02.04.2021 12:24
Moin, moin!
Gleiches Problem hier...
Nach Receiverwechsel kein on demand mehr abspielbar.
Zurücksetzen, Werksreset, Beten und Gruppenkreis haben leider nichts gebracht - außer einiger sinnlos investierter Stunden...
Für moderierte Hilfe wäre ich dankbar!
Grüße
02.04.2021 21:50
Bei mir geht auch nichts. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bin über Ethernet drinnen, WLAN Probleme können es somit auch nicht sein. On Demand startet einfach nicht. Ich sehe alle Angebote, kann Trailer abspielen aber bei Auswahl von "Ansehen" tut sich einfach nix, nicht mal eine Fehlermeldung, als ob die Fernbedienung nicht funktionieren würde.
03.04.2021 11:28
Bei mir das selbe Problem, von + auf Q gewechselt und seitdem geht weder über ansehen noch über on Demand Inhalte abzuspielen.
Werkseinstellungen, Update usw haben nichts gebracht. Bitte um Modhilfe
03.04.2021 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 12:28
Das kann aber jetzt dauern...😉
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April/
Versuche es mal hier...
03.04.2021 19:01
Danke für diesen wertvollen Hinweis, @schütz !!
Habe es jetzt doch über die Hotline versucht und immerhin wurde es gleich als Account-Problem erkannt.
Nach Ostern soll das dann von der Technik behoben werden... 👍
Grüße
04.04.2021 11:59
Habe genau das gleiche Problem. OnDemand Inhalte werden angezeigt, Trailer lassen sich anspielen, aber Serien und Filme starten nicht. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, der Bildschirm bleibt einfach unverändert. Netflix, Prime, Meditheken und Youtube funktionieren problemlos. Internet (über WLAN) ist stabil und nicht das Problem. Reset und Rücksetzung auf Werkseinstellung waren erfolglos. Bevor ich den Technik-Support anrufe, frage ich hier noch. Danke!
04.04.2021 12:20
Wenn du erst den Receiver gewechselt hast, dann wird es wohl wie bei mir und vielen anderen ein Account Problem sein.
Vermutlich muss der neue Receiver für on demand Inhalte erst freigeschaltet werden.
An der Hotline ist das Problem aber nicht so bekannt, da hilft nur der Zufall oder eine höfliche, aber hartnäckige Schilderung des Problems.
Viel Glück und schönen Gruß!
04.04.2021 17:30
habe sky service über twitter angeschrieben und das problem wurde innerhalb 30 min. erledigt.
05.04.2021 10:35
Ging jetzt auch bei mir schneller als angekündigt...! 😉
On demand läuft wieder.
Bleibt festzuhalten:
Wenn der Receiver gewechselt wird und on demand nicht mehr funktioniert, dann kann es nur der Sky Service regeln. Egal ob via Moderator, Hotline, Twitter, Facebook, Twitch, TikTok, Rauchzeichen oder whatever.
Für alle anderen Fälle mag das mit den Resets und Updates ja stimmen.
Schönen Gruß
05.04.2021 16:00
Hallo, ja habe auch das selbe Problem mit dem Sky Q Receiver. Leider kein Ondemand. Werkseinstellungen habe ich nun bereits 2 mal durchgeführt. War ein tausch auf den neuen Sky Q. Mit altem Receiver funktioniert es ohne Probleme. habe einen zweiten Receiver mit Zweitkarte, bei dem funktioniert es auch reibungslos.
Vielleicht kann hier jemand behilflich sein? - Danke
05.04.2021 19:20
Habe das gleich Problem. Es tut sich gar nichts.
05.04.2021 19:51
Selbes Problem auch bei mir! Neuen Sky Q Receiver erhalten und on demand funktioniert nicht. Kann mir die Trailer anschauen, jedoch die Filme bzw. Serien nicht starten.
Habe schon 2x bei der Hotline angerufen und alle möglichen Sachen versucht (Reset, Werkseinstellungen,...), leider hat bis jetzt Nichts geholfen.
Hat hier wer einen Lösungsvorschlag bzw. könnte mir der technische Support helfen?
Danke!
07.04.2021 19:53
Heute ist es bei mir plötzlich gegangen. Ich hab aber nix gemacht. Spooky😉
07.04.2021 22:26
Auch bei mir das selbe Problem. On Demand Inhalte können nicht abgespielt werden. Ebenso können die Netflix und die Sky Store App nicht gestartet werden. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
08.04.2021 00:15
@mexxx Bei mir hat sich leider noch nichts geändert. Ich habe am Montag noch bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt und wird an den Supervisor weitergeleitet... 🙈
08.04.2021 14:22
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag das gleiche Problem. Bei meinem Sky Q Receiver funktioniert die On Demand Funktion, wie auch teile von Sky Q (Filme, Serien von Anfang starten) nicht mehr. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
-- Einstellungen zurückgesetzt
-- Software aktualisiert
Viele Grǘße
Daniel
08.04.2021 18:38
Unser Sky Q Receiver der Zweitkarte spielt weder on demand Filme von Sky ab, noch Filme von z.B. Amazon.
Bei on demand kann man nur die Trailer ansehen.
Bei Amazon kommt man in die App, kann seinen Film auswählen, nur dann startet er nicht. Unbekannter Fehler.
Habe es heute auch gleich bei Disney Plus versucht. Hier selbes Spiel wie bei Amazon. App lässt sich aufrufen, man kann sich anmelden und Film wählen. Das war es dann aber auch. Es lädt und lädt und lädt.
Receiver wurde bereits mehrfach vom Strom genommen, komplett neu gestartet und eingerichtet und das Internet wird auch als ok angezeigt.
Hat noch jemand Rat bevor wir uns dann wohl doch an die Hotline wenden müssen?
09.04.2021 18:29
Hallo zusammen
Habe am Mittwoch meinen SKY+ gegen einen SKY Q Receiver getauscht.
1. Hinweis 14050 Smart Card muss deinem Gerät zugeordnet sein was von SKY nicht berücksichtigt wurde.
Alles was darüber Berichtet wurde bzw. Community Beiträge von MOD habe ich durchgeführt nichts hat funktioniert.
Wollte es eigentlich vermeiden bei SKY anzurufen da man hier endlos in der Warteschleife hängt und danach raus geschmissen wird. Aber siehe da nach ca. 15min meldete sich eine Computerstimme und führte mich tatsächlich zum richtigen Ergebnis das die Smart Card jetzt funktioniert.
2. Aber das nächste Problem hat nicht lange auf sich warten lassen den ich kann keine Filme oder Serien über ON DEMAND schauen bzw. abrufen. Die Trailer funktionieren nur der Button ANSEHEN funktioniert nicht.
Habe wieder zuerst alles versucht was in Berichten hier von der Community hinterlegt ist und auch von MOD also eine wahre Orgienschlacht an ZURÜCKSETZTEN WERKSEINSTELLUNGEN FESTPLATTE ENTFERNEN nach START wieder einsetzen durchgeführt. Nichts hat funktioniert.
Was bleibt über anrufen.
Nach endlosen warten hat sich eine Dame gemeldet die mir nur gesagt hat ihr Receiver ist bei ihrem Account hinzugefügt und sie versteht das auch nicht, aber sie wird nachfragen.
Ergebnis auch ihr nachfragen hat nichts gebracht und mich wird wer von SKY anrufen. Ich fragte die Dame haben sie meine Nummer überhaupt sie sagte da muss ich nachschauen aja ist das die Nummer von wo sie gerade anrufen.
Da ich schon zahlender Kunde seit der stunde Null bin also seit PREMIERE sehe ich nicht mehr ein hier zig Stunden aufzuwenden das was funktioniert für was ich seit sehr langer Zeit bezahle.
Meine Gedult liebes SKY TEAM ist jetzt am ENDE.
09.04.2021 18:47
@Karl01 Genau das selbe Problem wie bei mir. Mittlerweile habe ich 3x bei der Hotline angerufen und es funktioniert nach 1 Woche noch immer nicht.
Sollte das Problem nicht schnellstens behoben werden, geht der neue Receiver retour mit meiner Kündigung!
09.04.2021 19:05
@Karl01 Ich habe soeben nochmals bei der technischen Hotline angerufen und jetzt endlich jemanden erreicht, der das Problem wahrscheinlich erkannt hat. Die Seriennummer des neuen Q-Receiver wurde nicht meinem Vertrag zugeordnet. Dies wird jetzt gemacht und dann sollte es morgen funktionieren...