Antworten

Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 23
4.479 Ansichten

Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Dieses Problem besteht schon sehr lange... ein Receiver Wechsel hat auch nichts gebracht.

Mit diesem Receiver funktioniert Sky on demand nicht. Es gibt keinen Fehlercode, sondern nur den Hinweis eine EPG Aktualisierung durchzuführen.

Habe schon alles versucht... Updates usw.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon mal...

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 23
4.261 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hi nitalein,

nutzt Du einen Sky+ oder Sky Q Receiver?
Du beschreibst zwei unterschiedliche Probleme, zum einen eine fehlende EPG-Aktualisierung und zum anderen ein nicht funktionierendes On Demand Angebot. Beides funktioniert unabhängig voneinander, weshalb wir uns auch gesondert auf die Fehlersuche machen müssen.

Für die EPG-Aktualisierung führe bitte einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/epg-aktualisierung-durchfuehren-1000208

Um Sky On Demand wieder zum Laufen zu bringen, versuche bitte folgendes, wenn Du einen Sky+ Receiver nutzt: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-on-demand-startet-nicht-1000318
Falls Du einen Sky Q Receiver besitzt, behebt möglicherweise ein Werksreset das Problem: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

Viele Grüße
Martin

nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 23
4.267 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo Martin,

ich nutze einen Sky+

die EGP-Aktualisierung habe ich schon mehrfach manuell durchgeführt.

Ebenso das Systemupdate. (Receiver vom Strom und nach links drücken...)

Auf Werkseinstellung zurück setzten hat auch nichts gebracht.

Der Receiver hat eine dauerhafte Lan-Verbindung. ...

Will ich On Deman starten kommt der Hinweis:

Leider sin keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie im Service-Menü eine EPG-Aktualisierung durch.

Also, ein Teufelskreis.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 23
4.267 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Funktionieren Timeshift und (geplante) Aufnahmen?

nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 23
4.267 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

ja, funktioniert

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 23
4.267 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Wenn Timeshift und Aufnahmen funktionieren, ist zumindest ein Defekt der Festplatte unwahrscheinlich.

Ich muss Dich zur Prüfung, ob möglicherweise ein Defekt vorliegt, an meine Kollegen weiterleiten,

Viele Grüße

Martin

nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 23
4.267 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Ok.

Dann warte ich...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 23
4.268 Ansichten

Re: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo nitalein,

entschuldige bitte die späte Reaktion auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Olipop
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 23
4.112 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo,

 

ich habe momentan 1zu1 das selbe Problem mit meinem sky+ receiver.

 

Zu mir, bin umgezogen (in der alten Wohnung hat alles funktioniert)

hier habe ich den gleichen Kabelnetz Betreiber usw also alles gleich und plötzlich taucht dieses Problem auf, dazu empfange ich nicht alle Sender. Fox, syfy, Bundesliga 1,6 und andere HD Sender.

mit dem manuellen Software Update  hat auch nichts gebracht.

 

Gab es jetzt schon eine Lösung oder kann mir bitte jemand weiter helfen? 

Danke schon mal im Voraus 

 

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 23
4.051 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo Olipop,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
jiri01
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 23
3.804 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem. Wer kann sich das anschauen von den Sky Mods? 

VG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 12 von 23
3.782 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo @jiri01,

nutzt du den Sky+ oder Sky Q Receiver? Was hast du bereits versucht, um das Problem zu lösen?

VG, Sanny
jiri01
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 23
3.775 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hallo Sanny,

 

ich nutze den Sky+ Receiver. 

Ich habe versucht, die Software zu aktualisieren...da kommt nach Prüfung, ob es eine neue Software gibt, immer der Fehler "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden". 

Ich habe gegoogelt und nachgelesen, das diese Meldung auch bedeuten könnte, das es einfach keine neuere Version gibt.

 

Dann habe ich versucht, das EPG zu aktualisieren. Dies wird auch durchgeführt, aber ich kann trotzdem kein Sky Anytime nutzen.

Die externe HDD ist angeschlossen und blinkt grün. Internetverbindung ist ebenfalls vorhanden und der Verbindungstest funktioniert auch. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 14 von 23
3.765 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

HI @jiri01, hast du das Gerät schon in die Werkseinstellung gesetzt?
jiri01
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 23
3.762 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

@Sanny_G 

Habe ich jetzt 2 mal durchgeführt...leider keine Besserung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 16 von 23
3.759 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Hast du dabei auch die Festplatte formatiert?
jiri01
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 23
3.758 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

@Sanny_G 

 

Also ich hatte angewählt, das die Inhalte der Festplatte gelöscht werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 18 von 23
3.757 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Wie lautet die aktuell installierte Softwareversion und wie ist das Gerät mit dem Internet sowie mit der Antennendose bzw. der SAT-Schüssel verbunden?
jiri01
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 23
3.749 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

@Sanny_G 

Vom LNB kommt ein Sat Kabel runter zur Dose. An dieser Dose hängt dann per Kabel der Receiver.


Im Internet ist das Gerät per LAN Kabel. Es hat auch eine IP und der Verbindungstest meldet "Vertbindung konnte erfolgreich hergestellt werden".

 

Hersteller: Pace

Gerätebezeichnung: TDS866NSDX

 

Die Softwareversion lautet: 5-1-65.3.23.11_M6.6.59_1.204_0.4_61

Das Feld "Letze Aktualisierung" ist leer

Wenn ich die Softwareaktualisierung starte, kommt der Fehler "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal".

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 20 von 23
3.748 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht EPG Aktualiesurung soll gemacht werden

Alle Sky-Receiver, außer der Sky Q und der S HD 1, haben schon seit Dezember 2019 die Softwareversion 5-2-701.2.4_xxx. Sorry der Nachfrage, aber kann es sein, dass du es bis vor Kurzen nie genutzt hast?
Antworten