Antworten

Sky on Demand funktioniert nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
465 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe diese Woche meinen neune Vertrag freigeschaltet. Leider funktionieren folgende Sachen nicht:

 

-Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")

- Netflix App öffnet sich nicht

- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")

- Fehler 16120

Hoffe auf baldige Lösung des Problems.

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,626
Post 5 von 8
376 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @RobertPrehl,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 214
Post 2 von 8
455 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Damit bist du nicht alleine ... Siehe z.B. https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1180-16120/m-p/275777 Und es gibt noch einige weitere Threads .... Einfach mal mit der Suchfunktion nach den Fehlernummern suchen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 8
395 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hey

 

Nachdem ich Tagelang mit dem Sky Q Receiver gekämpft habe, da er keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich folgende Lösung gefunden.

 

Problem war:

Ständig die WLAN Verbindung weg.

Receiver war mit dem Router verbunden aber nicht mit dem Internet.

 

Komponenten:

Fritzbox 7490

Sky Q Receiver 

Verbindungsart:

WLAN 

 

Ihr müsst in eurem Router die Portfreigabe HTTP Server

Protokoll 80 freischalten.  (Siehe Anhang)

Seitdem habe ich keine Probleme.

 

Vielleicht hilft es euch weiter.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
387 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

unser Sky Q Receiver ist mit Lan verbunden. Er zeigt auch an, dass er  mit dem Internet sowie Router verbunden ist. Die Mediathek von ARD funktioniert ebenfalls. Mit dem Abo scheint auch alles zu stimmen. Ich kann auf Sky Go mit dem PC normal alles abrufen. Lediglich der Zugriff vom Sky Q Receiver scheint nicht zu funktionieren. Hab' nun mehrfach Restart probiert, die Einstellungen zurückgesetzt....

 

Nach wie vor kann ich kein Sky on Demand abrufen, die Netflix App öffnen und nicht auf den Sky Store zugreifen. 

 

Wisst ihr, was man da noch machen kann?

 

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,626
Post 5 von 8
377 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @RobertPrehl,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 8
350 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hey

 

Es spielt keine Rolle ob er via Lan oder WLAN an dem Router angeschlossen ist.

Wenn es die besagte FritzBox ist braucht er den Port, aber die Fritzbox blockiert diesen.

Deswegen gehen die On Demand Inhalte nicht.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
333 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, bei mir gibt es das selbe Problem! Habe seit dieser Woche Sky und ebenfalls funktioniert das Abspielen von Serien/Filmen und die Netflix App nicht. 

Sehr schade, da ich mich bereits drauf gefreut hatte..

 

Was kann Ann ich denn jetzt dagegen tun ?

 

Grüße

Moderator
Posts: 1,626
Post 8 von 8
327 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @David,

vermutlich ist der Sky Q Service in Deinem Abonnement noch nicht korrekt hinterlegt. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten