24.10.2018 15:11
Im Juni 2018 kündigte ich fristgerecht mein Abonnement, welches zum 01.09.2018 auslief.
Nach meiner Kündigung erhielt ich alle 14 Tage auf dem Postweg Angebote, um mein Abonnement zu verlängern.
Am 31.08.2018 schrieb ich dann den Service an um ihnen mitzuteilen, dass ich ein Angebot zum Preis von xx,xx€ annehmen würde und meinen Vertrag verlängern würde.
Urplötzlich wurde mir mitgeteilt, dass ein Sky Q Receiver mit neuer Karte und so weiter auf dem Weg zu mir sei und man mich zu einem neuen Vertrag beglückwünschen würde.
Ich habe dann unmissverständlich mitgeteilt, dass ich meinen alten Vertrag verlängern wollte und nicht einen neuen abschliessen wollte und bat um die Freischaltung meiner bisherigen Karte.
Eine Reaktion von Sky fand nicht statt, so dass ich den Vertrag sofort widerrufen habe und die Annahme des Paketes verweigert habe.
Ich wendete mich dann noch einmal an den Chat auf der Homepage und teilte mein Problem mit.
Als Antwort kam nur: Eine Vertragsverlängerung wäre nicht möglich........darauf hin verliess der "nette Mitarbeiter" sofort den Chat.
Es ist mir einfach unverständlich, warum man mir meinen bestehenden Vertrag nicht mehr verlängern kann (so wie er war), denn wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre er ja auch weitergelaufen.
Anscheinend liegt Sky nichts an langjährigen Kunden.......anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter ganz abgesehen, denn diese lässt mehr als zu wünschen übrig
24.10.2018 15:19
paul-gerhard schrieb:
Am 31.08.2018 schrieb ich dann den Service an um ihnen mitzuteilen, dass ich ein Angebot zum Preis von xx,xx€ annehmen würde und meinen Vertrag verlängern würde.
Urplötzlich wurde mir mitgeteilt, dass ein Sky Q Receiver mit neuer Karte und so weiter auf dem Weg zu mir sei und man mich zu einem neuen Vertrag beglückwünschen würde.
War der Preis bzw. das Angebot mit oder ohne Q?
Durch den Widerruf wird wohl die Kündigung endgültig eingetragen sein. *hmm*
24.10.2018 15:36
Es war ohne Q .....ein reines Verlängerungsangebot, welches ich am 31.08. schriftlich angenommen habe, also am letzten Tag der Vertragslaufzeit
24.10.2018 15:40
Wenn du magst, kannst du es mal einstellen ohne Namen.
Aber ob deine Vertragsnummer jetzt gestorben ist, kann ein Moderator erst in ein, zwei Wochen prüfen...
24.10.2018 15:43
Wie ohne Name einstellen?
24.10.2018 15:44
Na dass man weder deinen Namen noch Kundennummer lesen kann, ausschwärzen oder so.
24.10.2018 15:45
...und was ist zwischen dem 31.08. und 24.10. (fast 8 Wochen!) geschehen ?????
24.10.2018 15:47
Der Schriftverkehr verlief mehr als schleppend........teilweise wurde mir erst nach 8 oder 9 Tagen geantwortet
24.10.2018 15:57
und wo einstellen?
Sorry, bin neu hier und habe noch nicht so den Überblick
24.10.2018 16:04
z.B.
07.11.2018 13:42
Hallo Paul-Gerhard, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und auch, dass wir uns erst nach so einem langen Zeitraum bei Dir hier melden. Sofern die Sache noch keinen Abschluss gefunden hat, würde ich mir das Ganze gern einmal anschauen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald