Antworten

Sky on Demand, Firewall

sebbl89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
3.402 Ansichten

Sky on Demand, Firewall

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen eine Firewall. Seitdem geht Sky on Demand bei unseren Sky Q Receiver nicht mehr. Manche Inhalte werden zwar noch angezeigt, aber man kann sie nicht mehr abspielen. Komischerweise wird die Werbung abgespielt Der Stream an sich dann aber nicht mehr. Bei anderen Kategorien steht dann nur da "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar."

Deshalb die Frage, was muss man alles auf der Firewall freigeben? Die IP-Adresse alleine reicht nicht. Gibt es irgendwelche Ports, die man öffnen muss? Muss ja eigentlich so sein...

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Die Supporthotline konnte mir nicht helfen. Es liegt auf jeden Fall an der Firewall. Denn als wir die Firewall mal kurz deaktiviert hatten, ging alles problemlos.

Gruß,

Sebastian

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 2
3.061 Ansichten

Re: Sky on Demand, Firewall

Sky wird Dir auf keinem Fall mitteilen, über welche Ports der Receiver mit den Servern komuniziert.

Aber man kann in jeder Firewall für eine bestimmte IP alle Ports öffnen, oder hast Du eine Hardware-Firewall von Cisco.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Über Portscann kann man die Anfragen rauslesen. Es sind eigentlich die bekannten   Ports 81, 59000 und 49153.

Einfach mal eintragen und dann sollte es funktionieren

MfG              

Antworten