28.07.2024 08:55
Servus zusammen,
woran kann das liegen das die Box die Auflösung nach jedem einschalten wieder auf 576 zurück setzt?
Ich kann es nicht mehr zãhlen wie oft ich die Einstellungen aufgerufen habe ......
Reset schon gemacht....Update neu aufgesetzt.....HDMI Anschlüsse und verschiedene Kabel getestet.....immer das gleiche Szenario.
Die Box ist mit einem Panasonic TV verbunden.
Mit der Sky Q Box war das nie ein Problem 🙄
28.07.2024 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 09:29
@BartloMehr gibt die sky-Hilfe nicht her, kennst du bestimmt:
Hast du schon mal bei Panasonic nachgefragt?
https://support-de.panasonic.eu/
Vielleicht fehlt ja parallel eine Einstellung am TV, damit es dauerhaft funktioniert.
28.07.2024 09:20
Servus Milka,
ja die Anleitung kenn ich schon auswendig.....😁 aber danke für die Mühe
Ich glaube nicht das es am TV legt...mit der anderen Box hat es ja mit 1080 einwandfrei geklappt.
Es wird ja auch die Auflösung an der Box zurück gesetzt und nicht am TV.
28.07.2024 09:24 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 09:29
Nimmst du die Box komplett vom Strom beim ausschalten,oder geht die in den Standby-Modus! Wie ist die Reihenfolge beim einschalten
-beide zusammen
-die Box zuerst
-den TV zuerst
Je nachdem wie du sie einschaltest, könnte es hilfreich sein mal die Reihenfolge zu ändern .
Muss nicht helfen, aber man kann dadurch Fehlerquellen ausschließen!
28.07.2024 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 09:32
@Bartlodas wäre noch eine Möglichkeit:
https://forum.digitalfernsehen.de/tags/panasonic/
https://forum.digitalfernsehen.de/forums/sky-technik-allgemein.46/page-2
DF ist ein skynahes Forum. Möglicherweise weiss dort jemand eine Lösung - wenn nicht hier 😄
28.07.2024 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 09:57
Servus puhbert.
Ne, die Box wird nur in stand by versetzt, wie der TV auch.
Das habe ich auch schon getestet.
Geklappt hat es ein paarmal mit der Reihenfolge:
TV an.....Box an....Box aus....TV aus
Am nächsten Tag war die Auflösung wieder auf 576
28.07.2024 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 10:06
Bin leider nicht fündig geworden
28.07.2024 10:10
@BartloMissverständnis 😀
dort deine Frage posten meinte ich.
28.07.2024 11:44
Hallo @Bartlo,
hast du die Sky Q IPTV Box bereits einmal wie folgt zurückgesetzt?
- trenne die Sky Q IPTV Box vom Strom
- drücke die Reset Taste (auf der Unterseite der Box) und halte sie gedrückt während du den Strom wieder reinsteckst
- die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten
Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn die sie dann neu startet, wechselt die LED Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.
Wie verhält es sich nach der Neuinstallation mit der Bildschirmauslösung? Wird diese nun beibehalten?
Viele Grüße
Katja
28.07.2024 12:50
@KatjaZ hallo
Ja so ãhnlich hab ich das gemacht....nur nicht vom Strom genommen....musste danach aber auch alles neu einrichten...
Das mit dem vom Strom nehmen versuch ich sobald ich wieder zu Hause bin
28.07.2024 12:54
@Bartlo,
alles klar - sollte das danach auch nicht klappen, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
28.07.2024 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 13:01
@Bartlobei der Gelegenheit auch TV und Router kurz stromlos. Dann muss sich alles neu sortieren und mit ein bisschen Glück löst sich der Knoten. Ist etwas, was man alle paar Monate mal tun kann.
28.07.2024 13:12
Danke euch👍
29.07.2024 10:27
Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Box ,habe auch schon einiges versucht auch die Box Reset mit Strom von der Box und Taste drücken beim Stecker in die Box stecken ... Alles nichts gebracht muss immer die Bildschirmauflösung änderen ... Gleiche auch an 2 weitere TV Geräte getestet immer das gleiche es muss an der Box liegen ....
.
29.07.2024 11:53
Hallo @Dde317,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.07.2024 12:35
Hallo wozu meine Daten das hat doch mit dem Problem nichts zu tun . Und wie es aussieht bin ich ha nicht der einzige....
29.07.2024 12:47
@Dde317,
damit ich es an die Technik für einen Rückruf weiterleiten kann.
VG, Axel
29.07.2024 13:09
Hallo wozu meine Daten das hat doch mit dem Problem nichts zu tun .
Und wie es aussieht bin ich ha nicht der einzige....
Einem MOD kannst du diese Daten schon geben.
Nur so kann er helfen und evt sogar eine Tausch für dich einleiten.
Gezielte Fragen an die Technik leiten und so weiter und so fort.
Klicke dazu auf seinen roten Namen...kann nur er lesen.
Er kann auch in deinen Vertrag anschauen und dir eigentlich auch nur dann helfen wenn du dich legitimierts.