Antworten

Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 17
1.312 Ansichten

Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Leider ignoriert Sky meine Sonderkündigung und auch den Kontakt per E-Mail seit dem 11.09.2018. Die Sonderkündigung würde auf Grund meines Auslandsaufenthaltes an Sky gemeldet.

Am 11.09.2018 habe ich meine Kündigung per E-Mail gesendet, dann die Nachfrage von Sky an mich wegen einer Bestätigung meines Arbeitgebers. Die Bestätigung wurde dann 2 Tage später an Sky gesendet, seit dem keine Antwort mehr.

Auf telefonisches Nachfragen hin würde ich mit ist in Bearbeitung vertröstet, das ca. 5 mal.

Seit 4 Tagen sende ich Täglich eine Aufforderung mir die Kündigung zu bestätigen, mit der Bestätigung meines Arbeitgebers im Anhang.

Normal das Sky sich blind und taub stellt?

WIe gehts euch damit?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 2 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Die Fachabteilungen haben aktuell sehr lange Bearbeitungszeiten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 3 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Die Fachabteilungen haben aktuell sehr lange Bearbeitungszeiten.

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Aber 1n Monat ist aber schon heftig. Kündigungstelle?

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 5 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Gerätschaften zurückschicken,

Zahlungen einstellen.

Alle Mahnungen etc. mit der Arbeitgeberbestätigung und dem Nachweis der SoKü beantworten.

Der Auslandsaufenthalt sollte auch länger sein als sein als die Vertragsrestlaufzeit.

snowking
Schnitt
Posts: 971
Post 6 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

onzlaught hat recht: warum machst du dich von der Zustimmung Sky´s abhängig. Du hast sie informiert und stelle sie mit den weiteren Aktionen vor vollendete Tatsachen.  Wenn denen das nicht recht ist, muß dann Sky aktiv werden und nicht du.

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Danke für die Antworten.

Der Aufenthalt dauert bis 04/2019, der Vertrag läuft noch bis 02/2019.

Als 1. sende ich diese Woche den Reciever zurück. Sollte ich bis ende Oktober noch keine Rückmeldung bekommen werde ich den Abbucher stornieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,355
Post 8 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

warte lieber auf einen Mod der klärt das

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Danke für die Mühe.

MIr gehts hier eigentlich drum, das sich meiner Meinung nach der Service in den letzten 2 Jahren verschlechtert hat. Vor 2 Jahren wars noch definitiv besser, oder was meint Ihr?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,355
Post 10 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

ja das stimmt man konnte zb auf der sky Seite direkt kündigen und jetzt ein Witz

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Sodala es gibt neuigkeiten.

Nachdem ja meine Kündiung ignoriert worden ist habe ich eine neue Kündigung samt Bestätigung gesendet.

Heute bekam ich erneut Email von Sky, in dem mir bestätigt wurde das mein Vertrag noch bis 02/2019 läuft, also Sonderkündigung wird einfach ignoriert.

Was nun? Als nächstes werde ich die RTR Schlichtungsstelle einschalten. Nützt wohl nichts.

Nicht anwendbar
Posts: 32,355
Post 12 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Eine Mail an die Geschäftsleitung wäre noch eine Option. Allerdings dauert auch dort die Bearbeitung etwa 4-5 Wochen.

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

So, endlich geschafft.

SKY hat mir gestern die Kündigung mit 31.10.2018 bestätigt mit einem Kündigungschreiben. Des weiteren ist es Online ersichtlich in der Vertragsübersicht.

Endlich raus aus der Nummer. Der Reciever geht heute per DPD zurück, kostet nochmals 5.90 aber das solls mir Wert sein.

Danke für euer Mitgfühl.

Nicht anwendbar
Posts: 32,355
Post 14 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Marco 123 schrieb:

Endlich raus aus der Nummer. Der Reciever geht heute per DPD zurück, kostet nochmals 5.90 aber das solls mir Wert sein.

Du wohnst in Österreich, richtig?

Hinweis

Für Kunden aus Österreich gibt es ab dem 19.03.2018 eine neue Möglichkeit sich ein kostenloses Retourenlabel in den jeweiligen DPD Depots zu holen.

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Ja ist richtig. Leider konnten 2 DPD stores keine Retourlabel drucken, deshalb habe ich es jetzt so zurück gesendet.


Ich bin es schon so leid mit diesem Verein, das es mir die 6.- auch noch wert sind. Desweiteren habe ich mir ja eigentlich 81.- erspart, dann sind’s nur mehr 75.-


Aber Danke für deinen Hinweis.

Nicht anwendbar
Posts: 32,355
Post 16 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Dann viel Entspannung ohne Sky.

u_m
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 17
728 Ansichten

Re: Sky ignoriert Sonderkündigung seit 1 nem Monat

Danke.

Antworten