Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 961 von 1.761
1.871 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Doki7082,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

schottes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 962 von 1.761
1.847 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Bei mir leider das gleiche "Bild" habe vergangene Woche als Defekttausch einen neuen Receiver bekommen und kann seit dem keine On Demand Inhalte auf meinem Sky Q mehr abspielen. 
Hoffe ihr könnt mir helfen. 
VG

Seb

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 963 von 1.761
1.930 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hey schottes,

 

es tut mir leid, dass du kein On Demand nutzen kannst.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir bei deinem Problem helfe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

mctische
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 964 von 1.761
1.900 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner...

Habe ein zweites Sky Abo angeschlossen und auf meinem neuen Sky Receiver kann ich die Filme/Serien suchen aber nicht anschauen. Das bestätigen der "OK" Taste wird quasi ignoriert. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung mit erneutem Softwareupdate hat nicht funktioniert.

 

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte!

 

Vielen Dank im Voraus! 😊 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 965 von 1.761
1.892 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo mctische,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Mel1815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 966 von 1.761
1.883 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hilfe,  habe schon ein Tauschgerät bekommen. on Demand und Netflix App funktionieren nicht. Kann mir bitte jemand helfen? 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 967 von 1.761
1.881 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Mel1815,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Mats2233
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 968 von 1.761
1.787 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, das Video on Demand nicht funktioniert. Trailer werden aber abgespielt. Genauso funktionieren die Mediatheken aber kein Youtbe, Dazn etc. 

Tipps aus dem Forum wie Port Freigaben am Router oder die Deaktivierung des 5ghz Wlans brachten keinen Erfolg.

Seit dem ich den Sky Q Reciever habe hat das noch nie funktioniert. Auch ein mehrmaliger Reciever Tausch und Gespräche mit der Hotline brachten keinen Erfolg. 

Da ich mit meinem Latein am Ende bin ist dies hier nun meine letzte Anlaufstelle. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 969 von 1.761
1.760 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Mats2233,

 

oh je, das tut mir leid.

 

Ich verschaffe mir gern einen Überblick über die technischen Daten in deinem Abonnement. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Damit wir uns offen austauschen können, benötige ich auch einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

So schreibst du mich an: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

Schmoppe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 970 von 1.761
1.643 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe genau dasselbe Problem, dass mein on-demand nicht funktioniert ! Würde gerne die James Bond teile sehen, die nur noch bis Sonntag verfügbar sind. Habe extra dafür sky cinema gebucht. Wäre super wenn irgendjemand mir weiterhelfen könnte. 

 

VG

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 971 von 1.761
2.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Schmoppe,

 

ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

rehgrabler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 972 von 1.761
2.148 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo! Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinen 2Q Receivern: Beide Q-Receiver sind zwar lt Anzeige am TV mit dem Router verbunden - es kommt jedoch die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist. Gestern Abend hat es noch funktioniert - ich habe seither keine Änderung am Router etc vorgenommen. Resets sowohl am Router als auch an den 2 Sky Q Boxen brachten keine Änderung. Auch Versuche mittels Änderung WiFi und Lankabel verliefen erfolglos. Die aktuelle Q-Software ist an beiden Routern installiert. App-Aktualisierung verlief ebenfalls erfolglos.

Andere Geräte funktionieren mittels Lan/Wlan am Router. 

Ich bitte um Hilfe!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 973 von 1.761
2.134 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo rehgabler,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Inkibell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 974 von 1.761
2.098 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem. On demand Inhalte starten einfach nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung sonder es passiert einfach gar nichts. Trailer werden abgepspielt. Habe schon alle möglichen Neustarts und Software Updates ausprobiert. Bin leider ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 975 von 1.761
2.089 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Inkibell,

 

du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir helfe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 976 von 1.761
2.078 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo.

Ich habe nun auch meine Sky Q. Und auch ich habe direkt meine Netzprobleme! In der Nacht war dann plötzlich alles OK. Dann wieder zum Nachmittag hin keine Verbindung mehr. Ich habe unzählige Seiten in Foren durchstöbert und kam auf einen Tipp mit fehlender IPv6 Unterstützung vom Internet Provider. Einige Test mit der Seite ipv6-test.com ergab, dass IPv6 manchmal bei mir vorhanden ist und plötzlich war es weg. Dann tauchte es wieder auf, aber meine Adresse war nun neu. Genau zu diesem Zeiten fiel bei mir auch die Verbindung zur Sky Q weg. So ein IPv6-Adressen Verlust gefällt der Sky Q anscheinend überhaupt nicht.

 

Dies ist also sehr wahrscheinlich ein Provider Problem. Hat die Sky Q eine Verbindung, ist der IPv6 Test auch grün. Bricht die Verbindung an der Sky Q ab, ist auch der IPv6 Test rot „Not supportet“. Würde auch erklären, warum die alte Sky+ ab und zu nicht streamen wollte und dann plötzlich alles wieder OK war! Mein Internet Provider hat sich zumindest schon mal meinen Router sehr genau angeschaut. Alles bestens! Ich tippe mal auf eine Überlastung beim Provider. Zum Abend hin und am Wochenende ist es besonders schlimm! In den Zeiten, in denen wenig Personen im Netz sind, läuft es!

 

Nebenbei erwähnt: Meine Verbindungsgeschwindigkeit und alle anderen Testergebnisse waren bis auf den IPv6 Test immer bestens! In den Netzwerkeinstellungen der Sky Q springt während einer Störung der Status im ein bis drei Sekundentakt von Verbunden auf nicht Verbunden.

 

LG

Big-Ben
Special Effects
Posts: 9
Post 977 von 1.761
2.189 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo

 

Bei mir ist das selbe Problem. 

 

Ich kann mich weder in der Mein Sky App einloggen noch kann ich on demand Dienste nutzen. Auch der Sky store lässt sich nicht öffnen mit dem Fehlercode 1-3-10-31.

 

Alle möglichen Kundenservice kann ich nur über die Mein Sky App nutzen. Außer anrufen, wird aber schwierig von der Arbeit aus dann in der Warteschlange abzuwarten. 

 

Wäre schön wenn das hier gelesen wird und sich um das Problem gekümmert werden kann.

 

Gruß Ben

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 978 von 1.761
2.186 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo.

Mein Internet Anschluss war auf DS-Lite eingestellt. Nun wurde er auf meinen Wunsch hin umgestellt auf DS-Stack, welches eine gleichzeitige Nutzung des IPv4 und IPv6 ermöglicht. Laut dem Kundendienst meines Providers, ist dies nur für Webcam's und ähnliches wichtig. Aber bisher habe ich eine stabile Verbindung zur Q. Mal abwarten!

 

LG

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 979 von 1.761
2.184 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Die Sky Receiver unterstützen kein IPv6. Man sollte es also für das Heimnetz deaktivieren, da es für Privatanwender zu kompliziert zum warten ist. IPv6 Geräte hängen direkt im Internet, auch im Heimnetz, eine generelle Firewall dazwischen wie ein NAT Router (z.B. Fritzbox) gibt es bei IPv6 nicht. Auf der anderen Seite verwenden ISP inzwischen fast durchgängig IPv6 als natives Transportfomat. IPv4 wird darin getunnelt (DSLite). Ein Dual stack ist natürlich optimal.
Also zusammenfassend gesagt scheint es Probleme bei manchen ISP mit dem Ipv4 Tunnel zu geben. An der Q liegt es definitiv nicht, da sie kein IPv6 spricht. Andere Geräte im Heimnetz wie z.B. Tablets oder Handys bemerken bei nativer IPv6 Unterstützung nichts vom fehlerhaften IPv4 Tunnel.

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 980 von 1.761
2.156 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Herzlichen Dank für die Erklärung, @miregal .

Ich bin in diesem Thema nicht unbedingt Experte.

 

Das einzige was sich bei mir mit der Zeit sehr deutlich abzeichnete, war die plötzlich fehlende IPv6 Unterstützung (Laut Ipv6-Test.com) genau zu den Zeiten, in denen die Sky Q meinte, keine Verbindung mehr zu haben. Ich nahm halt an, dass die Steuerbarkeit der Sky Q Außerhalb des Heimnetzes über IPv6 ermöglicht würde. Gleiches nahm ich für mein Internetradio an, da ich dieses auch von Außerhalb des Heimnetzes mit Daten füttern kann, wenn ich zum Beispiel unterwegs einen neuen Sender entdeckt habe. Dieses Radio war Zeitgleich mit der Sky Q ohne Verbindung, obwohl die WLAN Anzeige exzellenten Empfang anzeigt und andere Geräte weiterhin eine störungsfreie Verbindung zum Internet hatten.

 

Und sorry: Natürlich ist es von DS-Lite nicht auf DS-Stack, sondern wie du schon richtig geschrieben hast, auf Dual-Stack umgestellt worden!

 

LG

 

Antworten