Antworten

Sky iptv Box UHD

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 21 von 43
4.896 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Hallo an alle,

 

zu dem neuesten Update der Sky Q IPTV Box, was eigentlich bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll, hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe am Dienstag (15. Februar 2022) um 15:59 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.

Gruß, Sonic28

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 22 von 43
4.888 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Weiß jemand was alles in diesem Update enthalten is.?

Mir geht es hauptsächlich um 3 sah Sachen.

Besse Qualität, dann die UHD Funktion.

Und das man. Keine Filme mehr in die Wunschliste hinzufügen kann.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 23 von 43
4.883 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD


@GrellDunkel  schrieb:

Weiß jemand was alles in diesem Update enthalten is.?


Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Das erzählt Sky im allgemeinen nicht. Auch nicht beim Sky Q Receiver, dem Modell für das Kabelnetz bzw. dem Sat-Empfang, bzw. bei der Sky Q MIni Box. Nur wenn es was neues gibt, was aus Sicht von Sky erwähnenswert ist, wird dieses dann hervorgehoben und erwähnt. Ansonsten heißt es, wenn überhaupt, nur "Bugs behoben" und/oder "Stabilitätsverbesserung" und/oder "Fehler behoben". Nur was dabei verbessert bzw. behoben wurde, wird nicht erwähnt.

 

Und das interessante dabei ist folgendes: Wenn es nichts neues gibt bei der neuen Gerätesoftware, dann wird in den meisten Fällen noch nicht einmal öffentlich erwähnt, dass es jetzt eine neuere Gerätesoftware gibt. Dann erfährt man es meistens nur dann, wenn ein Sky Kunde, der das Gerät (z. B. der große Sky Q Receiver) hat und selber festgestellt hat, dass es jetzt eine neuere Gerätsoftware gibt, dieses in der Sky Community erwähnt.

 

Nur wenn zufällig Sky Kunden hier in der Sky Community "aufschlagen" und erwähnen, dass es seit der neuen Gerätesoftware das eine oder andere Problem gibt bzw. immer noch gibt, weil immer noch nicht behoben, gibt Sky zu, das es so ist bzw. merken erst dann, was sie bei der neuesten Gerätesoftware für Mist gebaut haben.

 

Oder man schaut zufällig  beim eigenen Sky Q Receiver nach und stellt fest, dass die dort angezeigte Software-Version eine höhere Zahl ist, als die die man bis dahin kannte. Dann weiß man, dass es was neues gibt, was vollautomatisch von selber in irgendeiner Nacht aufgespielt wurde.

 

Gruß, Sonic28

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 24 von 43
4.868 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

OK danke dir für diese info.

Ja ich finde das sehr Mau von sky.

Habe auch aus diversen Gründen gekündigt.. 

Diverse Male schon den Reciver eingeschickt etc. Hab ja jetzt die IPTV box und ja überzeugt mich nicht wirklich.. 

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 25 von 43
4.857 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Ich nutze noch die Apple TV Box und das läuft sehr stabil dort 

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 26 von 43
4.853 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

War ich auch am überlegen mir diese zu holen. 

Hast du diese dann gekauft? 

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 27 von 43
4.829 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Ich habe sie schon länger in Gebrauch läuft sehr stabil hatte mir erst später sky  zugelegt,wobei die sky Box keine Abstürze hat läuft auch gut dort werden auch alle sky Produkte gezeigt skystore und die privaten in HD

auf der applebox werden zwar alle sky Sender und die öffentlichen gezeigt sky Store nicht wer damit liebäugelt das wird nicht angezeigt aber alles andere läuft Top Internet Voraussetzungen habe eine 50000 er Leitung und eine Fritzbox

GrellDunkel
Special Effects
Posts: 8
Post 28 von 43
4.704 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Moin. Ich bin es noch mal. 

 

Bis heute soll doch jeder das neue Update erhalten? Weiß einer wie die Aktuelle Firmware is?

 

Hätte heute morgen die Sky Box gestartet gibg auch an und auf einmal aus und fuhr komplett neu hoch...

Leider bekommt man ja nicht wirklich mit das sie eine Aktualisierung macht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 29 von 43
4.690 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD


@GrellDunkel  schrieb:

Bis heute soll doch jeder das neue Update erhalten?


Noch einmal für dich: Zu dem neuesten Update der Sky Q IPTV Box, was eigentlich bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll, hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe am Dienstag (15. Februar 2022) um 15:59 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.

Das sagt aber nicht aus, dass die neuere Software-Version bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 30 von 43
4.426 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (07. März 2022) gegen 13:28 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

pegasus1966
Tiertrainer
Posts: 27
Post 31 von 43
4.421 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Wird auch Zeit das sky da mithält alle anderen können es mittlerweile 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 32 von 43
4.388 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

In zweiten Jahreshälfte soll "angeblich" der UHD-Support für die IPTV Box kommen.


https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/uhd-support-fuer-sky-q-iptv-box-kommt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 43
4.372 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Sky DE und seine Ankündigungen kannst du (leider) in die Tronne treten, da unzuverlässig. Sollte es mit der zeitlichen Vorgabe aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, wird Sky abtauchen und erst wenn der mediale Druck zu groß ist, eine Info herausgeben.

Sky - aus deinen Wünschen gemacht, aber wenn es darauf ankommt, klemmen sie den Schw... ein. 

Bestes Beispiel > Peacock kommt zu Sky DE 😉

 

 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 34 von 43
4.298 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Leider ist es auch mal wieder bezeichnend für Sky, zunächst werden die externen Anbieter "bedient", warum wird hier die Priorität nicht bei "Sky Inhalten" gesehen?

Zahle ich für Sky oder zahle ich für eine Streaming-Box?

Sehr peinlich...

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 35 von 43
4.264 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Weil die anderen Anbieter es ja schon fertig haben (für alle anderen Plattformen) und es nur für die Apps zur Verfügung gestellt/eingeschaltet werden muss.

Während es bei Sky wohl einen größeren Umbau braucht.

 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 36 von 43
4.252 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

@jojodat 

Trotzdem für mich nicht nachvollziehbar, UHD-Streaming über Sat- und Kabelbox ist schon länger möglich, die IPTV-Box braucht größere Updates...? Letztlich sollte die Software aller drei Versionen doch "relativ" ähnlich sein und die Ausspirlung der UHD-Inhalte auch zeitnah erfolgen können. Aber scheinbar falsch gedacht....

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 37 von 43
4.245 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Evtl. will man für die IPTV Box die Arbeit nicht 2mal machen.

 

Weil die IPTV Box soll ja wohl (zumindest ist es in UK so) die Oberfläche und fast alle Features (außer das dauernde zuhören auf die Spracheingabe) von Sky Glass bekommen.

Und da wird ja voll auf UHD und HDR usw. gesetzt. Und die vollste Integration anderer Services in die eigene Oberfläche (noch mehr als es in der TV App auf dem Apple TV ist)

 

Und alles, was da bisher so drauf ist, ist nur eine seltsame Zwischen bzw. Notlösung

Und dafür vorher noch das bestehnde System für VoD integrieren, während die Streams eh nur HD sind, wäre verschwendete Arbeit.

 

 

//edit: so ist Sky Glass übrigends in den UK. Laut der grossen Muttergesellschaft, soll das so auch bei uns werden.
https://www.youtube.com/watch?v=R3XTMKLmVZ8

Und wenn man zu 10:29 geht, sieht man auch das, was bei uns die IPTV Box ist und wie die wohl auch werden soll hier.

(wobei er fälschlicherweise davon sprincht, dass das mit dem Sky Glass komuniziert usw. - Das ist nur halb richtig. Der  "Puck" ist auch in UK ohne den TV mit eigenem Abo erhöltlich und nutzbar und funktioniert da genau so. Wobei das vom Abo abhängig ist und wenn man das Sky Glass Bundle holt, dann es dann wirklich so ist, dass ein Glass im selben Netz vorhanden sein muß.)

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 38 von 43
4.241 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

@jojodat 

Ja und das ganze schon dieses Jahr ab Sommer 🙄:

https://www.wuv.de/tech/das_kann_der_neue_sky_fernseher_glass

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 39 von 43
4.238 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD

Sommer mittlerweile?

Letztes Jahr noch war Sky Deutschland da pessimistischer und meinte Ende 2022..

Was ich auch ehrlich gesagt eher glaube 😄

 

Aber ich lass mich gerne auch mal positiv überraschen 😄

MrB
Regie
Posts: 3,898
Post 40 von 43
4.228 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box UHD


@jojodat  schrieb:

Sommer mittlerweile?

Letztes Jahr noch war Sky Deutschland da pessimistischer und meinte Ende 2022..

Was ich auch ehrlich gesagt eher glaube 😄

 

Aber ich lass mich gerne auch mal positiv überraschen 😄


Hat mich auch ein wenig überrascht gewundert. 😊

Antworten