Antworten

Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
MartinvanMeegen
Tiertrainer
Posts: 17
Post 121 von 470
4.386 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich bin etwas sauer und auch verzweifelt über

die Inkompetenz der Sky Mitarbeiter 

Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und nichts hat geholfen 

Zweitgerät Sky Q mit Zweitkarte

Trotz richtiger Einrichtung kein Sky on demand

Erst hat man versucht neue die Karte frei zu schalten 

dann eine Rückstellung auf Werkseinstellungen 

dann hat man gesagt es liegt an der Festplatte 

diese kommt morgen glaube aber nicht das es hilft 

Dann wurde gesagt es liegt an Router

habe die FRITZ Box 7590 und ich müsste auf

2,4 GHz gehen 

Alles gemacht nichts hat geklappt 

Vielleicht ist ja hier endlich mal ein Experte

Bin selber technisch auf der Höhe hab auch

selber noch recherchiert und getan
Der Festplattentausch war auch nicht erfolgreich 

Haben den Router kontrolliert alle WLAN Verbindungen sind auf 2,4 GHz 

Kostja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 122 von 470
4.378 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Bei mir genau das gleiche? Ich habe nicht mal Lust da anzurufen, weil die Wartezeit schon bei einer halben Stunde liegt. Auch schon alles probiert, keine Ahnung wo der Fehler liegt 

MartinvanMeegen
Tiertrainer
Posts: 17
Post 123 von 470
4.386 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Schön einen weiteren Leidensgenossen zu haben 

Also sollte das Problem kein Einzelfall zu sein

Hab jetzt noch im Netz ein Info bekommen nochmals alle Seriennummern und Kartennummern prüfen zu lassen und auf

Sender 130 stellen und dann nochmals freischalten lassen 

Morgen Früh rufe ich bei Sky nochmals an

Wenn das auch nicht klappt werde ich den

Widerruf einleiten 

SIMILAN007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 124 von 470
1.305 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo, habe das selbe Problem.

Von Sky+ auf SKY Q gewechselt.

On Demand gehen nur Trailer.

Tipps auch schon versucht.

Ein Mail an Sky vom 24.12. blieb bis jetzt unbeantwortet.

 

Bitte um Hilfe eines Moderatoren.

 

Danke

doerk32
Special Effects
Posts: 5
Post 125 von 470
1.299 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo,

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen hat sich das Problem erledigt.

Danke an den Mod für die Unterstützung. 

Dirk 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,161
Post 126 von 470
1.226 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @cf2407, @ice-89 und @SIMILAN007,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Falls ihr noch Hilfe benötigt, schicke mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 127 von 470
1.207 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand und Netflix geht nicht

Hallo IngoFFM,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich schaue mir dies gerne für dich an, bitte lass mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
axels
Moderator
Posts: 4,677
Post 128 von 470
1.197 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @IngoFFM,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 4,677
Post 129 von 470
454 Ansichten

On Demand funktioniert nicht

Hallo @Serena,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 130 von 470
776 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Guten Abend @Dog,

es tut mir leid, dass du On Demand nicht nutzen kannst und wir bisher keine Lösung gefunden haben.

Damit wir das Problem eingrenzen können, probiere zu Testzwecken bitte das Folgende: Verbinde deinen Sky Q Receiver mit deinem Smartphone als Hotspot, sodass er auf die mobilen Daten zugreifen muss. Anschließend starte einen Inhalt auf On Demand. Kannst du sie nun abspielen?

VG, Daniela
DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 131 von 470
4.214 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Kostja,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Dog
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 470
761 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo Daniela, 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben den Hotspot ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wie bereits geschildert, kann es nicht am Internetanschluss liegen, da alle anderen Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime Video über die Box funktionieren. Und sogar Trailer, die logischerweise auch gestreamed werden, werden abgespielt, nur die Filme und Serien selbst nicht. 

Pit_67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 133 von 470
739 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo, wir haben das gleiche Problem, Sky on demand funktioniert bei Filmen und Serien nicht. Andere Apps sowie Trailer funktionieren problemlos. Gibt es inzwischen eine Lösung (abgesehen vom Reset, das wurde bereits probiert) ?

 

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 134 von 470
729 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Guten Morgen @Dog,

das Trailer abgespielt werden, aber nicht die Filme aus On Demand haben wir schon öfter gelesen. Aus meiner Erfahrung heraus hängt dies in der Regel mit den Einstellungen des Routers zusammen. (5GHz anstelle von 2,4 GHz, Nutzung eines Gastzugangs, VPN etc.) Das können wir alles ausschließen? Dass das Fehlerbild trotz mobiler Daten deines Smartphones unverändert geblieben ist, ist seltsam. Du kannst mir gern eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zusenden. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Pit_67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 135 von 470
716 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Schönen guten Morgen zusammen,

 

wie ich sehe, sind hier schon einige sehr fleißig zum Beispiel @Dog und @daniela  , vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung für das Problem?

VG

Pit_67

axels
Moderator
Posts: 4,677
Post 136 von 470
682 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo @Pit_67,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
stefkowski
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 137 von 470
1.092 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ich habe trotz vierfach durchlaufenden Reset, (über den 001-Kniff) mit und ohne Werkseinstellungen bisher keinen Erfolg. On Demand-Filme reagieren bei Klick auf Abspielen einfach nicht. Alles andere einwandfrei. 

Finde es ein bisschen merkwürdig, dass man hier sein Fähnchen heben muss und dann darauf hoffen, nach einigen Tagen von einem Mod zu einer PN aufgefordert zu werden. 

Aber ich hebe hier trotzdem mal die Hand

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,301
Post 138 von 470
1.058 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @stefkowski, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, möchte ich mir vorab einmal deinen Vertrag und die hinterlegten Geräte anschauen. Bitte nenne mir per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
mado255
Special Effects
Posts: 3
Post 139 von 470
649 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo,

 

nun, offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht allein.

@BenjaminM Das WLAN kann ich als Ursache ausschließen, da der Receiver im LAN verbunden ist. Vom Strom nehmen hat ebenfalls keine Besserung gebracht.

Generell würde ich das Internet als Problem ausschließen, da die Trailer gehen, andere Streaming-Dienste funktionieren und über die Sky Q - App auf dem TV ebenfalls die Filme angesehen werden können.

 

@Pit_67@Dog  Konnte bei euch das Problem gelöst werden?

 

VG

mado255

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 140 von 470
641 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo mado255,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten