29.10.2023 15:14
Hallo,
kannst du vielleicht jemand von Sky melden? Mittlerweile habe ich den vierten Austausch und trotzdem bleibt immer noch das Problem bestehen mit dem stehenden Bild. Ich würde gerne wieder zurück auf den Sat Receiver tauschen. Vielleicht könnte jemand mit mir Kontakt aufnehmen vielen Dank
29.10.2023 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 16:45
Ich habe immer nur deinen Ärger gelesen! Berechtigt!
So oft getauscht und immer noch der Fehler.
Aber, hast du deine Box mal direkt an den Router angeschlossen, mit LAN?
Kurze Leitung!
Wäre ein eindeutiger Test.
Habe ich nicht gelesen. Deine anderen Beiträge schon.
Wie hoch sind dein WLAN Werte direkt vor dem Q, mit einer Speedapp gemessen? Breitbandmessung über Phone oder Laptop.
Es ist leider die einzig mögliche Testung.
Egal, tausche! Viel Glück!
29.10.2023 16:45
Hallo
auch das wurde versucht. Fakt ist das in dem Moment wo das Bild stehen bleibt auf ALLEN anderen Geräten sei es tv, Handy, Notebook alles normal weiterläuft
29.10.2023 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 16:47
Receiver bekommt 1,1GB Durchsatz bei -57dbm im 5 GHz Netz. Sollte wohl reichen.....
29.10.2023 16:47
Speedtest der Leitung 1150 Mbit Down......
29.10.2023 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 16:51
Die Frage ist doch, was weiterläuft?
Der Q hat doch ganz andere Ansprüche. Ist mit Normalnetz nicht zu vergleichen!
Die Werte mal mit der Speedapp? Direkt vor dem Q!
Beispiel:
29.10.2023 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 16:50
Das ist kein Wert aus der Speedtest App, über z.B. Phone!
Breitbandmessung direkt davor!
Aus der Leitung brauche ich nicht!
29.10.2023 16:50
Sorry aber alles weitere können wir uns sparen oder gilt für diesen popeligen Receiver eine andere physikalische Grenze als für den Rest der IT Welt
29.10.2023 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 17:07
Leider ja! Die Q haben leider außergewöhnliche große Ansprüche!
Das läuft proportional mit erforderlichen Programmleistung.
JEDES andere Gerät verträgt sehr kurze Unterbrechungen. Die Q in der Regel nicht.
Mach wie du denkst!
Bei mitlerweile 4 Geräten (Tausch) sehe ich logisch keine andere Begründung!
Aber möglich...
Und bei LAN war auch der Fehler?
Empfangsproblem Netz
Führst du mal die Messung durch?
Es ist immer noch nicht die erforderliche Breitbandmessung, vor dem Gerät!
Du kennst die Unterschiede? Breitbandmessung WLAN
Sonst viel Glück!
Nimm den Q Sat/ Kabel!
29.10.2023 17:08
Ich weiß nicht was du genau meinst was ich messen soll und mit welchem Gerät. Kannst bitte mal erklären?
29.10.2023 17:11 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 17:20
Du nimmst ein Phone, oder Laptop, du lädst darauf die genannte Speed App (Link) und ermittelst deinen WLAN Wert direkt vor dem Gerät!
Mögliche WLAN Leistungen werden ja im Netz aufgeteilt, bei vielen gleichzeitigen Nutzungen durchaus ein Problem.
Deine angegebenen Werte sind die max. Möglichkeiten.
Was ankommt kannst du mit der App sehr gut messen.
Ich erkenne die Umsetzung an deinen angegeben Werten!
Über mögliche Störeinflüsse, im Netz, haben wir noch gar nicht diskutiert.
Funkt da etwas rein?
Frequenzband auf nur 2,4 stellen?
Meine Frage war, bei LAN direkt vor dem Router war auch der Fehler?
29.10.2023 17:20
LAN das gleiche. Messe gleich mal. Poste dann
29.10.2023 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 17:47
Wenn LAN das gleiche Problem bringt, sind es Empfangsprobleme bei der Routerumsetzung.
Tatsächlich? Das ist verrückt...
Dann brauchen wir das WLAN nicht prüfen.
Mach aber trotzdem mal, wie beschrieben.
Den Router hast du sicherlich mal vom Strom genommen und geupdated.
Mir geht es um Kurzunterbrechungen.
Das gleiche Problem bei vier IPTV Receivern ist ja fast ausgeschlossen.
Nimm den Q mal auf den Gastzugang!
Am Router einrichten! Du hast welchen Router?
Und dann direkt vor dem Router probieren.
Dann ist der unabhängig von den anderen Geräten.
siehe auch Frequenzband
Ein letzter Test wäre noch den IPTV Anschluss an einem Phonehotspot. Direkt über deinen Provider.
Nimm den IPTV mal unter den Arm und gehe zum Nachbarn!
Oder gar Feunde mit IPTV?
Untereinander tauschen?
29.10.2023 17:54
Ich will doch einfach nur tv schauen. Kein neues Studium abschließen 😁
29.10.2023 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 18:31
Du bist doch schon gut dabei!
Du hast keine Freunde?
"Nimm den IPTV mal unter den Arm und gehe zum Nachbarn! LAN
Oder gar Feunde mit IPTV?
Untereinander tauschen?"
Also vier IPTV Geräte sind selten defekt?
Was meinst du dazu?
Die Messung hast du gemacht?
Das geht ohne Studium!
Die Werte?
Gastzugang macht auch Sinn!
Und der Test mit dem LAN war negativ?
Was passiert eigentlich, wenn du an deinem Bildschirm, während des Betriebes, mal das HDMI Kabel ziehst?
Wenn der Q mal funktioniert!
Dann wieder einstecken, im Betriebsmodus des Q.
Die Frage, welchen Router hast du, hatte ich gestellt?
Sonst:
Dann tausche und gut ist es.
29.10.2023 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 18:48
Also bei 4x tauschen kann es unmöglich an der Box liegen, da bringt der 5te Tausch auch nichts!
-HDMI Steckplatz und Kabel gewechselt! ( muss jetzt natürlich auch nicht direkt helfen)
-Auflösung TV Bild ?
-Netzteil?
29.10.2023 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 18:55
HDMI Kabel ziehen hatte ich! Dachte sogar an den TV, als Rückschaltung.
Kabeltausch und Netzteil sind wichtig!
Stimmt!
Das Neztzteil kannst du selbst tauschen, oder hattest du immer ein neues dabei?