19.10.2018 17:30
Dieses Problem besteht schon sehr lange... ein Receiver Wechsel hat auch nichts gebracht.
Mit diesem Receiver funktioniert Sky on demand nicht. Es gibt keinen Fehlercode, sondern nur den Hinweis eine EPG Aktualisierung durchzuführen.
Habe schon alles versucht... Updates usw.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank schon mal...
21.10.2018 16:12
Hi nitalein,
nutzt Du einen Sky+ oder Sky Q Receiver?
Du beschreibst zwei unterschiedliche Probleme, zum einen eine fehlende EPG-Aktualisierung und zum anderen ein nicht funktionierendes On Demand Angebot. Beides funktioniert unabhängig voneinander, weshalb wir uns auch gesondert auf die Fehlersuche machen müssen.
Für die EPG-Aktualisierung führe bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-aktualisierung-durchfuehren-1000208
Um Sky On Demand wieder zum Laufen zu bringen, versuche bitte folgendes, wenn Du einen Sky+ Receiver nutzt: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-on-demand-startet-nicht-1000318
Falls Du einen Sky Q Receiver besitzt, behebt möglicherweise ein Werksreset das Problem: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178
Viele Grüße
Martin
21.10.2018 16:30
Hallo Martin,
ich nutze einen Sky+
die EGP-Aktualisierung habe ich schon mehrfach manuell durchgeführt.
Ebenso das Systemupdate. (Receiver vom Strom und nach links drücken...)
Auf Werkseinstellung zurück setzten hat auch nichts gebracht.
Der Receiver hat eine dauerhafte Lan-Verbindung. ...
Will ich On Deman starten kommt der Hinweis:
Leider sin keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie im Service-Menü eine EPG-Aktualisierung durch.
Also, ein Teufelskreis.
21.10.2018 16:37
Funktionieren Timeshift und (geplante) Aufnahmen?
21.10.2018 16:42
ja, funktioniert
21.10.2018 16:45
Wenn Timeshift und Aufnahmen funktionieren, ist zumindest ein Defekt der Festplatte unwahrscheinlich.
Ich muss Dich zur Prüfung, ob möglicherweise ein Defekt vorliegt, an meine Kollegen weiterleiten,
Viele Grüße
Martin
21.10.2018 16:47
Ok.
Dann warte ich...
31.10.2018 08:26
Hallo nitalein,
entschuldige bitte die späte Reaktion auf Deinen Beitrag.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
18.12.2019 16:28
Hallo,
ich habe momentan 1zu1 das selbe Problem mit meinem sky+ receiver.
Zu mir, bin umgezogen (in der alten Wohnung hat alles funktioniert)
hier habe ich den gleichen Kabelnetz Betreiber usw also alles gleich und plötzlich taucht dieses Problem auf, dazu empfange ich nicht alle Sender. Fox, syfy, Bundesliga 1,6 und andere HD Sender.
mit dem manuellen Software Update hat auch nichts gebracht.
Gab es jetzt schon eine Lösung oder kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke schon mal im Voraus
26.12.2019 16:32
23.07.2020 14:01
Hallo,
ich habe leider genau das selbe Problem. Wer kann sich das anschauen von den Sky Mods?
VG
24.07.2020 12:57
24.07.2020 18:04
Hallo Sanny,
ich nutze den Sky+ Receiver.
Ich habe versucht, die Software zu aktualisieren...da kommt nach Prüfung, ob es eine neue Software gibt, immer der Fehler "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden".
Ich habe gegoogelt und nachgelesen, das diese Meldung auch bedeuten könnte, das es einfach keine neuere Version gibt.
Dann habe ich versucht, das EPG zu aktualisieren. Dies wird auch durchgeführt, aber ich kann trotzdem kein Sky Anytime nutzen.
Die externe HDD ist angeschlossen und blinkt grün. Internetverbindung ist ebenfalls vorhanden und der Verbindungstest funktioniert auch.
25.07.2020 09:03
25.07.2020 12:59
@Sanny_G
Habe ich jetzt 2 mal durchgeführt...leider keine Besserung.
25.07.2020 13:41
25.07.2020 13:54
25.07.2020 14:02
25.07.2020 14:28
Vom LNB kommt ein Sat Kabel runter zur Dose. An dieser Dose hängt dann per Kabel der Receiver.
Im Internet ist das Gerät per LAN Kabel. Es hat auch eine IP und der Verbindungstest meldet "Vertbindung konnte erfolgreich hergestellt werden".
Hersteller: Pace
Gerätebezeichnung: TDS866NSDX
Die Softwareversion lautet: 5-1-65.3.23.11_M6.6.59_1.204_0.4_61
Das Feld "Letze Aktualisierung" ist leer
Wenn ich die Softwareaktualisierung starte, kommt der Fehler "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal".
25.07.2020 14:36