Antworten

Sky ignoriert Kündigung und Emails

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 17
365 Ansichten

Sky ignoriert Kündigung und Emails

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Ich habe ein Problem. Ich hatte mich im April diesen Jahres per Fax gekündigt.  Eine Sendebestätigung liegt ebenfalls noch vor! Auf Emails reagiert Sky nicht mehr. Kann mir bitte ein Moderator helfen?

Mit freundlichen Grüßen

B. Emmrich

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,882
Post 2 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Kann mir bitte ein Moderator helfen?

Wobei?

Woher weist Du, dass Sky Deine Kündigung ignoriert?

Wann endet Dein Vertrag?

Regie
Posts: 4,578
Post 3 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Was steht denn in deinem Kundencenter online ? Dort wird in der Regel auch die Kündigung vermerkt.

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Meine Tochter hat vor einigen Tagen die App herunter geladen und da ist auch nichts von einer Kündigung zu lesen.

Ich habe bereits im April 2018 gekündigt.

Regie
Posts: 19,583
Post 5 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Da der Fax-Betrieb 2017 eingestellt wurde, wird der Beleg nichts nützen.

Als Kündigungswege gelten aktuell: Sky Abo kündigen - Sky - Hilfecenter

Ruf doch die angegebene Nummer mal an.

Skizze.png

Regie
Posts: 4,578
Post 6 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Dann warte auf einen Mod, kann aber bis zu 10/14 Tage dauern.

Schnitt
Posts: 1,127
Post 7 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Ich hatte ja auch vor 2 Wochen gekündigt mit Einschreiben und Rückschein und ein paar Tage später im KC war die Kündigung auch sofort bestätigt und per Post kam dann noch dieses Ruf an wegen,s der Kündigung bla bla bla Briefchen...

also das klappt eigentlich schon aber vielleicht sollte man bei Sky auf "Nummer Sicher" in Sachen Kündigung gehen und es so machen wie ich es IMMER gemacht habe und nicht per Fax oder E Mail und ich hab da noch NIE solche Probleme mit Sky gehabt...!

Regie
Posts: 4,578
Post 8 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

herbst schrieb:

Da der Fax-Betrieb 2017 eingestellt wurde, wird der Beleg nichts nützen.

Natürlich nutzt der Faxbeleg als Beleg. Da kann Sky schreiben was sie wollen, solange das Faxgerät in Betrieb ist, ist es auch als Kündigungsweg wirksam.

Da müssten sie schon jeden Kunden per Einschreiben informieren, das Fax ungültig ist. Oder ds Fax abschalten.

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Ja. Ich verstehe es nicht. Bislang ging das mit dem Fax immer so gut. Bislang hatte ich noch kein Internet - bzw. nur sehr langsames und da ich etwas älter bin 60+ war für mich das Fax immer eine gute und preiswerte Lösung.

Regie
Posts: 19,583
Post 10 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

z.B. Nachweise der Kündigungen an digitalpost@sky.de waren nicht durchschlagend erfolgreich.

Regie
Posts: 4,578
Post 11 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Was ist bei Sky schon durchschlagend erfolgreich ? Fakt ist, der Faxbeleg ist erstmal ein doch recht belastbarer Beleg, der im Zweifel auch juristisch verwertbar wäre.

Schnitt
Posts: 1,127
Post 12 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Ich bin 64 und hab hier Fax als auch VDSL Internet und dennoch: Einschreiben mit Rückschein!

Schnitt
Posts: 1,127
Post 13 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Sky ist nicht Amazon Prime oder Netflix.

Highlighted
Regie
Posts: 19,583
Post 14 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Das ist mir klar - deshalb habe ich ja sky. Aber ich möchte nicht alles über das Internet erledigen. AUCH das ist meine persönliche Freiheit. Wenn Sky mein Fax angenommen hat, war die Sache für mich erledigt - wie die Jahre vorhin auch.

Es ist schön, dass jemand mit 64 sich mit Technik beschäftigen möchte ICH möchte es nicht und ich möchte auch nur fernsehen. Ich nutze auch kein Amazon Prime und kein Netflix - aber das ist offtopic.

Moderator
Posts: 1,575
Post 16 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

Hallo b.emmrich,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Synchronsprecher
Posts: 1,011
Post 17 von 17
0 Ansichten

Re: Sky ignoriert Kündigung und Emails

axels​ 

Was spricht dagegen zu schreiben: "die Faxkündigung wurde akzeptiert", oder "die Faxkündigung ist seit 2017/2018 nicht mehr zulässig".  Damit wir auch bescheid wissen!

Antworten