07.11.2018 16:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin jetzt wirklich verzweifelt. Ich habe ein Problem. Ich hatte mich im April diesen Jahres per Fax gekündigt. Eine Sendebestätigung liegt ebenfalls noch vor! Auf Emails reagiert Sky nicht mehr. Kann mir bitte ein Moderator helfen?
Mit freundlichen Grüßen
B. Emmrich
07.11.2018 16:25
Kann mir bitte ein Moderator helfen?
Wobei?
Woher weist Du, dass Sky Deine Kündigung ignoriert?
Wann endet Dein Vertrag?
07.11.2018 16:27
Was steht denn in deinem Kundencenter online ? Dort wird in der Regel auch die Kündigung vermerkt.
07.11.2018 16:29
Meine Tochter hat vor einigen Tagen die App herunter geladen und da ist auch nichts von einer Kündigung zu lesen.
Ich habe bereits im April 2018 gekündigt.
07.11.2018 16:30
Da der Fax-Betrieb 2017 eingestellt wurde, wird der Beleg nichts nützen.
Als Kündigungswege gelten aktuell: Sky Abo kündigen - Sky - Hilfecenter
Ruf doch die angegebene Nummer mal an.
07.11.2018 16:30
Dann warte auf einen Mod, kann aber bis zu 10/14 Tage dauern.
07.11.2018 16:33
Ich hatte ja auch vor 2 Wochen gekündigt mit Einschreiben und Rückschein und ein paar Tage später im KC war die Kündigung auch sofort bestätigt und per Post kam dann noch dieses Ruf an wegen,s der Kündigung bla bla bla Briefchen...
also das klappt eigentlich schon aber vielleicht sollte man bei Sky auf "Nummer Sicher" in Sachen Kündigung gehen und es so machen wie ich es IMMER gemacht habe und nicht per Fax oder E Mail und ich hab da noch NIE solche Probleme mit Sky gehabt...!
07.11.2018 16:41
herbst schrieb:
Da der Fax-Betrieb 2017 eingestellt wurde, wird der Beleg nichts nützen.
Natürlich nutzt der Faxbeleg als Beleg. Da kann Sky schreiben was sie wollen, solange das Faxgerät in Betrieb ist, ist es auch als Kündigungsweg wirksam.
Da müssten sie schon jeden Kunden per Einschreiben informieren, das Fax ungültig ist. Oder ds Fax abschalten.
07.11.2018 16:53
Ja. Ich verstehe es nicht. Bislang ging das mit dem Fax immer so gut. Bislang hatte ich noch kein Internet - bzw. nur sehr langsames und da ich etwas älter bin 60+ war für mich das Fax immer eine gute und preiswerte Lösung.
07.11.2018 16:56
z.B. Nachweise der Kündigungen an digitalpost@sky.de waren nicht durchschlagend erfolgreich.
07.11.2018 16:58
Was ist bei Sky schon durchschlagend erfolgreich ? Fakt ist, der Faxbeleg ist erstmal ein doch recht belastbarer Beleg, der im Zweifel auch juristisch verwertbar wäre.
07.11.2018 16:59
Ich bin 64 und hab hier Fax als auch VDSL Internet und dennoch: Einschreiben mit Rückschein!
07.11.2018 17:01
Sky ist nicht Amazon Prime oder Netflix.
07.11.2018 17:05
07.11.2018 17:31
Das ist mir klar - deshalb habe ich ja sky. Aber ich möchte nicht alles über das Internet erledigen. AUCH das ist meine persönliche Freiheit. Wenn Sky mein Fax angenommen hat, war die Sache für mich erledigt - wie die Jahre vorhin auch.
Es ist schön, dass jemand mit 64 sich mit Technik beschäftigen möchte ICH möchte es nicht und ich möchte auch nur fernsehen. Ich nutze auch kein Amazon Prime und kein Netflix - aber das ist offtopic.
18.11.2018 10:43
18.11.2018 10:58
Was spricht dagegen zu schreiben: "die Faxkündigung wurde akzeptiert", oder "die Faxkündigung ist seit 2017/2018 nicht mehr zulässig". Damit wir auch bescheid wissen!