24.11.2021 14:53
Klar mehr als einmal, das nützte einfach nix.
24.11.2021 17:26
Hallo @pinacolada86, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
26.11.2021 22:48
Hallo,
Nach einiger Zeit hat sich nun Pyur um die Lösung meines Problems gekümmert.
Was mir nun geholfen hat ist folgendes:
Es wurde das Modem von einer privaten auf eine öffentliche IP-Adresse umgestellt. Falls es bei den öffentlichen IP-Adressen knapp wird, kann man die Internet-Verbindung auch über eine sogenannte Netzwerkadressübersetzung (NAT) mit privaten IP-Adressen aufbauen.
Jedenfalls geht's jetz wieder, das bleibt hoffentlich so.
LG anne
01.12.2021 14:55
Gestern habe ich auch meinen Sky Q Receiver bekommen und auch bei mir geht SoD nicht 😞 ich habe im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand bitte helfen?
01.12.2021 15:07
Hi IvanT,
tut mir leid, dass du on Demand nicht nutzen kannst.
Zusammen bekommen wir das hin. Schreib mich bitte dazu privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
02.12.2021 19:34
Hallo @miregal
@wenn ich die Ausführungen nur verstehen würde....bei mir geht VoD bei Sky seit Neustem auch nicht mehr. Ich bin bei PŸUR und nutze eine FritzBox. Das mit IPv4 und IPv6 habe ich nicht so wirklich verstanden. Kannst Du mir helfen?
vielen Dank und viele Grüße!
02.12.2021 19:39
Ich hatte mich auch schon bei PŸUR gemeldet, die mich wieder an Sky verwiesen haben....dieses Hin und Her ist doch total blöd....ich möchte doch nur, dass es funktioniert....
02.12.2021 20:53
Hallo @TheOtherGuy,
das tut mir leid, aber wie du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/591220#M322143 nachvollziehen kannst, können wir von Sky da nichts machen. 😞
VG, Sanny
02.12.2021 20:55
Bitte verlangt jemand der Ahnung hat bei puyr und eine öffentliche IP. Das heißt die IP ist aus dem Internet erreichbar. Dann geht es sofort wieder. Puyr spart IPs und leitet intern weiter etc...
02.12.2021 21:10
Hatte heute Kontakt mit Pyur. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Problem in der neuen Software von Sky liegt und Sky von Pyur kontaktiert wurde. Man kann an meiner Fritzbox 6591 (im Handel erworben) keine Änderung in Sachen IP vornehmen und ich müsste auf ein Softwareupdate von Seitens Sky warten.
02.12.2021 21:56
An die Admins: Was stimmt denn nun? So hat Sky für mich wenig wert....
02.12.2021 22:00
Es liegt an deiner IP, die kann nur pyur ändern.
Sky wird wohl kaum private IPs zulassen.
02.12.2021 22:05
Das ändern der IP durch Pyur ist definitv unabhängig davon ob ich im Besitz eines Mietgerätes (Router) von Pyur oder eines eigenen eworbenen Routers bin?
02.12.2021 22:08
Ich hab nen eigenen Router und es war problemlos möglich
02.12.2021 22:10
THX für die Info 😉
Bin mal gespannt wieviel Anufe ich benötige um das Problem von Pyur gelöst zu bekommen.
02.12.2021 22:14
Habe auch eine selbst gekaufte Fritz Box anstatt des pyur Routers im Einsatz und das ändern der IP hat geklappt, wenn auch scheinbar erst im zweiten Anlauf. Die Änderung über die Pyur app / Störungsassistent war ohne erfolg, habe dann nochmal mein Problem mit dem Kundenservice per Störungsassistent geschildert und lange fünf Tage später wurde die IP seitens pyur an meinem eigenen Router geändert und seit dem geht wieder alles.
02.12.2021 22:19
Hast du zufällig noch deine Originalnachricht vom Störassistenten welche du verfasst hast?
02.12.2021 22:28
Hey, die hab ich nicht mehr, da ich das in Kurzfassung in den Störungsassistent getippt hatte. Hatte aber geschrieben das sky on demand bei mir nicht funktioniert, und alle Hilfen von sky ohne Wirkung waren.
Kannst ja dazuschreiben das du bitte eine öffentliche IP-Adresse haben willst wir und auch pyur müsste mittlerweile wissen das es dann wieder funktioniert.
Man muss halt nur Geduld mitbringen die schnellsten sind se ni gerade.
02.12.2021 22:31
Danke dir trotzdem. Hab mal den Störungsassistenten aktiviert 😉
03.12.2021 14:37
Hallo zusammen,
wir lassen das Problem zusammen mit Pyur erneut näher prüfen.
VG, Sanny
axels | 04.04.2024 11:10 | ||
mkl1000 | 28.03.2024 19:31 | ||
gerrit1974 | 11.03.2024 11:00 | ||
jrgen456 | 07.02.2024 10:00 | ||
digo | 29.11.2023 19:29 |