04.09.2024 10:13
Sky habe ich schon kontaktiert. Was nicht in der Geräteliste ist, kann nicht aktiviert werden. Ich kann dann nur hoffen, dass nicht bald auch ein SKY Q Receiver aus meiner Liste verschwindet.
Aber wie gesagt, das Problem ist durch die PS4 gelöst. Ich brauche keine Hilfe mehr.
04.09.2024 10:29
@borussiabvb2020 Auch bei Zahlung von Schadensersatz bleiben die Geräte immer noch Eigentum von Sky, es bekommt keiner einen Nachweis von Sky ,das es jetzt Eigentum des Kunden ist. Und es scheint doch wohl klar zu sein das der Mini nicht zum Vertrag gehört. 😉
04.09.2024 10:58
Zur Not würde ich die Box ja auch zurücksenden, aber sie ist ja bei mir nicht hinterlegt. Finde es auch einfach schade die Box hier jetzt als "Türstopper" zu benutzen.
Na gut, ist dann einfach so.
04.09.2024 11:03
Andere Kunden verkaufen sie wieder bei eBay, gibt immer noch Kunden die glauben sie für ihr Abo nutzen zu können, vor allem wenn Verkäufer schreiben die Box läuft ohne Probleme, nur das wichtigste schreibt ja keiner, dann würde auch keiner kaufen. 😉
04.09.2024 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 11:22
Wenn du die Hardware nicht zurücksendest, wirst du mit einer höheren Gebühr belastet.
etwa 80 € ? @ThomasDrescher
Damit ist die Hardware nicht mehr aktiv. Es fragt dich keiner mehr.
Eine Freischaltung geht dafür nicht!
Da diese nicht in deinem Abo ist, kann auch SKY nichts zurückfordern.
Bei deiner Schilderung könnte ich mir aber eine Forderung aus einem Altabo/ Vorabo vorstellen.
Du/Eltern hast diese ja von SKY erhalten und da war diese bestimmt auch registriert.?
Also aufbewahren.
Kommt oft Monate später.
Viel Spaß mit der SKY Q App!
04.09.2024 11:12
Ok, dann schmeiß ich mal besser nichts weg!
04.09.2024 18:19
Hallo @ThomasDrescher und zusammen,
hier wurde sich ja fleißig darüber unterhalten. Nur, damit es wirklich klar ist, äußere ich mich seitens Sky nun auch einmal dazu.
Sky bietet keine Kaufgeräte an. Somit ist ein in Rechnung gestellter Schadensersatzwert für eine fehlende Retoure keine Kaufpauschale.
Wie auch schon geschrieben wurde, werden anderweitig erworbene Geräte nicht über Sky aktiviert. Gleiches gilt auch, wenn man Hardware nach einem Defekttausch oder nach dem Vertragsende nicht zurücksendet. Zu beachten ist außerdem, dass Sky-Hardware von einem anderen Vertrag niemals in einen neuen/anderen eingebucht werden.
VG, Sanny