Antworten

Sky mit anderem Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
michi2810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 35
8.772 Ansichten

Sky mit anderem Receiver

ICh habe seit 4 Wochen wiedzein Sky Abo abgeschlossen. leider habe ich nicht darauf geachtet welchen Receiver ich bekomme. Ich habe nun einen alten Sky+ Receiver erhalten (gebraucht). Das habe ich dann reklamiert und einen anderen erhalten. Dieser ist jedo auch gebraucht. Im Sky Chat meinte der Mitarbeiter, dass das nicht sein dürfte. Naja egal. Meine Frage ist eigentlich nur diese: Wenn ich mir irgendwo anders, zb. Ebay Kleinanzeigen, einen Sky Receiver kaufe, also das neue Modell, kann ich diesen dann mit meiner Sky Karte betreiben? Funktioniert das? Oder sind die Receiver gesperrt und nur für eine bestimmte Karte nutzbar? Es werden viele Ex Sky Receiver bei Kleinanzeigen angeboten.

HOffentlich kann mir jemand eine sichere und klare Auslunft geben.

VIelen Dank!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 35
6.943 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Klare Antwort , NEIN .

Deine Karte wird mit dem Receiver verbunden .

Beides mußt Du von Sky bezogen haben .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 35
6.944 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Klare Antwort , NEIN .

Deine Karte wird mit dem Receiver verbunden .

Beides mußt Du von Sky bezogen haben .

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 3 von 35
6.943 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

gun.r schrieb:

Klare Antwort , NEIN .

Deine Karte wird mit dem Receiver verbunden .

Beides mußt Du von Sky bezogen haben .

So, das war die kaiserlich-offizielle Antwort. Die inoffizielle Antwort sieht ganz anders aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 35
6.943 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Dann gib doch aber die Antwort .

Oder traust Du Dich nicht ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 35
6.943 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

wie sieht denn diese Antwort aus????wir hören!!!

michi2810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Und wie sieht die inoffizielle Antwort aus?

Gesendet mit der GMX Mail App

Am 12.01.19 um 19:09 schrieb marc_roemer

Sky & Friendsmarc_roemer beantwortete die Diskussion

„Sky mit anderem Receiver“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/617304?et=watches.email.thread#617304

>

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 7 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Die inoffizielle Antwort habe ich eben per PN gesendet. Sie steht nicht konform mit der Sprachregelung von Sky und wäre daher ohnehin zensiert worden. Da sind sie ja hier ganz groß drin.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Die inoffizielle Antwort wird wohl im krassen Verhältnis zur AGB stehen 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

So lange Du die Emailadresse vom Chef nicht mit einbaust pellt sich Sky da ein Ei drauf.

Über Linux und AC Module wird hier öfters geredet.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 10 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

onzlaught schrieb:

So lange Du die Emailadresse vom Chef nicht mit einbaust pellt sich Sky da ein Ei drauf.

Über Linux und AC Module wird hier öfters geredet.

Nee, den Schmiddi lasse ich lieber außen vor. Aber wegen der ganzen Rumzensiererei hier war ich mir nicht so sicher.

Hans-Jürgen Bonin:

Die inoffizielle Antwort wird wohl im krassen Verhältnis zur AGB stehen

Ohhhh, das tut uns jetzt aber leid.
Meine Herangehensweise ist nicht illegal. Ich habe ja mein Sky-Abo und zahle jeden Monat meine Beiträge.

Also erschleiche ich mir keine Leistungen, oder was auch immer du mir unterstellen willst.
Meine Herangehensweise hat nichts mit CS oder Softcams zu tun, sondern ist genau das, was onzlaught angeschnitten hat.

Ich habe halt nur keine Lust, als Erwachsener ständig mit einer Jugendschutz-Abfrage tyrannisiert zu werden.
Des weiteren wäre ein Sky-Abo mit normalem CI+ Modul für mich völlig sinnfrei, weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin. Ich habe eine Fahrzeit von 2 Std. Hinfahrt und 2 Std. Rückfahrt zur Arbeit, bin also beruflich von 5:15 Uhr bis 19:30 Uhr eingespannt. Da würde sich diese "sinnvolle" 90-Minuten-Frist nach einer Aufnahme so richtig gut bei mir machen. Ich könnte also so gut wie gar keine Aufnahme mehr sehen, wenn ich wieder zuhause bin, weil alles längst abgelaufen ist. Außerdem bin ich - wie hier viele schon festgestellt haben - kein Freund von Werbemüll. Der wird selbstverständlich rausgeschnitten. Das alles geht aber nur, wenn man eigene Wege geht und weiter denkt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

das es andere Möglichkeiten gibt, ist klar....aber das war ja nicht die Frage von  michi2810 Zitat: Meine Frage ist eigentlich nur diese: Wenn ich mir irgendwo anders, zb. Ebay Kleinanzeigen, einen Sky Receiver kaufe, also das neue Modell, kann ich diesen dann mit meiner Sky Karte betreiben? Funktioniert das? Oder sind die Receiver gesperrt und nur für eine bestimmte Karte nutzbar? Es werden viele Ex Sky Receiver bei Kleinanzeigen angeboten.

und ich nehme an es ist sogar der Q-Receiver gemeint, und da hat man schlechte Karten.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 12 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

OK, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Wenn er unbedingt einen SkyQ-Receiver haben möchte, wird's wegen dem Pairing schwer. Ich dachte nur, wenn er ohnehin privat einen Receiver kauft, ist ja eigentlich ALLES besser als SkyQ.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 35
6.951 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

marc_roemer schrieb:

gun.r schrieb:

Klare Antwort , NEIN .

Deine Karte wird mit dem Receiver verbunden .

Beides mußt Du von Sky bezogen haben .

So, das war die kaiserlich-offizielle Antwort. Die inoffizielle Antwort sieht ganz anders aus.

Dann verrate doch mal, wie man es macht, dass Sky einen Receiver von eBay, Hehlerware aus Unterschlagung, in deinen Vertrag einbucht.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 14 von 35
6.952 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

jimgordon schrieb:

Dann verrate doch mal, wie man es macht, dass Sky einen Receiver von eBay, Hehlerware aus Unterschlagung, in deinen Vertrag einbucht.

Das hatte ich anfangs überlesen, dass es unbedingt ein Sky-Receiver sein soll. Wenn dem so ist, dann geht das natürlich nicht, wegen Pairing und den Bedenken, die du geschrieben hast.

Ich dachte nur, wenn er ohnehin privat einen Receiver kauft, ist ja eigentlich ALLES besser als SkyQ. Daher habe ich per PN einen Linux-Receiver mit einem alternativen CI+ Modul empfohlen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 35
6.953 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Das muß dir nicht leid tun!

Aber wo versuche ich dir etwas zu unterstellen?

Warum diese Geheimniskrämmerei mit PN?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 16 von 35
6.954 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Hatte ich oben schon mal geschrieben. Durch die ganze Rumzensiererei, die hier Überhand nimmt, war ich mir nicht sicher, ob Sky diesen alternativen Weg stehenlässt. Ich hatte damit gerechnet, dass wieder zensiert wird, so bald ich von Linux und AlphaCrypt schreibe.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 17 von 35
6.953 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Dann lass uns wieder Männer sein 😉

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 18 von 35
6.952 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Ja, Mann !

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 35
6.953 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

Also nenne wir das Kind beim Namen. Kauf dir einen Linuxreceiver ( Dreambox 900/920, VU- Box oder ähnliches ), dazu noch ein Alphacrypt Light V 2.2. Spiel auf dieses Die One4All Software drauf und alles ist gut. Keine Jugendschutzpin, keine Aufnahmeprobleme, du kannst alle Aufnahmen bearbeiten. Einen Haken hat die ganze Sache allerdings, kein Sky 1 ( eigentlich eher ein Segen ), kein SoD und kein Sky Store ( muss man aber in Zeiten von Netflix und Co. auch nicht unbedingt haben ) und natürlich keine Garantie, wie lange das noch auf diese Weise funktioniert, da Sky wesentlich mehr Aufwand betreibt, diese Hintertüren zu schließen, als seinen eigenen Kunden zu helfen, oder die Technik mal auf den neuesten und besonders brauchbaren Stand zu bringen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 20 von 35
6.956 Ansichten

Re: Sky mit anderem Receiver

das wollte der TE aber gar nicht wissen

Antworten