Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
vcr777
Special Effects
Posts: 4
Post 221 von 1.761
3.239 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Moin, moin!

 

Gleiches Problem hier...

Nach Receiverwechsel kein on demand mehr abspielbar. 

Zurücksetzen, Werksreset, Beten und Gruppenkreis haben leider nichts gebracht - außer einiger sinnlos investierter Stunden...

 

Für moderierte Hilfe wäre ich dankbar!

 

Grüße

mexxx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 222 von 1.761
3.828 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Bei mir geht auch nichts. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bin über Ethernet drinnen, WLAN Probleme können es somit auch nicht sein. On Demand startet einfach nicht. Ich sehe alle Angebote, kann Trailer abspielen aber bei Auswahl von "Ansehen" tut sich einfach nix, nicht mal eine Fehlermeldung, als ob die Fernbedienung nicht funktionieren würde. 

matthias003
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 223 von 1.761
3.221 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Bei mir das selbe Problem, von + auf Q gewechselt und seitdem geht weder über ansehen noch über on Demand Inhalte abzuspielen.

Werkseinstellungen, Update usw haben nichts gebracht. Bitte um Modhilfe

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 224 von 1.761
3.218 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@matthias003 

Das kann aber jetzt dauern...😉

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April/ 

 

Versuche es mal hier...

Kontakte 

vcr777
Special Effects
Posts: 4
Post 225 von 1.761
3.081 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Danke für diesen wertvollen Hinweis, @schütz !!

 

Habe es jetzt doch über die Hotline versucht und immerhin wurde es gleich als Account-Problem erkannt.

 

Nach Ostern soll das dann von der Technik behoben werden... 👍

 

Grüße 

goldi78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 226 von 1.761
3.102 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Habe genau das gleiche Problem. OnDemand Inhalte werden angezeigt, Trailer lassen sich anspielen, aber Serien und Filme starten nicht. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, der Bildschirm bleibt einfach unverändert. Netflix, Prime, Meditheken und Youtube funktionieren problemlos. Internet (über WLAN) ist stabil und nicht das Problem. Reset und Rücksetzung auf Werkseinstellung waren erfolglos. Bevor ich den Technik-Support anrufe, frage ich hier noch. Danke!

vcr777
Special Effects
Posts: 4
Post 227 von 1.761
3.094 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@goldi78 

 

Wenn du erst den Receiver gewechselt hast, dann wird es wohl wie bei mir und vielen anderen ein Account Problem sein. 

Vermutlich muss der neue Receiver für on demand Inhalte erst freigeschaltet werden.

 

An der Hotline ist das Problem aber nicht so bekannt, da hilft nur der Zufall oder eine höfliche, aber hartnäckige Schilderung des Problems. 

 

Viel Glück und schönen Gruß!

goldi78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 228 von 1.761
3.075 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

habe sky service über twitter angeschrieben und das problem wurde innerhalb 30 min. erledigt. 

vcr777
Special Effects
Posts: 4
Post 229 von 1.761
3.525 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ging jetzt auch bei mir schneller als angekündigt...! 😉

 

On demand läuft wieder. 

Bleibt festzuhalten:

Wenn der Receiver gewechselt wird und on demand nicht mehr funktioniert, dann kann es nur der Sky Service regeln. Egal ob via Moderator, Hotline, Twitter, Facebook, Twitch, TikTok, Rauchzeichen oder whatever. 

Für alle anderen Fälle mag das mit den Resets und Updates ja stimmen.

 

Schönen Gruß

Hagen_AUT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 230 von 1.761
2.838 Ansichten

Betreff: Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo, ja habe auch das selbe Problem mit dem Sky Q Receiver.  Leider kein Ondemand. Werkseinstellungen habe ich nun bereits 2 mal durchgeführt. War ein tausch auf den neuen Sky Q. Mit altem Receiver funktioniert es ohne Probleme. habe einen zweiten Receiver mit Zweitkarte, bei dem funktioniert es auch reibungslos.

Vielleicht kann hier jemand behilflich sein? - Danke

karin-weber1963
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 231 von 1.761
3.710 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Habe das gleich Problem. Es tut sich gar nichts.

Holzi82
Special Effects
Posts: 4
Post 232 von 1.761
3.707 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Selbes Problem auch bei mir! Neuen Sky Q Receiver erhalten und on demand funktioniert nicht. Kann mir die Trailer anschauen, jedoch die Filme bzw. Serien nicht starten. 
Habe schon 2x bei der Hotline angerufen und alle möglichen Sachen versucht (Reset, Werkseinstellungen,...), leider hat bis jetzt Nichts geholfen.

Hat hier wer einen Lösungsvorschlag bzw. könnte mir der technische Support helfen?

Danke!

mexxx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 233 von 1.761
3.243 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Heute ist es bei mir plötzlich gegangen. Ich hab aber nix gemacht. Spooky😉

manuel1205
Special Effects
Posts: 4
Post 234 von 1.761
3.059 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Auch bei mir das selbe Problem. On Demand Inhalte können nicht abgespielt werden. Ebenso können die Netflix und die Sky Store App nicht gestartet werden. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Holzi82
Special Effects
Posts: 4
Post 235 von 1.761
3.222 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@mexxx Bei mir hat sich leider noch nichts geändert. Ich habe am Montag noch bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt und wird an den Supervisor weitergeleitet... 🙈

Morpheus_0012
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 236 von 1.761
3.202 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Samstag das gleiche Problem. Bei meinem Sky Q Receiver funktioniert die On Demand Funktion, wie auch teile von Sky Q (Filme, Serien von Anfang starten) nicht mehr. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung für das Problem?

 

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

 -- Einstellungen zurückgesetzt

 -- Software aktualisiert

 

Viele Grǘße

Daniel

TommyM
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 237 von 1.761
664 Ansichten

Sky Q Receiver spielt keine Filme ab

Unser Sky Q Receiver der Zweitkarte spielt weder on demand Filme von Sky ab, noch Filme von z.B.  Amazon.

 

Bei on demand kann man nur die Trailer ansehen.

Bei Amazon kommt man in die App, kann seinen Film auswählen, nur dann startet er nicht. Unbekannter Fehler.

 

Habe es heute auch gleich bei Disney Plus versucht. Hier selbes Spiel wie bei Amazon. App lässt sich aufrufen, man kann sich anmelden und Film wählen. Das war es dann aber auch. Es lädt und lädt und lädt.

 

Receiver wurde bereits mehrfach vom Strom genommen, komplett neu gestartet und eingerichtet und das Internet wird auch als ok angezeigt.

 

Hat noch jemand Rat bevor wir uns dann wohl doch an die Hotline wenden müssen?

 

 

Karl01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 238 von 1.761
3.142 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen

 

Habe am Mittwoch meinen SKY+ gegen einen SKY Q Receiver getauscht.

 

1. Hinweis 14050 Smart Card muss deinem Gerät zugeordnet sein was von SKY nicht berücksichtigt wurde.

   Alles was darüber Berichtet wurde bzw. Community Beiträge von MOD habe ich durchgeführt nichts hat funktioniert.

Wollte es eigentlich vermeiden bei SKY anzurufen da man hier endlos in der Warteschleife hängt und danach raus geschmissen wird. Aber siehe da nach ca. 15min meldete sich eine Computerstimme und führte mich tatsächlich zum richtigen Ergebnis das die Smart Card jetzt funktioniert.

 

2. Aber das nächste Problem hat nicht lange auf sich warten lassen den ich kann keine Filme oder Serien über ON DEMAND schauen bzw. abrufen. Die Trailer funktionieren nur der Button ANSEHEN funktioniert nicht.

Habe wieder zuerst alles versucht was in Berichten hier von der Community hinterlegt ist und auch von MOD also eine wahre Orgienschlacht an ZURÜCKSETZTEN WERKSEINSTELLUNGEN FESTPLATTE ENTFERNEN nach START wieder einsetzen durchgeführt. Nichts hat funktioniert.

 

Was bleibt über anrufen.

Nach endlosen warten hat sich eine Dame gemeldet die mir nur gesagt hat ihr Receiver ist bei ihrem Account hinzugefügt und sie versteht das auch nicht, aber sie wird nachfragen.

Ergebnis auch ihr nachfragen hat nichts gebracht und mich wird wer von SKY anrufen. Ich fragte die Dame haben sie meine Nummer überhaupt sie sagte da muss ich nachschauen aja ist das die Nummer von wo sie gerade anrufen.

 

Da ich schon zahlender Kunde seit der stunde Null bin also seit PREMIERE sehe ich nicht mehr ein hier zig Stunden aufzuwenden das was funktioniert für was ich seit sehr langer Zeit bezahle. 

Meine Gedult liebes SKY TEAM ist jetzt am ENDE.

 

 

 

Holzi82
Special Effects
Posts: 4
Post 239 von 1.761
3.137 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Karl01 Genau das selbe Problem wie bei mir. Mittlerweile habe ich 3x bei der Hotline angerufen und es funktioniert nach 1 Woche noch immer nicht.

Sollte das Problem nicht schnellstens behoben werden, geht der neue Receiver retour mit meiner Kündigung!

Holzi82
Special Effects
Posts: 4
Post 240 von 1.761
3.132 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Karl01 Ich habe soeben nochmals bei der technischen Hotline angerufen und jetzt endlich jemanden erreicht, der das Problem wahrscheinlich erkannt hat. Die Seriennummer des neuen Q-Receiver wurde nicht meinem Vertrag zugeordnet. Dies wird jetzt gemacht und dann sollte es morgen funktionieren...

Antworten