Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Haeken
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 121 von 1.759
6.003 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Kannst du denn Sendungen aus dem TV aufnehmen? Wenn ja, liegt es aus meiner Sicht nicht an der Platte, sofern keine Fehlermeldung angezeigt wird. Hier im Forum wurde bei anderen das auch gemacht und brachte nichts. 

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 122 von 1.759
6.008 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ja, kann normal aufnehmen. Das Habe ich dem Agent an der Hotline auch gesagt, der war aber von dieser fixen Idee nicht abzubringen. Hauptsache, der Kunde ist aus der Leitung und für ihn positiv erledigt worden. Alle Argumente, wie den Sky Q Receiver neu manuell in meinen Account einzubinden wurden geflissentlich ignoriert.

ich glaube, es wird Zeit zu kündigen!

Haeken
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 123 von 1.759
6.002 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ja, kenne ich. Die wissen es wirklich nicht. Die dritte verbundene Stelle bei mir hat es angehört, nachher gemurmelt, es wäre mal wieder toll, dass der Kunde durch das Forum mehr Wissen hat als die Berater selbst... Da muss man hartnäckig bleiben. 

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 124 von 1.759
6.004 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ist halt nur, da ist man dann 3 - 4 mal am Tag für jeweils 20 Minuten in der Warteschleife und fliegt davon einmal nach 20 Minuten auch noch raus aus der Leitung,  dann hat man wenig Lust da nochmal anzurufen. Ist echt kein Service, den die da bieten.

Wanninger
Special Effects
Posts: 4
Post 125 von 1.759
7.552 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist seit einigen Wochen das gleiche Problem vorhanden.

Die Werbung vor den Filmen wird abgespielt und dann bleibt der Bildschirm schwarz....

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Beste Grüße

 

SR

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 126 von 1.759
6.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Sky on demand funktioniert nicht

Hallo @Lemmy62,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
mado255
Special Effects
Posts: 3
Post 127 von 1.759
5.493 Ansichten

Sky Q - on demant nicht möglich

Hallo,

auf meinem Sky Q Receiver ist es nicht möglich Sendungen als Stream zu starten. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung o.ä . Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Trailer lassen sich hingegen anschauen.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 128 von 1.759
7.534 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo @Goldi2009, @MarcelWe, @Kulcky_04 und @Wanninger,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
onkelali01
Special Effects
Posts: 6
Post 129 von 1.759
5.770 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ich schlage mich seit Tagen mit dem gleichen Problem herum, nach Umstieg auf sky Q funktioniert on demand nicht mehr. Angezeigt wird alles, die Apps funktionieren, Aufnahmen sind möglich, Zugriff auf Mediatheken funktioniert, allerdings sind die on demand-Angebote nicht abrufbar. Lediglich die Trailer zu den Filmen laufen. 

 

Habe soweit schon alles durch, Receiver zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen gestellt, Internetverbindung neu eingerichtet, 5 Ghz-Netz abgeschaltet, Festplatte formatiert u.s.w., also alle Tipps die ich aus den Foren und der telefonischen Beratung erhalten habe - hat alles nichts gebracht und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. 

 

Ich bitte um Einladung eines Mod's für eine PN.

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 130 von 1.759
5.767 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ich muss meine Meinung revidieren. Neue Festplatte hat es gebracht. Danke und sorry für meine Zweifel!🤓

Haeken
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 131 von 1.759
6.229 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Vielleicht weil diese dann aktiv in deinen Stammdaten seitens Sky verbucht worden ist und bei der Kommunikation erkannt wurde. 

Sapie2
Special Effects
Posts: 8
Post 132 von 1.759
6.213 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Das könnte natürlich die Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass die alte Platte defekt war. Hat ja keinen Fehler angezeigt und man konnte auch aufnehmen 🤓

Kulcky_04
Special Effects
Posts: 4
Post 133 von 1.759
7.522 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

@Wanninger konnte dir geholfen werden?

Wanninger
Special Effects
Posts: 4
Post 134 von 1.759
7.495 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Habe Axel gerade angeschrieben, also bisher noch nicht. Ich gebe Bescheid wenn es wieder geht und vor allem wie.

jupp198
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 135 von 1.759
7.423 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hallo,

ich habe zum 01.12.2020 meinen Vertrag mit folgenden Abos verlängert.

Sport,  Fußball Bundesliga,  Entertainment und Cinema.

 

Seit der Vertragsverlängerung kann ich SkyCinema nicht mehr nutzen.

 

Es lassen sich ebenfalls keine Filme und Serien starten.  

Nach mehreren und ewigen warte Odyseen (>über 1h) im Servicecenter, wurde mir eine Softwareaktualisierung sowie bei nicht erfolg eine zurückstellung auf Werkseinstellung empfohlen.

Gesagt getan, beides ohne erfolg.

 

Welche Lösungsansätze gibt es für dieses anscheinend bekannte Problem?

 

Wanninger
Special Effects
Posts: 4
Post 136 von 1.759
7.403 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

kurzes update:  Habe bis jetzt nichts weiter gehört....😤

Skystev
Special Effects
Posts: 3
Post 137 von 1.759
7.347 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Also ich habe einen neuen Reciever bekommen.

Seitdem läuft alles wieder.

Goldi2009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 138 von 1.759
7.342 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hi, 

Ich habe Update von den Apps und danach zum xten mal den receiver , jetzt geht es wieder. 

 

Kulcky_04
Special Effects
Posts: 4
Post 139 von 1.759
7.329 Ansichten

Betreff: Serien und Filme lassen sich nicht starten

Hier auch weiterhin nichts behoben....

hoffe das die Bundesligasender die Tage keine Probleme machen...

abrandt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 140 von 1.759
6.015 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem. Nach Tausch zum sky Q Receiver funktioniert Sky on Demand nicht. Alles andere, auch aufnehmen, funktioniert. 

Zurücksetzen (auch auf Werkseinstellung) bringt keinen Erfolg.  Würde auch gerne mit einem Moderator über PN Kontakt aufnehmen.

 

Antworten