Antworten

Sky on demand - SKY+ - Keine Serien empfangbar "Technisches Problem"420 / 429 ???

Antworten
DomHaix
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 161 von 273
2.630 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo!! 

 

nach dem Receivertausch auf Sky Q kann ich auf on Demand über das Menü keine Serien mehr über die Fernbedienung anklicken bzw. anschauen. 

 

Bitte um Hilfe.

 

Dom

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 162 von 273
2.632 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @DomHaix,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 163 von 273
2.605 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen 

Seit ca 3 Wochen funktioniert Sky on Demand nicht.

Es wird der Hinweis angezeigt das  die Verbindung zum Server nicht funktioniert. 

Unser Wlan läuft einwandfrei auf allen Geräten.... nur halt nicht auf Sky on demand.  

Mehrere Neustarts etc. haben nix gebracht. Programme  und Anwendungen sind alle auf dem neuesten Stand  und auch zeigt das Service Menü an das eine Netzwerk Verbindung besteht. 

Mit dem Kundenservice wurde schon telefoniert.....es würde an UNS liegen..... danke für die Hilfe.

 

Bitte stellen sie das Problem ab.

Als langjährige Kundin bin ich eigentlich einen besseren Service gewohnt.... auch zu den hohen Preisen sollte eigentlich alles laufen 

 

Mit freundlichen Grüßen Kathrin 

@Nadine  @axels 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 164 von 273
2.600 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen @Kathrin1306,

 

es tut mir leid, dass du On Demand seit geraumer Zeit nicht nutzen kannst. 

 

Dieser Service funktioniert über Internet, ein allgemeines Problem/Störung besteht nicht. Kennst du schon den dazugehörigen Ablauf im Online-Kundencenter? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-r...

 

Die Ursache dafür befindet sich in den meisten Fällen im eigenen Heimnetzwerk. Damit wir das testen können, richte dein Smartphone bitte einmal als Hotspot ein und verbinde es mit dem Sky Q Receiver über mobile Daten. Kannst du dann On Demand  Inhalte wieder abrufen?

 

VG, Daniela

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 165 von 273
2.124 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@daniela  wir jsben den normalen Reciever nicht den Q.

Und unser Internet funktioniert einwandfrei.  Router wurde schon mehrfach neu gestartet  .... ohne

Ergebnis 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 166 von 273
2.123 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Kathrin1306, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Habt ihr die Internetverbindung über ein WLAN-Modul hergestellt? Besteht die Möglichkeit (zu Testzwecken) den Sky+ Receiver mit einem LAN-Kabel zu verbinden? 

 

Habt ihr bei dem Menüpunkt "Netzwerk" DHCP an, Proxy Aus eingestellt? https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-on-demand-startet-nicht-1000318

 

LG, Daniela

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 167 von 273
2.100 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Dhcp ist an und proxy aus. Der Verbindungstest ist ok..... @daniela 

Oben habe ich ne zweit karte und unten haben wir die erst karte( wenn man das so nennt). Das Problem besteht weiterhin. Unten läuft ein kabel von Router zum resiever....wenn ichs richtig sehe......

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 168 von 273
2.099 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Kathrin1306 Handelt es sich dabei um 2 Sky+ Receiver und besteht das Problem seit 3 Wochen auf beiden Geräten? 

 

VG, Daniela

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 169 von 273
2.099 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@daniela  och habe es gerade mot dem wlan modul und mit dem lan kabel getestet. Verbindung konnte mit beiden hergestellt werden.  Nur Sky on demand läuft trotzdem nicht.

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 170 von 273
2.098 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@daniela  ja beides sky+ und ja auf beiden besteht das Problem 

Der Kundenberater am Telefon sagte letzte woche das es an den resievern nicht liegen kann

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 171 von 273
2.068 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen @Kathrin1306,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Da beide Sky+ Receiver zum selben Zeitpunkt On Demand Inhalte nicht mehr abspielen können, liegt die Vermutung sehr nahe, dass die Ursache entweder im Heimnetzwerk zu suchen ist oder aber im Abonnement selbst. Dass beide Receiver gleichzeitig einen Defekt aufweisen, schließe ich aus. Ich prüfe gern einmal deine technischen Daten im System auf Vollständigkeit. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Dazu gehst du einfach auf mein Profil und wählst "Nachricht" aus.

 

Liebe Grüße, Daniela

Mona87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 172 von 273
2.062 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe das selbe Problem.

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 173 von 273
2.058 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Mona87  ist schon merkwürdig.....scheinbar sind wir hier mit dem Problem nicht alleine. 

Heut vormittag war jemand  von Glasfaser Deutschland da und der hat auch nochmal geschaut.  Die Internet Verbindung ist in Ordnung.  

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 174 von 273
2.043 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Mona87,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Kathrin1306
Special Effects
Posts: 11
Post 175 von 273
2.049 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@RonnyK  mir konnt von ihrer Kollegin leider nicht geholfen werden.... nur komisch das es mehrere Leute mit dem gleichen Problem gibt 

Willm80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 176 von 273
1.962 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

 

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Nachdem Receivertausch auf Sky Q kann ich auf on Demand keine Filme oder Ähnliches mehr anschauen. Trailer können angesehen werden, aber sobald man den "ansehen" Buttpn betätigt passiert nichts. Wer kann helfen? Ein Anruf bei der Hotline hat leider auch nichts gebracht. 

 

Christian 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 177 von 273
1.954 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Willm80,

 

lass mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

ab61
Special Effects
Posts: 4
Post 178 von 273
1.922 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

 

jetzt ist sky on demand so gut wie gar nicht mehr

 

im Status wechseln sich der Hken und das Kreuz ständig ab

 

wenn man versucht sich eine Beschreibung anzeigen zu lassen - dauert das gefühlt eine Ewigkeit

 

was ist da los?

 

die Mediatheken haben auch gewaltige Probleme zu laden

 

kann mir jemand helfen?

 

Grüße

ab61

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 179 von 273
1.909 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @ab61

 

in deinem Fall scheint es ein Problem mit der Internetverbindung zu geben. Sofern du aktuell die Verbindung per WLAN vorgenommen hast, wechsle einmal auf LAN oder anders herum. Auch ein Test über mobile Daten, also deinem Smartphone als Hotspot, ist ratsam. 

 

VG, Sanny

ab61
Special Effects
Posts: 4
Post 180 von 273
1.917 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

hallo

 

die verbindung erfolgt bereits über lan!

habe jetzt eine softwareaktualisierug durchgeführt

die ladezeiten sind aber immer noch viel zu lang

 

mfg

ab61

Antworten