Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
pinacolada86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1001 von 1.759
1.749 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Klar mehr als einmal, das nützte einfach nix.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,672
Post 1002 von 1.759
1.737 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @pinacolada86, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

pinacolada86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1003 von 1.759
1.701 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

Nach einiger Zeit hat sich nun Pyur um die Lösung meines Problems gekümmert.

 

Was mir nun geholfen hat ist folgendes: 

Es wurde das Modem von einer privaten auf eine öffentliche IP-Adresse umgestellt. Falls es bei den öffentlichen IP-Adressen knapp wird, kann man die Internet-Verbindung auch über eine sogenannte Netzwerkadressübersetzung (NAT) mit privaten IP-Adressen aufbauen.

 

Jedenfalls geht's jetz wieder, das bleibt hoffentlich so. 

LG anne

IvanT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1004 von 1.759
1.606 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Gestern habe ich auch meinen Sky Q Receiver bekommen und auch bei mir geht SoD nicht 😞 ich habe im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand bitte helfen?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1005 von 1.759
1.603 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hi IvanT,

 

tut mir leid, dass du on Demand nicht nutzen kannst.

 

Zusammen bekommen wir das hin. Schreib mich bitte dazu privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

TheOtherGuy
Special Effects
Posts: 8
Post 1006 von 1.759
1.597 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @miregal 

@wenn ich die Ausführungen nur verstehen würde....bei mir geht VoD bei Sky seit Neustem auch nicht mehr. Ich bin bei PŸUR und nutze eine FritzBox. Das mit IPv4 und IPv6 habe ich nicht so wirklich verstanden. Kannst Du mir helfen?

 

vielen Dank und viele Grüße!

TheOtherGuy
Special Effects
Posts: 8
Post 1007 von 1.759
1.595 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich hatte mich auch schon bei PŸUR gemeldet, die mich wieder an Sky verwiesen haben....dieses Hin und Her ist doch total blöd....ich möchte doch nur, dass es funktioniert....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 1008 von 1.759
1.626 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TheOtherGuy

 

das tut mir leid, aber wie du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/591220#M322143 nachvollziehen kannst, können wir von Sky da nichts machen. 😞

 

VG, Sanny

 

 

cxpain
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1009 von 1.759
1.618 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Bitte verlangt jemand der Ahnung hat bei puyr und eine öffentliche IP. Das heißt die IP ist aus dem Internet erreichbar. Dann geht es sofort wieder. Puyr spart IPs und leitet intern weiter etc... 

cody79
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1010 von 1.759
1.598 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hatte heute Kontakt mit Pyur. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Problem in der neuen Software von Sky liegt und Sky von Pyur kontaktiert wurde. Man kann an meiner Fritzbox 6591 (im Handel erworben) keine Änderung in Sachen IP vornehmen und ich müsste auf ein Softwareupdate von Seitens Sky warten.

TheOtherGuy
Special Effects
Posts: 8
Post 1011 von 1.759
1.577 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

An die Admins: Was stimmt denn nun? So hat Sky für mich wenig wert....

cxpain
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1012 von 1.759
1.584 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Es liegt an deiner IP, die kann nur pyur ändern. 

 

Sky wird wohl kaum private IPs zulassen. 

cody79
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1013 von 1.759
1.582 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Das ändern der IP durch Pyur ist definitv unabhängig davon ob ich im Besitz eines Mietgerätes (Router) von Pyur oder eines eigenen eworbenen Routers bin? 

cxpain
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1014 von 1.759
1.588 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich hab nen eigenen Router und es war problemlos möglich 

cody79
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1015 von 1.759
1.588 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

THX für die Info 😉

Bin mal gespannt wieviel Anufe ich benötige um das Problem von Pyur gelöst zu bekommen.

pinacolada86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1016 von 1.759
2.055 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Habe auch eine selbst gekaufte Fritz Box anstatt des pyur Routers im Einsatz und das ändern der IP hat geklappt, wenn auch scheinbar erst im zweiten Anlauf. Die Änderung über die Pyur app / Störungsassistent war ohne erfolg, habe dann nochmal mein Problem mit dem Kundenservice per Störungsassistent geschildert und lange fünf Tage später wurde die IP seitens pyur an meinem eigenen Router geändert und seit dem geht wieder alles. 

cody79
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1017 von 1.759
2.064 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hast du zufällig noch deine Originalnachricht vom Störassistenten welche du verfasst hast?

pinacolada86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1018 von 1.759
2.057 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hey, die hab ich nicht mehr, da ich das in Kurzfassung in den Störungsassistent getippt hatte. Hatte aber geschrieben das sky on demand bei mir nicht funktioniert, und alle Hilfen von sky ohne Wirkung waren.

Kannst ja dazuschreiben das du bitte eine öffentliche IP-Adresse haben willst wir und auch pyur müsste mittlerweile wissen das es dann wieder funktioniert.

Man muss halt nur Geduld mitbringen die schnellsten sind se ni gerade. 

cody79
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1019 von 1.759
2.056 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Danke dir trotzdem. Hab mal den Störungsassistenten aktiviert 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 1020 von 1.759
2.019 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

 

wir lassen das Problem zusammen mit Pyur erneut näher prüfen. 

 

VG, Sanny

Antworten