Antworten

Sky kämpft um seine Abonnenten

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 1 von 29
3.241 Ansichten

Sky kämpft um seine Abonnenten

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Den Kampf verliert Sky , so wie Sky den Sport und viele Sender verliert . Das Boot in Neuauflage ? Nein Danke . Schade um solch einen Klassiker .

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 3 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Wo ich das gelesen habe musste ich schmunzeln. Vor allem die 25% die Fussball schauen. Ich habe in meinem Bekannten und Familienkreis 6 Sky Nutzer davon haben Sky wegen Fussball.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 4 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Guter Witz!

Wenn das ernst gemeint ist, dann sollte der 1. Schritt sein Sky Q ganz schnell wieder abzuschaffen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Ich finde für mich immer weniger bei Sky ausserhalb der Sport-Life Übertragungen.

Filme, wie

If Only, Wonder Wheel, The Ballad of Lefty Brown, Red Sparrow, Stürmische Ernte,

Three Billboards, Wind River, Alles Geld der Welt, The Wizard of Lies...

um nur einige zu nennen, habe ich nur bei AP gefunden. Vielleicht habe ich bei Sky nicht gesucht.

Dabei bin ich nicht mal bis zu NF vorgestossen.

Will damit sagen, ausser Sport ist erstmal wenig...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Zumindest Michel gibt zu Protokoll, dass lediglich 25 % der Zuschauer vorwiegend auf das Sportangebot entfallen. Deswegen sei man davon überzeugt, dass das Gros der Kunden in erster Linie wegen des breiten Senderangebots bleibe. Auch wenn jenes bekanntermaßen zuletzt ebenfalls etwas gestutzt wurde. Sky habe allerdings nichts gegen die Neuverteilung der Fußball-Übertragungsrechte unternehmen können. Jener Schritt sei kartellrechtlich begründet gewesen.


...das zeigt ganz klar, das man bei Sky die Einschläge nicht mehr merkt. Die leben in ihrer eigenen Sphäre. Und dazu wieder die Lüge mit dem Kartellrecht.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 7 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Was sollen sie jetzt auch noch dagegen tun? Wie argumentieren? Wir sitzen alle in einem (U)Boot? Das wird uns auf die Überholspur bringen? Es ist nur noch traurig...

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 8 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Dieser Kampf ist seit "Q" definitiv verloren.

Die meisten kündigen doch in erster Linie wegen unzulänglichkeiten und fehlenden (ehemals noch vorhandenenen)

Möglichkeiten des Receivers... ich zähl jetzt nicht alle auf !

Sicherlich spielt auch das ausgedünnte Programmangebot eine Rolle, aber nicht die entscheidende ....

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 9 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Würde ich nicht nur auf den Receiver schieben. Ich werde auch kündigen aber auch wegen dem wesentlich schlechterem Film/Sport Angebot und weil immer mehr Sender wegfallen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 10 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Hallo ronny007,

ich teile Deine Ansicht, bin aber der Meinung, dass es gemessen an der Gesamtzahl der Sky-Kundschaft, vermutlich nur ein kleiner Teil sein wird, der kündigt. Viele Kunden sind mit dem Programm mehr oder weniger einverstanden oder finden für sich keinen adäquaten Weg, andere Quellen (Stream etc) aufzutun.

Foristen, die hier entschlossen ihre Absicht zu kündigen kund tun, überlegen es sich vielleicht auch nochmal, wenn die BuLi wieder startet und der Bildschirm schwarz bleibt....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Stimmt. "Wir haben versucht zu bescheißen bei den Bundesligarechten und die ca. 10 verlorenen Sender waren eh schon Mist. Zudem werden diese ja mit den Superdupersendern Sky1 und Sky Arte ersetzt und als absolutes Sahnehäubchen kommt jetzt mit Spiegel TV Wissen der Sender schlechthin. Und die 1.000.000 'ste Widerholung von Star Trek NXT, Voyager, Star Trek, Stargate 1,2,3 war doch gemacht aus deinen Wünschen. Und das wir nicht mehr so viele Filmrechte haben, bemerkt doch keiner bei den ganzen B und C Movies dazwischen, die als Füllmaterial dienen", klingt irgendwie blöd.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Was war ich früher stolz auf die "Komplett-Pakete" und nun sind sie eher Ballast geworden, weil alle Pakete nicht mehr das zeigen, wofür ich früher gerne bezahlt habe.
Nein, mit Eigenproduktionen (die man vermutlich mit zweimaligen Unterbrechungen zeigt) mit diesen Themen, hält man mich nicht.
Sky setzt auf Shows? Null Interesse! Sky setzt auf "Art"? Null Interesse!
Es waren schöne Zeiten, mit Bundesliga komplett (Die Lügenmärchen mit dem Kartellamt kann man denen erzählen, die Sky verteidigen oder immer noch für glaubwürdig halten), mit Internationalen Fussball, gut gemachter CL-Berichterstattung, werbefreies Formel 1 und vor allem SERIEN; FILMEN satt zur Auswahl (MGM; AXN, Pro Sieben Fun, Kabel 1 Classic, RTL Crime, nur um die wichtigsten zu nennen) Früher wurde "Supernatural" ohne Unterbrechung gezeigt, heute wird die Serie eiskalt verschoben, damit SKY1 eine gewisse Einschaltzahl erhält.
Mich kann man nur noch halten, wenn z.B. AXN, Kabel 1 Classic, Pro Sieben Fun, RTL Crime wieder kommen, Fox, SYFY, Universal TV erhalten bleiben, man zum Monatsende kündigen kann und auf Filmrechte setzt und zwar auch von den Rechten, die verloren sind.
Ich muss ja die Sender und Sendungen nicht einschalten, die mich langweilen, aber es wurde nur noch gekürzt und "Spiegel Wissen" als "Ausgleich" zu präsentieren erzeugte echt nur Kopfschütteln.
Die Verantwortlichen scheinen das Geld nur zu verbrennen und glauben wirklich, dass das Interesse an diesen Eigenproduktionen so hoch ist, dass man Kunden hält oder Kunden dazu gewinnt, gut sollen sie machen. Leider werden sie sich die Zahlen eh schön reden oder so drehen, dass die "Strategie" als "erfolgreich" deklariert wird.
Noch habe ich Sky 18 Monate an der Backe und gebe klar zu, dass ich mich da verzockt habe.

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 13 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

So geht es mir auch. Mein Vertrag läuft noch bis Ende 2019.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 14 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Ein ähnliches Problem habe ich hier in Österreich. Ich würde ja die RTL und SAT1/Pro7 Gruppen bei meinem Kabelanbieter bekommen und auch solche Sender, wie AXN, Fox usw.  aber nur über die HD Austria Plattform mit einer extra Box, die ich dann hier auch noch aufbauen müsste. neben der Kabelbox, weil das nicht direkt hier aufgeschaltet wird. Da ich dieses HD+ Prinzip wegen der ganzen Restriktionen boykottiere, fällt das natürlich für mich flach.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 15 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Irgendwann ist das vorbei mit dem schönreden und auch schönrechnen in der Bilanz. Wenn keine Kohle mehr da ist, oder wenn Sky UK bzw. Sky Italia sagen, gibt nix mehr von uns, dann ist es schnell dunkel im deutschsprachigen Raum. Hatten wir ja ca.2009 kurz vor Weihnachten schon mal.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 29
1.601 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Hätte ich gar keine Probleme mehr mit. Ich hoffe niemanden was schlechtes, weil da auch Arbeitsplätze hinter hängen, aber wenn es vorbei ist, dann wird die Trauer nicht gross sein.
Es wird immer Nachfolger geben, wenn jemand stürzt und sich selbst erledigt. Die Zeit läuft gegen SKY behaupte ich mal, denn der Aktionismus den sie machen, um Kunden zu halten, wirkt doch sehr chaotisch, übereilig und nicht wirklich durchdacht.
Treffen die Eigenproduktionen wirklich den Nerv der Zeit? Vielleicht Ja, wie gesagt für mich sind die Themen nichts. Ich bin der "Legion"-, "Supernatural"-, "Blood Drive"-, "American Gods"- "Westworld"-Konsument und vermutlich eh eine Minderheit, aber auch Minderheiten bringen Geld und man sollte vor allem Sender behalten, die sowas auch weiterhin ausstrahlen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 17 von 29
1.607 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Vor diesem Hintergrund habe ich den Beitrag hier gefunden

https://www.moviejones.de/news/news-die-masche-sky-die-gefahr-lauert-nach-der-kuendigung_28079.html

Dem Einen oder Anderen wird er wohl bekannt vorkommen...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 18 von 29
1.607 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Ganz genau so sehe ich und mache ich das auch.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 29
1.607 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

Alles bedauerliche Einzelfälle und sowieso wahrscheinlich erstunken und erlogen. Genauso, wie die User hier im Forum sich das alles nur ausdenken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 29
1.607 Ansichten

Re: Sky kämpft um seine Abonnenten

kannst du dir die nicht auf deine ORF karte schalten lassen? geht doch bei SAT auch

Antworten