keinen Spaß mehr!

Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Schrib einem Moderator. Der kann dir helfen. Bei mir läuft wieder alles

Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Hallo Shirty,

bezüglich bildaussetzer. Hast du schon einmal die Anschlüsse kontrolliert? Ev. ist beim Satkabel ja eine Litze vom Schirm lose und bildet einen Kontakt mit der Ader welche sich in der Mite des Kabels befindet.

Oder beim Kabel umstecken hat sich der Stecker am Kabel gelockert?

Check doch mal die Empfangsstärke und Qualität Einstellungen-Status-Satellitensignal

Bezüglich sky on demand: Falls es wirklich am Kabel liegt könnte ich mir vorstellen dass es mit diesem Problem zusammenhängt da der receiver ein Satsignal benötigt. Ansonst einen Moderator anschreiben. Die können dir sicher weiterhelfen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Update

Ich habe mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen und innerhalb von 30 Minuten würde ich freigeschaltet. Bei mir läuft  alles wieder wie geschmiert.

Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Hast wohl Glück gehabt. Beim ersten Versuch wurde ich nur darauf hingewiesen dass das update eine blöde idee war und 48h warten soll. Nach 3 Tagen hab ich ein weiteres mal angerufen. Natürlich war ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Dieser meinte nur man kann nichts machen, es gibt keine Möglichkeit das update zu reparieren, ich soll mich gedulden bis das offizielle update auf mein gerät ausgerollt wird. Dies kann bis August dauern. Ist halt so.

Danach bin ich auf das Forum gestoßen,  einen Moderator angeschrieben, und am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert.

E ntweder die sind auf der Hotline so schlecht geschult oder einfach nur schlecht.

Du hattest wohl großes Glück! Ich bin auf die Hotline auf jeden Fall Stinksauer!

Special Effects
Posts: 31
Post 8 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

hab schon min. 10 x diese Woche angerufen, nichts erreicht. Kann noch nicht mal richtig Aufzeichnen, sind immer nur “teilweise Aufnahme, technisches Problem” drauf.(höchstens 5 oder 15 min. aufgezeichnet).

From: derduc

Sent: Friday, May 18, 2018 7:02 PM

To: Doris Hanke-Winter

Subject: Re: – Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Antwort von derduc in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Special Effects
Posts: 31
Post 9 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Hallo,

ist alles korrekt, sind zwei Verlängerungskabel mit festem Stecker. Aufzeichnen funktioniert auch nicht, immer nur 5 oder 15min. drauf (“teilweise Aufnahme”).

d.h. seit einer Woche funktioniert fast nix, Fernsehen nur mit Bildaussetzern, u.s.w., hätte die 2 Sky + receiver zum jetzigen Zeitpunkt nie tauschen dürfen.

From: martind

Sent: Friday, May 18, 2018 5:54 PM

To: Doris Hanke-Winter

Subject: Re: – Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Antwort von martind in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Oje. Hast du das Problem auf beiden Receivern?

Hmmm.. und Empfangsqualität und Signalstärke i.O.?

Ev. Kann dir ja ein Modrrator helfen. Ich hatte zwar ein anderes Problem, aber Mayk B. hat mir superschnell geholfen.

Ist aber übers Wochenende offline.

Aber es gibt ja noch andere. Versuch mal einen anzuschreiben.

Moderator
Posts: 1,163
Post 11 von 11
21 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht - Sky Q Update erzwungen worden

Hallo shirty,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.

Anbei eine Anleitung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten