Antworten

Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

juls1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.911 Ansichten

Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Jahren Kunde bei Sky und erhalte dort Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga inkl. HD für einen monatlichen Paketpreis vom 32,99 €. Mein Vertrag wäre ursprünglich am 31.12.2018 ausgelaufen, da ich bereits gekündigt hatte.

Am 08.11.2018 habe ich von Sky ein bleib dabei Angebot erhalten, in dem es hieß "Bleiben Sie jetzt dabei und erleben Sie weiterhin Ihr aktuelles Abonnement zum Vorteilspreis von nur 32,99 €." Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen das Verlängerungsangebot anzunehmen. Ich tat dieses am 17.11.18 online über die Sky-Homepage, dies wurde mir auch von Sky per Mail bestätigt. Mir war bewusst das ich eine Aktivierungsgebühr von 19 € zahlen muss, darauf wurde auch auf der Rückseite des Schreibens hingewiesen. Des Weiteren war auf der Rückseite auch noch der Hinweis "Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate (zzgl. ihrer aktuelle Restlaufzeit)."

Zu meinem Erschrecken wurde nun von Sky am 05.12. ein Betrag von 119,36 € von meinem Konto abgebucht, ich war von einem Betrag von 51,99 € ausgegangen (Paketpreis + einmalige Aktivierungsgebühr). Als ich meinen Kontoauszug gesehen hatte, rief ich sofort die Servicehotline an. Dort räumte man auch gleich einen Fehler bei der Abbuchung ein. Jedoch konnte man mir nur eine Gutschrift in Höhe von 37,04 € in den Folgemonaten zusichern, es würde immer noch eine anteilige Gebühr von 30,33 € übrig bleiben. Wofür diese anteilige Gebühr erhoben wird, konnte mir der Mitarbeiter nicht erklären. Man würde mir eine Kostenübersicht per Mail schicken, diese habe ich allerdings nie erhalten. Daraufhin habe ich am nächsten Tag gleich wieder bei der Hotline angerufen, die Mitarbeiter konnten mir wieder nicht weiterhelfen und mir nicht erklären wie diese Gebühr zu Stande kommt, eine Kostenübersicht dürfen Sie nach Aussage des Mitarbeiters nicht per E-Mail versenden. Mir wurde gesagt, ich solle mich mit meiner Beschwerde an service@sky.de wenden.

Ich habe am 14.12.18 eine E-Mail an Sky gesendet und auch eine Bestätigung erhalten, auf die Antwort warte ich bis heute vergebens.

Mittlerweile habe ich selber gesehen, dass ich die Gebühren auch auf "Mein Sky" einsehen kann.

Dort heißt es "anteilige Gebühren aus Vormonat", die 30,33 € beziehen sich dem Anschein nach auf einen Grundpreis von 69,99 €, anteilig auf einen Zeitraum vom 18.11. bis 01.12.18. 69,99/30*13 = 30,33 €.

Aber warum muss ich bitteschön den vollen Paketpreis für den Restmonat nach Annahme des Verlängerungsangebotes zusätzlich zu meinen normalen Kosten zahlen? Sky rechnet diesen Zeitraum anscheinend doppelt ab und das auch noch mit dem unvergünstigten Paketpreis, das HD Paket wir anscheinend nicht berücksichtig, sonst wäre der Preis ja sogar bei 79,99 €. Ich frage mich also, wissen die überhaupt was die da machen...

Außerdem habe ich gesehen das mein Abo jetzt nur noch bis zum November nächsten Jahres geht, aber wie bereits oben geschrieben, im Kleingedruckten auf der Rückseite des Schreibens von Sky stand "Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate (zzgl. ihrer aktuelle Restlaufzeit)."

Das Abo müsste also wie gehabt am 31.12. des Jahres Enden, daher kann Sky keine doppelten Gebühren verlangen.

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit solchen absurden Gebührenerstattungen gemacht und kann mir sagen was daraus geworden ist?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, von Sky habe ich dem Anschein nach keine Hilfe zu erwarten.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

vergiss das alles lass sky abbuchen für Januar was es will. Schont die Nerven.

In 2-3 Wochen wird sich hier e. Moderator*in melden, die das Ganze klären und gegebenenfalls eine Rücküberweisung veranlassen wird.

Wenn dein Abo bis 31.12. geht, dann beginnt das neue am 1.1. für 12 Monate.

Oder du widerrufst, weil dir nicht gefällt wie es läuft. Dann achte bitte auf die 14 Tage Frist.


adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

die Frist ist leider vorbei, er muss warten auf einen Mod. oder per Mail an Sky.de

er hat ja schon am 17.11.18 abgeschlossen..

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

du liest genauer als ich

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

mail bringt nur noch mehr Verwirrung - eilt ja alles nicht.

Der Buchungslauf für Januar steht.

juls1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

eine Mail hatte ich bereits geschrieben, leider keine Antwort erhalten.

Dann warte ich mal ab bis sich ein Moderator/in meldet. Hoffe die können mir weiterhelfen und dafür sorgen das ich die Kosten erstattet bekomme.

Vielen Dank für euer Feedback.

allice
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

...mir ist es genauso ergangen. Bundesliga und Sport dazu gebucht,Ende Oktober ausgelaufen,vollen Preis abgebucht,sogar noch für November,obwohl ich da diese Sender gar nicht mehr bekommen habe. Im Dezember das gleiche,voller Preis plus Aktivierungsgebühr und die Sender waren nicht freigeschaltet. In „Mein Sky“sind auch unterschiedliche Angaben dazu. Wie ich vorher schon mal geschrieben habe,viele andere Sender bekomme ich auch nicht mehr,weil SD abgeschaltet wurde. Es war doch mal die Rede davon,das Sky die dann in HD ausstrahlt ohne Zusatzkosten. Das war bei TECHBOOK zu lesen. Ersatzlos gestrichen kann ich da nur sagen. Ich hoffe sehr auf eine Antwort,hab mich extra hier angemeldet,alles andere wird ja ignoriert...MfG

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

dauert bis drei Wochen bis sich e. Moderator*in melden kann. Dann werden das Konto und die Verträge gecheckt und berichtigt. Das Warten lohnt sich

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

allice schrieb:

viele andere Sender bekomme ich auch nicht mehr,weil SD abgeschaltet wurde. Es war doch mal die Rede davon,das Sky die dann in HD ausstrahlt ohne Zusatzkosten. Das war bei TECHBOOK zu lesen. Ersatzlos gestrichen kann ich da nur sagen. Ich hoffe sehr auf eine Antwort,hab mich extra hier angemeldet,alles andere wird ja ignoriert...MfG

Eigentlich nicht.

HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket

Mögliche Empfangsprobleme über Satellit

allice
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 15
1.523 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

Danke bridget8888. Ich hatte das Problem schon mal hier geschildert. Warte nun auf einen Moderator. Hatte gestern nämlich in „Mein Sky“gesehen,das es dort auch unterschiedliche Angaben zu meinem Abo gibt,natürlich keine erfreulichen. Juls 1986 wollte wissen,wer auch diese Erfahrungen mit der Abrechnung gemacht hat,deshalb habe ich mich nochmal dazu geäußert...ich hoffe,das es bald in Ordnung kommt,ist doch sehr ärgerlich. Das es überhaupt zu solch vielen unzufriedenen Abonnenten kommen kann...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 15
1.524 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

es bringt Durcheinander, wenn du deine Sachen überall verstreust

wenn dein thread ca drei Wochen steht, wird scih e. Moderator*in dort melden.

allice
Tiertrainer
Posts: 15
Post 12 von 15
1.524 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

hallo herbst,ich habe Sky Welt...da trifft das wohl nicht zu? Cinema hab ich auch,da sollten ja Ende November auch noch zwei Sender dazu kommen...Mein Kabelbetreiber hat mir versichert,das er seine Einstellungen dazu abgeschlossen hat. Zig Sendersuchläufe blieben ohne Änderung.

allice
Tiertrainer
Posts: 15
Post 13 von 15
1.524 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

okay danke für die Info.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
1.524 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

allice schrieb:

hallo herbst,ich habe Sky Welt...da trifft das wohl nicht zu? Cinema hab ich auch,da sollten ja Ende November auch noch zwei Sender dazu kommen...Mein Kabelbetreiber hat mir versichert,das er seine Einstellungen dazu abgeschlossen hat. Zig Sendersuchläufe blieben ohne Änderung.

Vor 6 Tagen hat martinh. eine Anfrage bei der Fachabteilung gestellt. Folge am besten diesem Thread, um die Antwort nicht zu verpassen:

Re: keine Freischaltung Sky Arts Hd

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
1.525 Ansichten

Re: Sky erhebt anteilige Gebühren nach Annahme eines Verlängerunsangebotes

Hallo juls1986,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten