Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jensen24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2521 von 4.899
2.529 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hast du aber Glück gehabt ich hab 3h gewartet bis sich mal einer mal gemeldet hat dann haben wir in 1h ein wenig kommuniziert und seit fast 2h ist wieder nix mehr zu hören obwohl das problem nicht gelöst ist 

Nobat
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2522 von 4.899
2.682 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Vom ersten Kontakt mit der Standardabfrage die nicht geholfen hat bis zum zweiten hat es auch 3 Stunden gedauert. Dann ging es aber relativ schnell ( 1 Stunde)

Zum Warten in der Telefonhotlineschleife war es aber re schnell.

Ich war froh das sich überhaupt jemand zurückgemeldet hat. Ich habe halt in der Zeit was anderes gemacht.

Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2523 von 4.899
2.321 Ansichten

Sky in Betrieb nehmen!

Eine Inbetriebnahme war bisher nicht möglich.

Trotz schriftlicher Bestätigung kennt Sky die angegebene Kundennummer nicht. Receiver einschalten ist immer nur möglich wenn die Stronzuführung getennt wurde. Die Jugenschutz- /Skypin wurde von einem Sky - Mitarbeiter eingerichtet und auch schriftlich bestätigt. Trotz allem kennt Sky diese Pin´s nicht.

Telefonisch kann Sky nicht erreicht werden, auch nicht per Mail. Warum  .... die Kundennummer kennt Sky nicht.

Da lobe ich mir die Telekomm. Hier ght die Einrichtung ihrer Prdukte klar besser vonstatten.

es ist nur peinlich, was sich Sky hier für deine Performanc leistet. Aber die gebühren werden fleissig abgebucht. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2524 von 4.899
2.311 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Verstehe dein Anliegen nicht so ganz🤔

Was Funktioniert denn nicht. 

Kannst du den Receiver nicht einrichten? 

Kommt eine Fehlermeldung? 

Die Jugendschutz Pin richtet man selbst ein! 

SAT oder Kabel? 

Da du ihn ja scheinbar starten kannst, was erscheint dann? 

Fragen über Fragen 😬

Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2525 von 4.899
2.295 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Die Jugenschutz-Pin wurde von einem Sky - Mitarbeiter vorgenommen weil es selbst nichtmöglich war, das die Kunden-Nr. bei Sky nicht bekannt ist. Trotz schriftlicher Bestätigung.

Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2526 von 4.899
2.291 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Smart-Card ist auch nicht bekannt, bzw. nicht freigeschaltet, trotz schriftlicher Bestätigung!!

Tweety45
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2527 von 4.899
2.287 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Fehlermeldung kommt: Smartcard muss dem Konto zugeordnet werden.

Wie schon gesagt, bei Sky ist es mir nicht möglich Unterstützung zu bekommen, da meine Kunden-Nr. nicht bekannt sei.

GregorD
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2528 von 4.899
2.065 Ansichten

Express Lieferung Neukunde

Hallo,

Habe am 03.01.2021 ein Abo abgeschlossen mit 24 Stunden Lieferung. Da es ein Sonntag war, sollte die Lieferung am Dienstag, den 05.01.2021 statt finden.

Am Sonntag hab ich noch drei Emails bekommen:

1. Bestellbestätigung

2. sollte ich meine Email-Adresse bestätigen

3. meine 10-stellige Kundennummer mit dem Vermerk, dass mein Abo aktiviert ist

 

Seit dem, Funkstille...

 

Kann mich mit der Kundennummer nicht registrieren (Nummer nicht bekannt), nicht anmelden (kein Pin vorhanden) und von der Ware auch noch nichts gesehen...

 

Hat jemand ähnlche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es durchsnittlich?

 

Vielen Dank im Voraus...

 

 

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/492439#M285398

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2529 von 4.899
2.064 Ansichten

Betreff: Express Lieferung Neukunde

Die Expresslieferung funktioniert bei Sky nicht. Im Normalfall dauert eine Lieferung ca.3 bis 4 Werktage. In Coranazeiten auch etwas länger ( durch viele Internetbestellung).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2530 von 4.899
2.046 Ansichten

Betreff: Express Lieferung Neukunde

@GregorD :

 

Hatte am 19.12.2020 Vertrag Online geschlossen. War als am Samstagabend. Genau die gleiche Prozedur durchgemacht und am Dienstag den 22.12.2020 kam der Receiver samt Vertragsdaten. Ging also ziemlich fix. Warte noch etwas ab. Ich denke das liegt auch an der Jahresumstellung sowie Lockdown bedingt. In dieser Zeit würde/hätte ich mir sowieso die Mehrkosten für eine schnellere Belieferung gespart. Die Lieferdienste sind definitiv überfordert. Sky hat den Receiver schon längst in Auftrag gegeben. Am besten mal bei "Hermes" ect. nachhaken. Also dort anrufen und die Sendenummer durchgeben. Dann weist du bescheid wo es hakt.

 

Edit: Passiert mir manchmal auch das die Eingabe als falsch erkannt wird. Ich lösche dann immer den Browsercache. Wie das Browserabhängig funktioniert kann man über Google erfahren. Ich nutze "Opera" am PC.  Auch ein starker AdBlocker/VPN ect. kann manchmal die Ursache sein. Weil dann automatisch Cookies blockiert werden können.

GregorD
Tiertrainer
Posts: 11
Post 2531 von 4.899
1.992 Ansichten

Betreff: Express Lieferung Neukunde

@Anonym Danke für Deine Antwort. 

Im meinem Fall ist es allerdings so, dass ich keine weiteren Infos hab. 

Keine Versandinformation, keine Sendungsnummer....nichts

Gruß

Gregor

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2532 von 4.899
2.276 Ansichten

Probleme nach Telefonat

Hallo @Rene56,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2533 von 4.899
2.038 Ansichten

Betreff: Sky in Betrieb nehmen!

Ok.... Das ist natürlich total ärgerlich 🙄

Bedeutet du kannst auch nicht auf einen SKY Kanal schalten..... Beispiel Kanal 100 um da auf eine Freischaltung zu hoffen!

Die beste Hilfe wäre, hier auf einen Mod zu warten, dauert halt etwas, aber es wäre dann auch geregelt. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2534 von 4.899
2.349 Ansichten

Betreff: 14050 SC nicht zugeordnet

Hallo @Nadine922, @Fazer600, @AlexM81, @chris779, @drof89, @MiZa12, @Anonym, @bibimel, @Itz, @AchimJ85,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wer noch Hilfe benötigt, der sendet mir bitte seine Kundennummer per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Jogi78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2535 von 4.899
2.334 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo bei meinem sky q kommt immer Zuordnung fehlt hab schon ein paar mal versucht mit smartcard freischalten aber es funktioniert nicht kann mir bitte jemand weiterhelfen danke Jochen 

Dietmar-Keller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2536 von 4.899
2.355 Ansichten

Betreff: 14050 SC nicht zugeordnet

Hallo Nadine,

 

ich wollte Dir gerade ein PN schreiben. Aber das geht nicht. Wenn ich auf Dein Profil klicke und dann steht rechts oben auf mich kontaktieren. Da kann ich aber dann nichts mehr anklicken....???

Kannst Du mir da bitte helfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Dietmar

Jogi78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2537 von 4.899
2.363 Ansichten

Betreff: 14050 SC nicht zugeordnet

Hallo Nadine kannst du mir vielleicht weiterhelfen es kommt immer Fehler 14050 Zuordnung fehlt danke 

Benedikt-Zadel
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2538 von 4.899
2.345 Ansichten

Betreff: 14050 SC nicht zugeordnet

Versucht es über den WhatsApp Service.
+49 172 7301229

svene8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2539 von 4.899
2.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Nadine  habe das selbe Problem wie die Vorposter und wollte wie ebenfalls eine PN schreiben, allerdings scheint mein Profil noch nicht freigeschalten dafür? (oder ich bin einfach blind und sehe nicht wo in der Profilübersicht, dann bräuchte ich da ebenfalls Hilfe...)

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2540 von 4.899
1.988 Ansichten

Betreff: Express Lieferung Neukunde

@GregorD :

 

Das tut mir Leid das so vieles schief läuft. Hoffe dir wird hier noch geholfen. Ansonsten kein Vertrag/keine Unkosten.  Sky muss ja auf potentielle Kunden verzichten. Welcher Anbieter hat sowas schon gerne. Premiere war damals definitiv Kundenfreundlicher. Heute Sky und definitv kein Himmel mehr. Aber dafür passable Filmauswahl. 

Antworten