Antworten

Sky mit anderem Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 21 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Das die Receiver aus der Bucht illegal sind und nicht funktionieren hat man ihm ja schon gesagt. Ich wollte ihn nur nicht blind ins Unglück laufen lassen: Das Leben ist doch so schön.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 22 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Hehlerware?

Wenn man einen Receiver aus einem alten Vertrag behält und den dann auch bezahlt, dann gehört einem der Receiver.

Ob man den dann weiter nutzt, als schlechtes Beispiel in die Vitrine stellt oder auch auf ebay verkauft, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Aaaaaber die Dinger bei ebay sind meistens nicht ganz koscher...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 23 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

nein, der Receiver gehört einem nicht, egal ob man Schadenersatz bezahlt hat oder nicht.

Schadenersatz sagt es ja schon. Man kauft nix, man ersetzt den entstandenen Schaden.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 24 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Du kannst auf einen Sky Q Receiver wechseln. Der erste Sky Q Receiver ist kostenlos. Der zweite würde 149 € Servicepauschale kosten. Dafür musst du die Sky Hotline anrufen.

Da Sky Q aber nicht richtig funktioniert, würde ich lieber beim Sky+ Receiver mit 2 TByte Festplatte bleiben. Hier ist die Festplatte auch doppelt so groß und die alten Receiver laufen weitgehend störungsfrei.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 25 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Da sollte man dann aber den Q nehmen,

dann hat man wenigstens einen Briefbeschwerer mit Design Award.

Sky schaltet auf solchen Geräten die Karten nicht frei

ubd selbst bei den HDDs fangen sie mit dem gleichen Spiel an.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 26 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Ein CallCenter-Mitarbeiter hat mir gesagt, (da ich meinen receiver nicht zurückgeschickt hatte) dass nach der Zahlung der Receiver mir gehört.

Gut...der Fehler liegt darin, dass ich einem CC-Mitarbeiter geglaubt habe...aaaber, so wurde es gesagt!

Ich habe ihn dann Monate später zurückgeschickt und den Betrag gutgeschrieben bekommen...(das kann man dann als positiv abheften).

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 27 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

und das ist ja eine unglaubliche Frechheit! Es gibt mit Sicherheit Receiver, die das viel besser können und zudem nicht so teuer sind. Aber die kann man ja ohne ein paar Tricks nicht nutzen(glaube ich). Seit Jahren wird die mangelhafte Qualität der sky-Receiver bemängelt und es passiert nichts.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 28 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

dann solltest du aber dazu schreiben, das er monatlich 10,- (im Moment für 5,-) für den Q-Service zahlen muss...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

jeklü schrieb:

Ein CallCenter-Mitarbeiter hat mir gesagt, (da ich meinen receiver nicht zurückgeschickt hatte) dass nach der Zahlung der Receiver mir gehört.

Gut...der Fehler liegt darin, dass ich einem CC-Mitarbeiter geglaubt habe...aaaber, so wurde es gesagt!

ABER: Es wurde nicht schriftlich bestätigt...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 30 von 35
2.518 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Der SkyQ ist der mit Abstand beste skyzertifizierte UHD Recorder am Markt.

Der Trick ist ganz einfach,

Sky macht die Regeln so kompliziert und setzt die Kosten für die Zertifizierung so hoch,

dass kein Receiverhersteller Lust dazu hat. Zu Nagrazeiten gab es ja diverse

zertifizierte Fremdreceiver.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 31 von 35
2.534 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Nein, muss er nicht. 6 Monate gibt es die Sky Q Services kostenlos, danach kann man sich entscheiden, ob man den Service kostenpflichtig weiter nutzen möchte. Als Vollzahler ist der Sky Q Service sogar immer kostenlos.

Es gibt aber auch Sky Mitarbeiter, die buchen beim Receivertausch den Sky Q Service ohne die Testphase gleich kostenpflichtig ein. Da muss man genau aufpassen. Am besten, alles schriftlich per E-Mail machen.

ibracadabra
Tiertrainer
Posts: 35
Post 32 von 35
2.213 Ansichten

Betreff: Sky mit anderem Receiver

muss man grundsätzlich als Neukunde bei Vertragsabschluss einen Sky Q Receiver nehmen oder kann man auf diesen Dreck verzichten und sich selber einen besorgen (so wie früher ;o) ?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 33 von 35
2.205 Ansichten

Betreff: Sky mit anderem Receiver


@ibracadabra  schrieb:

muss man grundsätzlich als Neukunde bei Vertragsabschluss einen Sky Q Receiver nehmen oder kann man auf diesen Dreck verzichten und sich selber einen besorgen (so wie früher ;o) ?


Es gibt nur diese Möglichkeiten, wenn man einen Vertrag bei Sky abschließen will, um linear fern zu sehen:

 

  • altbewährter Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) für Kabel oder Sat bei Sky leihen
  • Sky Q Receiver für Kabel oder Sat bei Sky leihen
  • Bei Sat-Empfang: CI+ Modul von Sky, um diesen z. B. im Fernseher mit dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner zu benutzen oder im eigenen Sat-Receiver zu betreiben, bei Sky leihen
  • Bei Kabel: Kabel-Receiver vom Kabelnetzbetreiber
  • Bei Kabel: CI+ Modul vom Kabelnetzbetreiber, um diesen z. B. im Fernseher mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner zu benutzen oder im eigenen Kabel-Receiver zu betreiben
  • Bei iPTV (z. B. von der deutschen Telekom) den Receiver vom iPTV-Anbieter

So wie früher, einen für Sky zertifizierten Receiver besorgen, geht nicht mehr, außer es ist ein Receiver mit einem Schacht, wo man dann das Modul vom Kabelnetzbetreiber bzw. bei Sat-Empfang das CI+ Modul von Sky einsetzen kann.

 

Und noch was: Ein bei Ebay oder sonstwo gekauften Sky+ Receiver bzw. Sky Q Receiver kann man nicht für Sky in Deutschland / Österreich verwenden. Wird Sky nicht dafür freischalten. Wird also dafür nicht funktionieren. Gilt auch, wenn man sich das Sky eigene CI+ Modul für den Sat-Empfang bei Ebay oder sonstwo kauft.

 

Gruß, Sonic28

ibracadabra
Tiertrainer
Posts: 35
Post 34 von 35
2.200 Ansichten

Betreff: Sky mit anderem Receiver

THX für die ausführliche Info !

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 35 von 35
2.176 Ansichten

Betreff: Sky mit anderem Receiver


@sonic28  schrieb:
  • Bei Kabel: Kabel-Receiver vom Kabelnetzbetreiber
  • Bei Kabel: CI+ Modul vom Kabelnetzbetreiber, um diesen z. B. im Fernseher mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner zu benutzen oder im eigenen Kabel-Receiver zu betreiben

Bei Kabelanbieter funktioniert nicht unbedingt der Receiver vom Anbieter, siehe PYUR, siehe UM.

Bei z.B. PYUR ist zwingend der Sky Kabel-Receiver (bzw. das Sky CI+Modul) notwendig, da Sat mit Umsetzung auf DVB-C.

Genauso bei CI+Modulen von Kabelanbieter, das kann funktionieren muß aber nicht.

Es kommt immer darauf an welches Verschlüsselung vom Anbieter selber genutzt wird, ist die anders als jene von Sky funktioniert der Anbieter-Receiver bzw. das Anbieter CI+Modul nicht.

Ausnahme VF/KD, die verwenden ihre eigene Verschlüsselung auch für die Sky Sender, da funktioniert Anbieter-Receiver und CI+Modul für Sky.

Mit anderen Worten, es ist von Anbieter abhängig ob deren Geräte verwendet werden können.

Antworten