04.09.2021 11:42
Hallo, ich habe gestern den Sky Q Receiver erhalten, habe Ihn entsprechend eingerichtet, Fernsehen läuft aber Sky on Demand und die Wiedergabe von Apps wie Prime, Netflix und Youtube laufen nicht, bei Sky on Demand kann man die Wiedergabe nicht starten, die App Wiedergabe wird mit Fehlermeldungen abgebrochen
Internetzugang funktioniert -Trailer kann ich abspielen-, Receiver habe ich schon zurückgesetzt und auch die Updates installiert!
Was muss ich noch tun?
04.09.2021 12:00
Benutzt du WLAN oder Netzwerkkabel?
Welche Fehlermeldung kommt?
Hast du unabhängig davon schon einmal den Receiver komplett zurück gesetzt?
viele Grüße
Christian
04.09.2021 12:27
Ich habe beides benutzt, zurückgesetzt habe ich ihn auch schon ohne Änderung, es kommt keine Fehlermeldung bei Sky on Demand, wenn ich auf Wiedergabe drücke passiert nichts, Trailer spielt er ab
bei den Apps bekomme ich diverse Fehlermeldungen:
die HomeScreens werden aber angezeigt!
04.09.2021 12:30
Hast du die Apps mal aktualisiert?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1001979
viele Grüße
Christian
04.09.2021 12:39
auch das habe ich schon gemacht, die Apps lassen sich starten ich sehe auch den Homescreen der entsprechenden Apps allerdings wenn ich einen Film oder Serie starten will kommen diverse Fehlermeldungen wie: da hat was nicht geklappt oder etwas ist schiefgelaufen, einzig was mir aufgefallen ist, das der Receiver nicht in meiner Geräteliste aufgeführt ist, die Sky Q App funktioniert aber tadellos!
Viele Grüße
Thomas
04.09.2021 12:47
Dann warte hier bis sich ein Mod meldet. Der kann deine Daten einsehen und gucken ob da was nicht stimmt. Wenn aber der Receiver nicht mal in der Geräteliste auftaucht, dann liegt da auf jeden Fall etwas im Argen.
viele Grüße
Christian
04.09.2021 13:05
Da wäre der Sammelthread dazu...Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/page/42
Da müssen nur die Dienste neu resetet und gestartet werden.
Macht ein MD gerne für dich.
04.09.2021 13:27
Vielen Dank für die Hilfe, das Problem wurde mit Hilfe der Hotline gelöst, der Receiver musste eingebucht werden, jetzt funktioniert es 😊
Viele Grüße Thomas
05.09.2021 15:32
@Sanny_G habe das selbe Problem...seit ca 3 wochen habe auch wie die vorschreiber alles probiert nix hilft. Habe einen sky + resiever.
11.09.2021 12:51
Hallo!
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Kann auch nur die Trailer ansehen bei den Filmen kommt auch keine Fehlermeldung. Habe jetzt laut Hotline die Software aktualisiert, App aktualisiert, die reset Taste gedrückt, aber leider ohne Erfolg!
Geht bei beiden Receiver nicht nur bei der Mini q geht alles!
Bitte um Hilfe!
12.09.2021 11:29
Hallo @Bibi2,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.09.2021 13:25
Hallo miteinander,
ich darf mich hier einfach mal einklinken, gleiches Problem.
Keine OnDemand-Inhalte startbar, die Trailer alleine schon. SkyQ Receiver hängt am LAN, keine Änderungen in der Netzkonfiguration in den letzten Monaten .
BS Version aktualisiert, Apps aktualisiert über Service Menue, Reset, etc ... leider ohne Erfolg.
@RonnyK, @axels ... darf ich um eure Unterstützung bitten?
Danke im Voraus!
13.09.2021 13:33
ich darf mich hier einfach mal einklinken, gleiches Problem.
Und reihst dich damit in eine lange Schlage betroffener Kunden ein.
13.09.2021 13:36
@schütz : Yep, ich weiß ...ich hatte den 42-Seiten-Thread schon mal kurz gesehen, hab mich dann heute aber einfach mal an den ersten dran gehangen, der zur Hand war 😊
Aber danke für den Link 😄
13.09.2021 13:40
Verstehe ich.😊
Es gibt einfach viel zu viele Einträge zu diesem Problem.🤔
Früher hat man da fleissig Themen zusammengefasst, aber auch das schwächelt zur Zeit enorm.😒
13.09.2021 17:10
Ich möchte mich bei Axel nochmals bedanken👍
Funktioniert jetzt!
13.09.2021 18:38
Hallo miteinander,
ich darf mich hier einfach mal einklinken, gleiches Problem.
Keine OnDemand-Inhalte startbar, die Trailer alleine schon. SkyQ Receiver hängt am LAN, keine Änderungen in der Netzkonfiguration in den letzten Monaten .
BS Version aktualisiert, Apps aktualisiert über Service Menue, Reset, etc ... leider ohne Erfolg.
@RonnyK, @axels, @Sanny_G , liebe sonstige Mods... darf ich um eure Unterstützung bitten?
13.09.2021 20:16
Guten Abend @dz,
ich helfe dir gerne weiter und vermute, dass sich deine Geräte nicht automatisch aktiviert haben. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
13.09.2021 22:32
Vielen lieben Dank an @KatjaZ ... läuft wieder wie gewohnt!
14.09.2021 12:42
Vielen lieben Dank an @KatjaZ ... läuft wieder wie gewohnt!