Antworten

Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 41
1.696 Ansichten

Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

In den letzten 3 Wochen wurden nach und nach die Skysender abgeschaltet.  Ende 2022 habe ich ein Schreiben von Vodafone erhalten,  in dem dies angekündigt wurde. In der Community habe ich gelesen, dass anderen Kkunden von Vodafone Receiver zugesendet wurde. Das wurde mir nicht angeboten.  Man hat mich darauf hingewiesen, dass ich Sky Go nutzen könnte, geht bei meinem TV allerdings nicht. Hat jemand eine Lösung? Könnte ich bei Sky einen Receiver und neue Karte bestellen und meinen Vodafone Vertrag einfach weiterlaufen lassen? Der Vertrag ist von 2010, Kabel BW, cleverflat Entertainment Sky. Wäre dankbar für Hilfe, bin jetzt nicht gerade technisch versiert.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 21 von 41
2.935 Ansichten

Re: Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Hi @Cosi23 und zusammen, ich hatte den Urprungspost gestern leider missverstanden. 😞 

 

Bei sogenannten "TipplePlay-Verträgen" ist die Bestellung von Sky Q Hardware nicht möglich. Dir @Cosi23 bleibt nur die Bestellung von einem Neukundenangebot direkt über Sky. Anders kannst du unser Programmangebot sonst nicht mehr über deinen Fernseher nutzen, außer ggf. über WOW, was du aber auch separat bestellen musst. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 41
1.669 Ansichten

Re: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Hallo @Cosi23

 

das ist sehr eigenartig, dass du nicht benachrichtigt wurdest. Natürlich kannst du einen Sky Q Receiver bestellen. Bei der Erstbestellung von diesem Leihgerät fallen einmalig nur 12,90 Euro Logistikpauschale an. Wenn du lieber eine Sky Q IPTV Box leihen möchtest, beträgt die Geräte- und Servicepauschale einmalig 99 Euro zzgl. der Versandkosten.

 

Wenn ich den Versandauftrag für dich erstellen soll, nenne mir per per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 41
1.648 Ansichten

Re: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Hallo Sanny, 

Wie läuft das Ganze dann mit meinem Vodafone Vertrag? Muss ich da etwas unternehmen? Würde ich die neue Smartcard von Sky erhalten? Sorry, sollte ich zuviel fragen. Ich stand noch nie vor dem Problem, hatte von Anfang an das Ci+Modul von Kabel Bw

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 41
1.646 Ansichten

Re: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Wenn du bei Sky etwas bestellst, hat das grundsätzlich keinen Einfluss auf deinen Kabelvertrag bei Vodafone. Damit du Sky nutzen kannst, musst du lediglich einen aktiven und laufenden Kabelvertrag bei Vodafone haben. 

 

Falls du durch die Bestellung vom Sky Q Receiver eine neue Smartcard benötigst, versenden wir die eine passende gleich mit. In der Regel ist das aber nicht nötig. Falls es doch der Fall ist, musstest du die bei Vodafone gebuchten Programme dann nach dem Erhalt auf die neue Smartcard freischalten lassen. 

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 41
1.634 Ansichten

Re: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Woher weiß ich, ob ich eine neue Smartcard benötige?

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 6 von 41
1.627 Ansichten

Re: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@Sanny_G  schrieb:

Falls du durch die Bestellung vom Sky Q Receiver eine neue Smartcard benötigst, 


was wohl vermutlich gar nicht notwendig ist, weil:

@Cosi23  schrieb:

 hatte von Anfang an das Ci+Modul von Kabel Bw


welches ja die gleiche Smartcard nutzt wie der Sky Q. 

@Cosi23  schrieb:

Woher weiß ich, ob ich eine neue Smartcard benötige?


Da du ein KabelBW CI+Modul nutzt benötigst du keine neue Smartcard.

 

@Sanny_G: Aus meiner Sicht, es wäre schön wenn Sky das hinbekommt das @Cosi23 die vorhandene Smardcard im Sky Q weiternutzen kann. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 41
1.621 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Es geht doch hier um einen Kombivertrag, der damals über Kabel BW abgeschlossen wurde.

Vermutlich wird da nicht mal eine Sky Kundennummer vorhanden sein?

Diese Kunden fallen bei der Umstellung jetzt hinten runter...

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 41
1.615 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

Richtig Betliner, ich habe keine Sky Kundennummer 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 9 von 41
1.578 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Cosi23:Richtig, aber ohne irgendeinen Vertrag mit Sky wird egal auf welcher Karte auch kein Sky freigeschaltet.

Ich würd einfach mal abwarten was @Sanny_G dazu schreibt, in der Hoffnung du hast da per PN geantwortet.

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 41
1.572 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@peter65 , ich habe zwar keinen Vertrag mit Sky aber auf der Kabel Bw Karte war Sky ja freigeschaltet.  Und nein, ich habe Sanny nicht per PN geantwortet. Ich hatte gehofft,  dass andere User, die dasselbe Problem hatten,  sich melden. Kopflos einen Receiver bestellen wollte ich nicht. Danke erstmal für Deine Antworten. 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 11 von 41
1.543 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@Cosi23: Aus meiner Sicht, antworte bitte @Sanny_G 

Und du hast keinen Vertrag mit Sky, aber bemängelst das du Sky Sender nicht sehen kannst, wie soll das funktionieren?

 

 

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 12 von 41
1.465 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@peter65 Ich glaube,  Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, abgeschlossen damals bei Kabel Bw. Dieser Vertrag beinhaltet Sky mit dem Paket Welt und Sport. Empfangen habe ich Sky Seither über das Ci+Modul und einer Smartcard, die ich von Kabel Bw erhalten habe. Bis vor 3 Wochen hat alles funktioniert. Nach und nach konnte ich Sky nicht mehr empfangen. Der letzte Sender, der abgeschaltet wurde, war Sky Sport. Nun kommt auf allen Sendern die Nachricht 510, Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet. Ende 2022 habe ich von Vodafone ein Schreiben erhalten, dass Anfang 2023 Sky nicht mehr über das Ci+Modul empfangen werden kann, ich aber Sky go nutzen könne. Das funktioniert bei einem Samsung TV allerdings nicht. Weiter hieß es in dem Schreiben, wenn ich damit nicht einverstanden wäre, könnte ich den Vodafone Vertrag kündigen. Einen Receiver oder Alternativen hat man mir nicht angeboten. Nun stehe ich da, bezahle Sky und kann es nicht empfangen. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 13 von 41
1.455 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@Cosi23  schrieb:

Ende 2022 habe ich von Vodafone ein Schreiben erhalten, dass Anfang 2023 Sky nicht mehr über das Ci+Modul empfangen werden kann, ich aber Sky go nutzen könne. Das funktioniert bei einem Samsung TV allerdings nicht. 


Das ist ja auch nicht verwunderlich ... Sky Go ist für "mobile Geräte" und somit kannst du das auf deinem Samsung TV nicht finden.

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 14 von 41
1.443 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75 , na da siehst Du mal. Ich hab von Technik echt keine Ahnung. Hast Du vielleicht trotzdem eine Lösung für mich? Ich möchte einfach nur Sky sehen können...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 15 von 41
1.430 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@Cosi23  schrieb:

@tom75 , na da siehst Du mal. Ich hab von Technik echt keine Ahnung. Hast Du vielleicht trotzdem eine Lösung für mich? Ich möchte einfach nur Sky sehen können...


Die Lösung hat dir gleich im ersten Post @Sanny_G schon gegeben

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 16 von 41
1.418 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75  wenn es so einfach ist,  warum hat Vodafone mir dann keinen Receiver angeboten sondern ein Sonderkündigungsrecht?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 17 von 41
1.398 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr


@Cosi23  schrieb:

@tom75  wenn es so einfach ist,  warum hat Vodafone mir dann keinen Receiver angeboten sondern ein Sonderkündigungsrecht?


Vielleicht weil Vodafone nicht Sky ist und dir überhaupt kein anderes Angebot zu einer Sky Hardware machen kann? Ich weiß jetzt auch überhaupt nicht warum du hier noch "rumlamentierst" ... du hast mit @Sanny_G einen direkten Ansprechpartner bei Sky und die kann dir auch helfen und dein "Problem" lösen.

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 41
1.387 Ansichten

Re: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

PN gesendet 

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 41
1.380 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75  Dake. Ich laminiert nicht mehr und hoffe auf Hilfe von Sanny. Meine Hoffnung war, hier auf User zu treffen, die dasselbe Problem hatten und lösen konnten. 

Cosi23
Tiertrainer
Posts: 19
Post 20 von 41
1.377 Ansichten

Betreff: Sky funktioniert über Ci+Modul von Vodafone West nicht mehr

@tom75  soll natürlich LAMENTIER heissen...

Antworten