Antworten

Sky on Demand funktioniert nicht

Tk-lippe1
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 325
6.390 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,


folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

 

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 4,491
Post 2 von 325
6.337 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Tk-lippe1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Führe mit dem Sky Q Receiver eine Werkseinstellung durch, siehe hier: https://bit.ly/2NIB1QC

VG, Axel
caster
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 325
6.325 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Habe das gleich Problem bei mir. 

Wird alles angezeigt usw aber kann den Knopf " Film anspielen" einfach nicht bestätigen.

Ist es durch eine Rücksetzung zu den werkseinstellung behoben? 

 

Tk-lippe1
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 325
6.322 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Moin,

 

jau jetzt geht es wieder. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

Tk-lippe1
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 325
6.321 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Ja, einfach wieder zurücksetzen- dann gehts wieder 

markus_311076
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 325
6.499 Ansichten

Sky Q On Demand geht nicht

Hallo zusammen,

 

anscheinend wurde letzte Nacht ein neues Update auf meine Sky Q Receiver gespielt. Ich hatte heute eine Datenschutzmitteilung auf dem Bildschirm, welche ich bestätigt habe.

Problem ist nun aber, dass On Demand nicht funktioniert. Ich kann den Home Bildchirm starten, sehe auch alle Serien, Filme usw., kann aber nicht starten. Trailer funktionieren. Internetverbindung ist vorhanden. Habe über den Receiver einen Test durchgeführt.

 

Habe den Receiver auch vom Strom genommen. Aber keine Veränderung.

 

Viele Grüße

Markus

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 7 von 325
6.488 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Irgendeine Fehlermeldung?

markus_311076
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 325
6.485 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Nein es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die Filme/Serien starten einfach nicht, wenn man auf der Fernbedienung den Startbutton drückt.

 

Habe zunächst gedacht vielleicht ist die Taste der Fernbedienung defekt. Die Filme von Netflix lassen sich aber ganz normal starten

vader19
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 325
6.459 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt's eine Lösung außer bei der Sky Hotline anzurufen? 

markus_311076
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 325
6.439 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Bei mir hat sich das Problem erledigt. Es funktioniert wieder alles. 
Anscheinend haben sich die Inhalte über Nacht wieder eingespielt

schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 11 von 325
6.426 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@vader19 

Probiere mal folgendes...

Strom abziehen - 20 sec warten - wieder einstecken.

Hilft oft bei solchen Sachen.

vader19
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 325
6.416 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@schütz

Hat leider nicht geholfen,abee danke für den Tipp.

Ist der Sky Support eigentlich nicht mehr per Chat zu erreichen? 

TC1304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 325
6.413 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo! Habe das gleiche Problem. "Stecker ziehen" und Software aktualisieren hat nichts gebracht. Was gibt's noch für Möglichkeiten? Nur noch Sky-Hotline? 

schütz
Regie
Posts: 9,614
Post 14 von 325
6.407 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@vader19 

Natürlich gibt es den Chat noch...

Wenn einer frei ist

Chat mit SKY 

 

tmp.JPG

MelanieP
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 325
6.365 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo zusammen,

Bei uns das gleiche Problem seit gestern. Die Internetverbindung steht, Software ist aktualisiert. Vom Strom genommen hatten wir den Receiver auch schon.

Die On Demand Inhalte kann ich alle sehen, aber nicht starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Annaaa
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 325
6.356 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Ich hatte das Problem auch und habe es gelöst!!!

 

Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen. Sollte funktionieren. ( Bei mir hat sich hier der Receiver leider aufgehangen)

 

Dann habe ich den Resetknopf solange gedrückt bis dass das Menü sich öffnet und hier Zurücksetzen ausgewählt (nicht Werkseinstellungen)

 

Das hat dann funktioniert, jetzt kann ich wieder Filme und Serien schauen.

TC1304
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 325
6.263 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

@Annaaa Danke für den Tipp! So hat's bei mir auch funktioniert! 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 18 von 325
6.235 Ansichten

Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @markus_311076 und @MelanieP,

es tut mir leid, dass dieses Problem besteht und ich mich heute erst melde. Habt ihr beide auch schon den Tipp von @Annaaa ausprobiert?

Viele Grüße,
Nadine
markus_311076
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 325
6.231 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Hallo @Nadine , bei mir hat sich das Problem erledigt. Es funktioniert wieder alles. VG Markus

MelanieP
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 325
6.218 Ansichten

Betreff: Sky Q On Demand geht nicht

Der Tipp von @Annaaa hat funktioniert. Musste aber auch über den Reset-Button gehen.

 

1000 Dank euch!

Antworten