07.05.2021 11:18
Hallo , ich habe das gleiche Problem mit Sky On Demand.
Und bitte um Unterstützung , danke .
07.05.2021 12:25
Habe seit 14 Tagen Probleme mit Sky Q kann keine Filme und Serien mehr abspielen nur Trailer. Habe auch schon eine neue Box von Sky bekommen mein Sky Q Mini und Netfix läuft auch nicht, habe schon mit Sky Technik telefoniert mehrfach auf wekseinstellung gesetzt kein Erfolg meine Einstellung von meiner fritz Box 7590 angepasst alles mit LAN und WLAN ausprobiert kein Erfolg. Mit Sky schon mehrfach telefoniert jeder verspricht sich zu kümmern und nichts passiert werden auch keine Absprachen eingehalten !!!
07.05.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 12:42
Welche Empfangsart?
Wurde beim Receiver Tausch auch die Festplatte mit getauscht ober verwendets du die "alte"
Vielleicht liegt hier schon der Fehler
Du kannst aber auch das mal probieren um noch eine Fehlerquelle auszuschließen!
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben!
Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!
Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.
Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis >Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.
Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?
LG puhbert
07.05.2021 15:12
Habe Sat, meine Festplatte wurde nicht getauscht habe eine Aufnahme gemacht, konnte sie abspielen. Bei der Fritz Box habe ich 5 hrz deaktiviert mein Internet wurde auch von Anbieter auf Funktion getestet alles gut und meine Frau arbeitet den ganzen Tag mit ihrem Laptop im WLAN
07.05.2021 15:15
Hallo @Hennisch, @Curtis2019 und @manchester,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.05.2021 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 18:08
Gehe mal bitte in der FritzBox auf:
Internet - Filter - Kindersicherung
- dann unten auf "Zugangsprofile ändern"
- dann suche in der Liste der Geräte den SkyQ und ändere hinten das Zugangsprofil von "Standard" auf "Unbeschränkt"
- dann auf Übernehmen
Eventuell FritzBox und SkyQ neu starten und schauen ob es geht.
08.05.2021 09:52
Hallo,
ich habe gestern den SkyQ Receiver erhalten. Und auch bei mir funktionieren die Demand-Inhalte nicht. Trailer wird abgespielt aber ansonsten Film oder Serie ansehen geht nicht. Habe zweimal mit der Hotline telefoniert. Habe Festplatte zurückgesetzt und generell alles zurückgesetzt, so wie es mir am Telefon gesagt wurde und wie im Forum beschrieben. Bevor ich nochmal 20 Minuten in der Hotline warte versuche ich es mal hier? Was könnte es noch sein?
Vielen Dank.
08.05.2021 10:30
Moin,
auch bei mir besteht das Problem, dass nach dem Wechsel auf den neuen Receiver on demand nicht mehr läuft. Lediglich die Trailer lassen sich starten. Die hier aufgezeigten Lösungen (Reset oder 001) bringen keine Abhilfe.
Was kann ich machen?
Viele Grüße
08.05.2021 12:37
Habe Ich gemacht und alles neu gestartet aber läuft immer noch nicht
vielen Dank für deine Atwort
08.05.2021 13:20
Hallo @axels
Jetzt geht bei mir Sky on Demand nach 9 Tagen warten plötzlich wieder. Was habt ihr nun gemacht?
weiß jetzt auch nicht ob du mir geholfen hast oder die unzähligen anrufe an der Hotline.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung
viele Grüße
HN
08.05.2021 16:23
Hey @axels ,
bei mir ebenfalls. Letzte Woche den Sky Q Receiver bekommen. TV, mediatheken, trailer etc. funktionieren,on Demand Inhalte hingegen nicht. Reset, Update, zurücksetzen und alle anderen Vorschläge aus dem Forum habe ich bereits ausprobiert. Es ändert sich nichts.
Habe gerade nochmal mit dem KD gesprochen und die wollten mir nochmal alles Freischalten, aber es geht immer noch nicht.
Irgendwie kann ich dir keine private Nachricht schreiben.
Gruß Benny
08.05.2021 16:32
@Panthera2021Zweimal ein- und ausloggen, dann kann man schreiben - aber nur, wenn der Support dich dazu einlädt.
Manchmal klappt die Freischaltung über Nacht, ansonsten nochmal die Hotline anrufen.
08.05.2021 16:37
Hallo,
bei mir dasselbe Problem. Bitte um Hilfe
08.05.2021 16:46
@sj0472Es kann bis zu drei Tagen dauern bis alles bei Sky im System eingetragen ist.
08.05.2021 18:15
Lösche mal den Sky Receiver in der FritzBox unter Netzwerk / Netzwerkverbindungen aus der Liste der ungenutzen Verbindungen und versuche es mal mit ner neuen IP Adresse. Lösche auch gleich mal ein paar nicht mehr genutzte Geräte mit.
Unter: Netzwerkeinstellungen / IP-Adressen / IPv4-Einstellungen /DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen, den Bereich am Ende von: 20 bis: 200 einstellen.
Und wieder testen...
09.05.2021 21:29
Ich habe seit 3 Tagen einen neuen skyq receiver durch eine Vertragsverlängerung. Ich habe alles korrekt eingerichtet aber sky demand funktioniert nicht ebenso funktioniert netflix und dann nicht.
Prime Video, ARD Mediathek usw funktioniert ebenso die skay Sender im laufendem Programm.
Ich habe die Software aktualisiert, die Apps aktualisiert, den receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw.Ohne Erfolg Ich brauche dringend Hilfe.
Stepha
10.05.2021 11:30
Hallo @onki2183 und @Panthera2021,
ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
10.05.2021 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 16:05
10.05.2021 13:29
Ich habe auch das Problem, alle Trailer funktionieren, Filme nicht.
10.05.2021 14:38