Antworten

Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

valentin_a
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.430 Ansichten

Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Servus zusammen,

ich habe mich Heute nichts ahnend in mein online Banking eingeloggt und musste leider feststellen, dass mir ein zu hoher Betrag für mein Sky Abonnement abgebucht worden ist. Hab mich dann erst einmal bei Sky eingeloggt und meine Rechnungen inspiziert. Dort musste ich dann feststellen, dass mein Rabatt plötzlich kleiner geworden ist. Normalerweise belief er sich auf 46,50€. Nun sind es nur noch 30€? 

Dazu hat sich auch noch mein Paketpreis von 66,49€ auf 69,99€ erhöht. Wieso das? Kann ich mir nicht erklären.

Der Vertrag läuft über 2 Jahre und die Rabatte gehen über die volle Vertragslaufzeit.

Das Angebot beinhaltet Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga und war für 19,99€ im Monat ausgeschrieben. Dazu habe ich dann noch Sky HD und HD+ dazu gebucht. Somit bin ich auf 35,74€ gekommen. Die ersten sechs Monate waren es 29,99€, da man eine Gutschrift für HD+ über 5,74€ bekommen hat. Für Sky HD habe ich auch noch 50Cent Rabatt auf die ganze Vertragslaufzeit.

Ich weiß nicht, was das ganze auf einmal soll. Diesen Monat habe ich 55,07€ gezahlt und mein vorberechneter Betrag für den nächsten Monat beläuft sich auf 45.74€. Also genau 10€ mehr, als sonst.

Kann mir vielleicht einer helfen? Habe ich etwas verpasst, oder hat jemand anderes auch ein ähnliches Problem? Hotline usw. kannste im Moment total vergessen. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Moderator meldet sich vieleicht in 16 Tagen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Ein "Systemfehler" scheint es nicht zu sein, da meine Beiträge und Rabatte stimmen und schon für Dezember abgebucht sind.
Viel Glück, dass du noch in diesem Monat Hilfe bekommst.

valentin_a
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Werde es nochmal mit der Hotline versuchen, aber große Hoffnung habe ich nicht. Überhaupt eine Frechheit, dass man für diese auch noch zahlen muss. Was Anderes bleibt einem ja aber gar nicht über...

valentin_a
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Glücklicher weise bin ich in der Hotline durchgekommen. Hat sich aber auch gut was kosten lassen.

Bei mir zu Hause wurde vor ein paar Wochen 2 mal angerufen, ob ich meine Sky Q Testphase verlängern lassen möchte, da diese bald auslaufen würde. Beides mal waren meine Eltern am Telefon und haben nur darauf verwiesen, dass ich eben nicht da bin und Sie mich doch per e-Mail kontaktieren sollen. Eine e-Mail habe ich nie erhalten, aber anscheinend wurde mir einfach

Sky Q weiter dazugebucht, ohne meine Einverständnis.

Der Herr am Telefon meinte nur, dass er sich gut vorstellen könne, was da passiert sei. Er meinte es wird wieder auf meinen bisherigen Vertrag umgestellt und meine Mehrkosten bekomme ich auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Ich habe noch gefragt, ob ich dann wieder meinen normalem Preis von 35,74€/Monat zu zahlen habe und das hat er bejaht.

Ich hoffe jetzt einfach, dass die Sache sich damit erledigt hat und ich nicht nochmal dort anrufen muss. Das Geld für die Hotline hätte ich schon auch ganz gerne wieder...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

valentin.a schrieb:

Das Geld für die Hotline hätte ich schon auch ganz gerne wieder...

Wieviel ist denn zusammengekommen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Das Geld für die Hotline hätte ich schon auch ganz gerne wieder...

Ja,

es kostet 20 Cent pro Anruf,

evtl. eine E Mail an Service@sky.de senden,

mit der Bitte um Gutschrift/Erstattung,

mit Deinen Daten,

Anspruch wirst Du keinen haben, aber evtl. geht ja was auf Kulanz

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 8 von 11
877 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

valentin.a schrieb:

Ich hoffe jetzt einfach, dass die Sache sich damit erledigt hat und ich nicht nochmal dort anrufen muss.

Das hoffe ich auch für dich!

Unsere Erfahrung sagt uns etwas anderes........

valentin_a
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 11
881 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Gerade mal probeweise in Sky eingeloggt. Jetzt ist mein Paketpreis anscheinend auf 75€ gestiegen?!

Wo simmer denn hier schon wieder gelandet? Ich hoff jetzt mal ganz stark, dass sich das bis morgen geregelt hat.

Son Hals hatte ich echt schon lange nicht mehr 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 11
881 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Hallo valentin.a,

es tut mir leid, dass der monatliche Preis nicht mehr stimmt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Schicke mir bitte, falls noch Klärung besteht, Deine Kundennummer per Privatnachricht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum und den Namen von der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

valentin_a
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
881 Ansichten

Re: Sky hat meinen Rabatt einfach gekürzt?

Guten Tag,

erst einmal danke für die Rückmeldung. Mein Anliegen hat sich mittlerweile geklärt und es wird voraussichtlich wieder der richtige Betrag abgebucht und die Mehrkosten werden gutgeschrieben. So wurde es zumindest am Telefon besprochen und der Preis auf der Website stimmt auch wieder.

Das hätte ich noch dem Beitrag hier mit beifügen sollen.

MfG

Antworten