Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 761 von 1.751
1.938 Ansichten

Re: Betreff: sky on Demand nicht abspielbar

Hallo @Pielorz2021,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Japsidudl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 762 von 1.751
1.927 Ansichten

Betreff: sky on Demand nicht abspielbar

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.
Sky on Demand startet nicht und bringt keinen Fehler.
Kann mir bitte jemand helfen?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 763 von 1.751
1.926 Ansichten

Re: Betreff: sky on Demand nicht abspielbar

Hallo @Japsidudl,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Tom14
Special Effects
Posts: 8
Post 764 von 1.751
2.026 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Gleiches Problem - alles versucht.

BIs Freitaag den alten Receiver gehabt, alles lief wunderbar, Montag Sky Q erhalten installiert:

Sky on demand, Apps und alles was Internet braucht funktioniert nicht, obwohl eine bestehende Netzwerkverbindung angezeigt wir. Fritz Box und Receiver vom Strom getrennt, mittlerweile 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert. Egal ob Lan oder W-Lan, es wird immer eine

funktionerende Internetverbindung angezeigt aber es funktioniert gar nichts.

W-Lan auf 2,4 gesetzt, Portfreigabe 80, Apps aktualisiert und auch sonst alle Vorschläge ausprobiert.

Drück ich bei Sky on Demand auf einen Film wird nicht abgespielt, es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung. Beim Versuch youtube, DAZN oder Amazon Prime abzuspielen das Gleiche, hier wird allerdings immer angezeigt, dass ein Problem mit der Internetverbindung besteht. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass dieses Problem nun schon seit Herbst letzten Jahres besteht und für die meisten keine Lösung gefunden wurde, werde ich den Sky Q Receiver vermutlich zurückschicken. Ich warte noch1-2 Tage, da jemand schrieb, man müsse bei Sky die Smartcard mit dem Receiver verknüpfen damit alles richtig läuft. Ich wäre auch dankbar, wenn sich jemand von Sky bei mir meldet.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 765 von 1.751
2.021 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Tom14,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Crixus
Special Effects
Posts: 4
Post 766 von 1.751
2.007 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, aktuelles Problem habe Ich leider auch 

Mac714
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 767 von 1.751
1.990 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, gestern habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten, eingerichtet und sofort ein Update gemacht. Außer bei den ARD/ZDF Mediatheken starten keine Videos, egal ob Youtube, TVnow, Amazon Prime oder Dazn. Bitte um Hilfe. Ansonsten werde ich den Receiver zurücksenden und weiter über das CI Plus Modul schauen müssen. Danke

Martina79
Special Effects
Posts: 10
Post 768 von 1.751
1.980 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Wie schon mehrfach erwähnt: Hotline angerufen,  receiver der Karte zuordnen lassen und spätestens am nächsten Tag geht alles. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 769 von 1.751
1.954 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Crixus, Hallo @Mac714,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

aruff
Special Effects
Posts: 7
Post 770 von 1.751
1.519 Ansichten

Empfangsartwechsel, kein on demand

Ich bin seit 15 Jahren Sky Kunde. Ich habe vor 4 Wochen die Empfangsart gewechselt, von SAT auf Kabel.
Dafür 2 Q Receiver von SKY bekommen. Festplatten von den alten Q übernommen.
An der neuen Stelle ist ein Vodafone Kabel mit Internet Anbindung 500 mBit.
Angefangen mit dem Vodafone Kabelmodem. 
Beide Q Receiver sind mit dem Internet verbunden.
Kabel Verbindung!
ARD/ZDF Mediatheken funktionieren.
Kein SKY Store
Kein Amazon Prime
Kein Netflix
Keine Netflix ESN

Im Home Bildschirm sind die Ankündigungen wie bisher zu sehen. Trailer funktionieren. SKY Go auch (gleicher Anschluss), der Sky Store meldet (1-1-9-0). Angeblich ein Meldung zum Internet Anschluss.

Vodafone Modem auf eine FritzBox 6600 Cable gewechselt.
Selbes Fehlerbild.
Software aktualisiert, Apps aktualisiert, mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Festplatte initialisiert.
Alles auf Anweisung, "nichts" hilft. Seit 4 Wochen kein on demand.
Die Hotline hat keine Ahnung. Kommen immer nur die selben dämlichen Platzhalter, z.B. Apps aktualisieren und 24 Stunden warten, was für ein Blödsinn. Das geht jetzt echt zu lange schon so.
Gestern Hotline, ich müsste 5 GHz durch den Anbieter entfernen lassen. Der Humax Sky Q könnte nur 2.4 GHz.
Stundenlange Diskussion das dies der Fehler nicht sein kann (Kabelverbindung). Hotline hat aufgelegt.
Wieder dort angerufen, Vermerk dort, ich hätte die Anweisung nicht befolgt.

Was ist zu tun?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 771 von 1.751
1.517 Ansichten

Re: Empfangsartwechsel, kein on demand

Hallo @aruff,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

aruff
Special Effects
Posts: 7
Post 772 von 1.751
1.508 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel, kein on demand

Das habe ich nun gemacht.
Wie kann man denn Hotline Mitarbeiter die offensichtlich kein Interesse haben einem Kunden zu helfen, melden?

Wenn das hier in der Community genauso läuft wie bei der Hotline oder Facebook, dann gute Nacht.
Auf Facebook muss man alle Nase lang seine Kundennummer etc. hinterlegen.
Dann wartet man "Wir helfen Dir gleich" und nichts passiert.
Wenn man dann 30m Minuten später fragt, was nun ist, soll man wiederum Kundennummer usw. eingeben.
SKY kostet viel Geld, man kann verlangen das einem geholfen wird.

aruff
Special Effects
Posts: 7
Post 773 von 1.751
1.506 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel, kein on demand

Übrigens, ca. 35 IP Geräte laufen einwandfrei an dem Anschluss.
Also?

ARD/ZDF Mediatheken funktionieren.
Kein SKY Store (1-1-9-0)
Trailer im Home funktionieren
Filme oder Serien aus dem Home starten einfach nicht, keinerlei Fehlermeldung, einfach keine Reaktion
Kein Amazon Prime (Da ist etwas schiefgelaufen)
Kein Netflix (App zurzeit nicht verfügbar)
Keine Netflix ESN (????)

aruff
Special Effects
Posts: 7
Post 774 von 1.751
1.497 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel, kein on demand

Fehler bei "beiden" Receivern.
Das muss mit dem Account, Smartkarten etc., zusammenhängen.
So auch eine Vermutung einer Service Mitarbeiterin, leider musste diese dann weg (Feierabend um 15:00 Uhr)
Dann wiederum einfach keine Reaktion mehr.

Dann ruft irgendein Mitarbeiter der Verkaufstruppe an, wie zufrieden ich mit dem Service bin, dann will er mein Abo erweitern.

PS: Ich habe am vorherigen Wohnort den SKY Q Receiver 3 Jahre lang an einem 5 GHz Wlan betrieben.
Einwandfrei.
Sagt eurem strubbeligen Support mal das es daran nicht liegenkann!!!!

 

Bisher wird nur versucht Zeit zu schinden, Hinweis, schnell Telefonat beenden, soll sich doch der nächste kümmern. Das ist Schrott aus Kundensicht.

aruff
Special Effects
Posts: 7
Post 775 von 1.751
1.487 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel, kein on demand

Warum hier alles über PN laufen soll ist mir nicht klar.
Die Antwort von "Ronny" ist:

Hey aruff, hast du die Möglichkeit über ein Smartphone einen Hotspot zu eröffnen um dann einen der Q Receiver mit diesem zu verbinden? Das ist ein schneller Test um Endgeräte und Netzwerkunstimmigkeiten für den Q auszuschließen. VG, Ronny
aruff
Special Effects
Posts: 7
Post 776 von 1.751
1.485 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel, kein on demand

Ich habe das nun gemacht. Statt über das Vodafone Kabel-Internet habe ich einen Hotspot über das Vodafone Mobiltelefon geöffnet. 

Sofort wird im Receiver der bisher fehlende Netflix ESN übertragen!
Sofort läuft Sky Store, Amazon Prime und auch der Netflix.

Umgeschaltet auf das 5 GHz Netzwerk (Statt Kabel, zu Testzwecken) der FritzBox Cable 6600 und sofort läuft alles!
Danke

Hier nun die Fehleranalyse.

Die Netflix ESN wird nicht über das Vodafone Kabel empfangen!
Was da hinten dran hängt weiß nur SKY
Aus anderen Foren habe ich erfahren das dieser Fehler (fehlende Netflix ESN ) durch Freischalten der ICMP auf dem  Internet behoben wird.
Wahrschenlich wird ICMP im Vodafone Kabel geblockt.
Warum die SKY Receiver darauf nicht reagieren ist wohl Geheimnis von SKY
Warum das blokiert wird ist wohl Geheimnis von Vodafone
Aber, nachdem die Netflix ESN über ein anderes Netz übertragen wurde, geht es einwandfrei.
Ohne zurücksetzen, ohne warten, ohne Festplatte, ohne Abschaltung von 5G usw. usf.

Nehmt das mal in euren Antwortkatalog aus!!!

Die Antwort ist: Die Netflix ESN "muss" übertragen werden, sonst geht gar nix!
Recherschiert mal warum das so ist!

 

Tom14
Special Effects
Posts: 8
Post 777 von 1.751
1.808 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Herzlichen Dank an RonnyK von Sky und auch an Martina 79.

Es gab zwei Probleme: Wie Martina richtig vermutete, mussten die Online-Optionen erst noch freigeschaltet werden. dafür hat RonnyK dankenswerterweise sofort gesorgt.

Danach war allerdings immer noch nichts zu machen, da sowohl bei Lan, als auch WLan Verbindung nichts passierte. Da RonnyK jetzt sehen konnte, dass der Fehler nun bei der Fritz-Box liegen musste, habe ich noch einmal zurückgesetzt und diesmal über WPS die Verbindung eingerichtet und dann ging es. Die Portfreigabe war dann auch nicht 80 sondern 5200. Was an dieser Stelle dann auch einmal festgestellt werden muss: Sicher ist bei Sky nicht immer alles optimal (wo ist das schon?), aber hier wurde zügig und kompetent geholfen - da habe ich auch schon ganz anderes erlebt (Telekom). Von daher von mir: Danke sehr!

firefox_i
Tiertrainer
Posts: 17
Post 778 von 1.751
1.784 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das selkbe Problem.

Kann mir einer der Mods helfen ?

 

Danke

S.

Hilfesuchend
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 779 von 1.751
1.902 Ansichten

Betreff: sky on Demand nicht abspielbar

Hallo zusammen,

 

ich muss mich ebenfalls anschließen. Nach Umstellung von CI+ Modul auf jetzt Sky Q Receiver ist trotz Softwareupdate Sky on Demand nicht nutzbar. 

 

Wie von mehreren anderen Usern beschrieben kann auch ich nur die Film-Trailer abspielen.

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 780 von 1.751
1.900 Ansichten

Re: Betreff: sky on Demand nicht abspielbar

Hallo @Hilfesuchend,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten