Antworten

Sky bucht doppelt ab

tobiasf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
668 Ansichten

Sky bucht doppelt ab

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas frustriert. Ich habe am 26.08.2018 das Angebot 5 Monate Supersport für 49,99 Euro bestellt.

Wenig später zieht mir Sky 99,98 Euro ab. In meinem Konto sieht man, dass ich angeblich das Ticket 2 mal bestellt habe. Macht für einen Nutzer gar keinen Sinn.

Ich rufe Anfang Oktober bei der Hotline an, die sagen, dass es ein Fehler im System ist, ich soll das Geld zurückbuchen lassen. Es könnte danach noch etwas dauern, bis der Fehler behoben ist, ich müsse also u.U. noch häufiger zurückbuchen lassen. Hab ich gemacht. Ein paar Tage später kam eine Mahnung mit Mahngebühren.

Ich rufe wieder bei der Hotline an, frage, was ich machen soll. Der Mann an der Hotline sagt, ich solle das überweisen, was ich wirklich bezahlen muss, also die 49,99 Euro. Das mache ich am 17.10. Sky und ich sollten in diesem Moment quitt sein.

Am 6.11. kommt wieder eine Abbuchung, diesmal inkl. Mahngebühren, ich lasse den Betrag, wie von der Hotline geheißen, wieder zurückbuchen und hoffe, dass Sky sein technisches Problem endlich mal löst.

Heute kam dann nun eine erneute Mahnung mit weiteren Gebühren, außerdem soll ich in sieben Tagen keine Inhalte mehr sehen dürfen, wenn ich dann nicht bezahlt habe. Ich habe aber alles rechtmäßig bezahlt.

Ich habe jetzt auch die Befürchtung, dass Sky da eventuell Schufa-Einträge schreiben könnte etc. Vielleicht liest hier ja jemand von Sky mit, der das Problem lösen kann.

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 3
474 Ansichten

Re: Sky bucht doppelt ab

Hallo tobiasf,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sendest Du mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 3 von 3
474 Ansichten

Re: Sky bucht doppelt ab

Ich denke einmal, dass die MOD das klären wird.

Nur ein Hinweis. Vor einem negativem Schufa-Eintrag brauchst Du nicht zu fürchten. Der kann frühestens mit einem Titel kommen. Selbst ein Mahnbescheid löst nichts aus.

Antworten
Empfohlene Beiträge
01.03.2024 11:47