Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 201 von 1.761
3.493 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo Crematory88,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich ruhig privat an, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Rudolf76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 202 von 1.761
3.507 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner. Mehrfache Resets haben nicht geholfen. Es wäre schön wenn sich ein Mod bei mir melden würde. Ich schicke gerne eine PN.

Viele Grüße,

Rudolf

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 203 von 1.761
3.497 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo Rudolf76,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
gsdde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 204 von 1.761
2.424 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Wir haben 2 Sky-Q-Receiver und können auf beiden keine on demand-Filme empfangen. Trailer anschauen geht, aber wenn man den Film ansehen will, dann passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten kein Ergebnis, zuletzt war es ein sehr langes Gespräch mit einem Herrn von der Technik. Dieser teilte uns zum Schluss mit, dass er uns nicht weiterhelfen kann und das er ein Ticket aufsetzen werde, da er den bei Sky hinterlegten Hinweis „passiv“ für die Geräte nicht ändern kann.

Bis heute wurde folgendes unternommen:

- CA-Serien-Nummern wurden abgeglichen, da mehre Nr. bei Sky hinterlegt sind

- Geräte wurden auf Werkeinstellung gesetzt

- mehrmals Softwareaktualisierung

- Netzwerkverbindung wurde erneut eingerichtet

- übers Handy wurde ein Hotspot für die Receiver eingerichtet

- im Telekom-Router „speedport hybrid“ wurde die Bandbreite von 5 auf 2,4 gesetzt (ausser das fast alle e-Geräte im Haus (Drucker, Tablets, Alexa etc.) neu eingerichtet werden mussten, passierte nichts)

 

Kann irgendjemand in der Community helfen?

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 205 von 1.761
2.418 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo @gsdde,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

tt300
Special Effects
Posts: 4
Post 206 von 1.761
2.391 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Komplett reseted, Vom Netzgenommen, Werkseinstellung.

Keine Abhilfe. Dann wollten sie mir einen SkyQ Receiver schicken, was sie nicht getan haben.

Heute ging es auf einmal wieder. M.E. liegt es an einer Software oder datenbank Einstellung auf deren Server System, sie geben es aber nicht zu.

Abwarften und Tee trinken, sich an den Service melden, dann müssen sie es wohl irgendwie händisch auf dem Server eintragen.

LG aus Leipzig

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 207 von 1.761
2.338 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hallöchen,

 

ich wollte gestern einen Film über On Demand gucken, aber wenn ich auf abspielen klicke, tut sich wirklich gar nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Film, keine Serie, keine Werbung...

Nach Reset, vom Strom nehmen und auf Werkseinstellung zurücksetzen tut sich leider immer noch nichts. Lediglich die Trailer lassen sich abspielen.

Kann mir jemand weiterhelfen? 😞

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 208 von 1.761
2.319 Ansichten

Betreff: On Demand startet nicht - Trailer laufen normal

Hey Morhuhn66,

ist dein Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
roha19
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 209 von 1.761
5.701 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe alles was hier als Lösung vorgeschlagen wurde ausprobiert, nichts hat funktioniert was kann ich noch machen ?

MfG roha19

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 210 von 1.761
5.619 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo roha19,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
AliAs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 211 von 1.761
5.538 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

bei genau dem beschriebenen Fehler konnte auch bei uns kein Support oder Techniker helfen. Standardantworten waren Werkreset, 2,4GHz Wlan, Firmwareupdate etc.

Alles erfolglos.

 

Lösung für uns:

Der Sky Receiver komtm nicht mit der neuen WLAN-Verschlüsselungsmethode WPA 3 klar.

--> Einstellen der WLAN-Sicherheit des Routers auf WPA2 (CCMP)

 

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen @MartinvanMeegen @roha19 ...

Hulk89
Special Effects
Posts: 6
Post 212 von 1.761
5.522 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hab genau das selbe Problem. Alles schon neu/ zurückgestellt und die Festplatte auch schon getauscht.... nichts geht. Wenn ich auf Sky Store geh. Bekomm ich zumindest eine Fehlernummer 1190 ...War das auch bei dir so und klappt es mittlerweile bei dir? 

AliAs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 213 von 1.761
5.629 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Die Fehler bei uns waren im entsprechenden Netzwerk mit WPA3 waren:


- VOD abspielen geht nicht am Receiver (Live-TV ging)

- Bilder der entsprechenden VOD blieben aus

- SkyGo brachte bei allen Inhalten PFE 9004 (kein Internet) obwohl Internet nachweislich ging

 

bei Verbindung über 5GHz konnte gar keine stabile Verbindugn zum Router gehalten werden (ergo Receiver nicht nutzbar), bei der 2,4GHz ging wenigstens Live-TV

 

Nach Deaktivierung des WPA3 geht zumindest im 2,4GHz WLAN wieder alles.

Für einen Test des 5GHz fehlt mir der Nerv, nachdem die Netzwerkeinstellungen über den Receiver so krampfig einzustellen sind.

roha19
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 214 von 1.761
5.620 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, also bei mir ist der SKY Receiver  per Lankabel am Router angeschlossen was WLAN Probleme ausschließest,
mir wurde gesagt das es an einem Datenbank Fehler bei SKY liegt und es einige Tagen dauern kann bis es geht.
MfG roha19

Hulk89
Special Effects
Posts: 6
Post 215 von 1.761
5.622 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Aber läuft immer noch nicht bei dir? 

roha19
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 216 von 1.761
5.594 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Nein bis jetzt noch nicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 217 von 1.761
4.175 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Hulk89,

es tut mir leid, dass On Demand nicht geht und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
roha19
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 218 von 1.761
4.145 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Also bei mir geht es seit Heute Nachmittag.

Hulk89
Special Effects
Posts: 6
Post 219 von 1.761
4.137 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Das macht mir Mut, danke für die Information 🙂

Hulk89
Special Effects
Posts: 6
Post 220 von 1.761
4.137 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Danke für deine Informationen 🙂

Antworten