03.02.2021 16:19
09.02.2021 22:12
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner. Mehrfache Resets haben nicht geholfen. Es wäre schön wenn sich ein Mod bei mir melden würde. Ich schicke gerne eine PN.
Viele Grüße,
Rudolf
10.02.2021 09:01
02.03.2021 14:43
Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Wir haben 2 Sky-Q-Receiver und können auf beiden keine on demand-Filme empfangen. Trailer anschauen geht, aber wenn man den Film ansehen will, dann passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.
Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten kein Ergebnis, zuletzt war es ein sehr langes Gespräch mit einem Herrn von der Technik. Dieser teilte uns zum Schluss mit, dass er uns nicht weiterhelfen kann und das er ein Ticket aufsetzen werde, da er den bei Sky hinterlegten Hinweis „passiv“ für die Geräte nicht ändern kann.
Bis heute wurde folgendes unternommen:
- CA-Serien-Nummern wurden abgeglichen, da mehre Nr. bei Sky hinterlegt sind
- Geräte wurden auf Werkeinstellung gesetzt
- mehrmals Softwareaktualisierung
- Netzwerkverbindung wurde erneut eingerichtet
- übers Handy wurde ein Hotspot für die Receiver eingerichtet
- im Telekom-Router „speedport hybrid“ wurde die Bandbreite von 5 auf 2,4 gesetzt (ausser das fast alle e-Geräte im Haus (Drucker, Tablets, Alexa etc.) neu eingerichtet werden mussten, passierte nichts)
Kann irgendjemand in der Community helfen?
02.03.2021 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 17:13
Hallo @gsdde,
ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
VG, Sascha
03.03.2021 17:34
Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Komplett reseted, Vom Netzgenommen, Werkseinstellung.
Keine Abhilfe. Dann wollten sie mir einen SkyQ Receiver schicken, was sie nicht getan haben.
Heute ging es auf einmal wieder. M.E. liegt es an einer Software oder datenbank Einstellung auf deren Server System, sie geben es aber nicht zu.
Abwarften und Tee trinken, sich an den Service melden, dann müssen sie es wohl irgendwie händisch auf dem Server eintragen.
LG aus Leipzig
07.03.2021 20:49
Hallöchen,
ich wollte gestern einen Film über On Demand gucken, aber wenn ich auf abspielen klicke, tut sich wirklich gar nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Film, keine Serie, keine Werbung...
Nach Reset, vom Strom nehmen und auf Werkseinstellung zurücksetzen tut sich leider immer noch nichts. Lediglich die Trailer lassen sich abspielen.
Kann mir jemand weiterhelfen? 😞
08.03.2021 14:34
12.03.2021 16:24
Hallo, ich habe alles was hier als Lösung vorgeschlagen wurde ausprobiert, nichts hat funktioniert was kann ich noch machen ?
MfG roha19
15.03.2021 13:51
19.03.2021 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 18:19
Hallo zusammen,
bei genau dem beschriebenen Fehler konnte auch bei uns kein Support oder Techniker helfen. Standardantworten waren Werkreset, 2,4GHz Wlan, Firmwareupdate etc.
Alles erfolglos.
Lösung für uns:
Der Sky Receiver komtm nicht mit der neuen WLAN-Verschlüsselungsmethode WPA 3 klar.
--> Einstellen der WLAN-Sicherheit des Routers auf WPA2 (CCMP)
Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen @MartinvanMeegen @roha19 ...
19.03.2021 18:57
Hab genau das selbe Problem. Alles schon neu/ zurückgestellt und die Festplatte auch schon getauscht.... nichts geht. Wenn ich auf Sky Store geh. Bekomm ich zumindest eine Fehlernummer 1190 ...War das auch bei dir so und klappt es mittlerweile bei dir?
19.03.2021 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021 19:09
Die Fehler bei uns waren im entsprechenden Netzwerk mit WPA3 waren:
- VOD abspielen geht nicht am Receiver (Live-TV ging)
- Bilder der entsprechenden VOD blieben aus
- SkyGo brachte bei allen Inhalten PFE 9004 (kein Internet) obwohl Internet nachweislich ging
bei Verbindung über 5GHz konnte gar keine stabile Verbindugn zum Router gehalten werden (ergo Receiver nicht nutzbar), bei der 2,4GHz ging wenigstens Live-TV
Nach Deaktivierung des WPA3 geht zumindest im 2,4GHz WLAN wieder alles.
Für einen Test des 5GHz fehlt mir der Nerv, nachdem die Netzwerkeinstellungen über den Receiver so krampfig einzustellen sind.
19.03.2021 19:31
Hallo, also bei mir ist der SKY Receiver per Lankabel am Router angeschlossen was WLAN Probleme ausschließest,
mir wurde gesagt das es an einem Datenbank Fehler bei SKY liegt und es einige Tagen dauern kann bis es geht.
MfG roha19
19.03.2021 20:42
Aber läuft immer noch nicht bei dir?
20.03.2021 09:58
Nein bis jetzt noch nicht.
22.03.2021 10:21
23.03.2021 14:33
Also bei mir geht es seit Heute Nachmittag.
23.03.2021 16:57
Das macht mir Mut, danke für die Information 🙂
23.03.2021 16:59
Danke für deine Informationen 🙂