05.07.2019 22:27
Hallo,
wir haben unser Sky-Abo zum 30.06.2019 gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt aber es wurde trotzdem für den Monat Juli abgebucht.
Der Zugung für das Kundencenter wurde bereits deaktiviert.
Die Hardware ist schon zurück und die Rücksendung wurde auch von Sky bestätigt.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Alex
05.07.2019 22:29
Bist de Xte mit dem Thema die letzten Tage, deshalb per copy&paste
Ein Moderator kann das via Rückbuchung erledigen.
Sich anschauen wie man eine pn verschickt und die Kündigungsbestätigung bereithalten als Anhang dieser pn zu verreisen.
Oder aber man geht zur Bank und lässt die Kohle zurückbuchen, aber dann springt einem das Mahnwesen ins Gesicht.
Lässt sich zwar mit der Kündigungsbestätigung recht einfach erledigen, aber Mahnungen, Inkasso o.ä. sind nicht jedermanns ...
05.07.2019 22:45
Wenn ich der Xte bin ist die Frage, warum Sky das nicht bei allen Kunden überprüft. Muss doch ein Fehler im Sky-System sein.
05.07.2019 22:47
warum Sky das nicht bei allen Kunden überprüft
Weil es einfacher ist zu warten, bis sich die betroffenen Kunden melden.
05.07.2019 22:49
Weil man mit dem abgebuchten Geld arbeiten kann bis es zurückgefordert wird.
Alles bedauerliche Einzelfälle.
05.07.2019 22:50
Und auf der Homepage steht man soll vermeiden Anzurufen und vermeiden ein eMail zu schreiben wegen hohem Serviceaufkommen. Wirklich subbbbba. Und nächsten Monat wird wieder abgebucht?
05.07.2019 22:51
martale schrieb:
Wenn ich der Xte bin ist die Frage, warum Sky das nicht bei allen Kunden überprüft.
Weil Sky keinen Durchblick hat.
05.07.2019 22:54
Und nächsten Monat wird wieder abgebucht?
Wenn ein Moderator das lösen kann, dann wahrscheinlich nicht,
wenn der Fall zur Fachabteilung muss, kann die Lösung Wochen/Monate dauern.
Das kann Dir aber der Moderator sagen, der sich die nächste Zeit bei Dir meldet.
05.07.2019 22:55
herbi100 schrieb:
warum Sky das nicht bei allen Kunden überprüftWeil es einfacher ist zu warten, bis sich die betroffenen Kunden melden.
Gegebenenfalls auch einmal das System überprüfen.
05.07.2019 22:59
herbi100 schrieb:
Und nächsten Monat wird wieder abgebucht?Wenn ein Moderator das lösen kann, dann wahrscheinlich nicht,
wenn der Fall zur Fachabteilung muss, kann die Lösung Wochen/Monate dauern.
Dann ist das Wort FACHABTEILUNG wohl nicht gerechtfertigt bei den vielbesagten bedauerlichen Einzelfällen
06.07.2019 10:06
Wenn der normale Support überlastet ist könnte man Sky unterstützen und das Geld selber zurückbuchen.
(ggf. korrekten Betrag überweisen)
Dann geht der Fall nämlich an die Mahnabteilung.
Der normale Support ist entlastet,
man hat sein Geld sofort zurück
und die Mahnabteilung wird nicht arbeitslos.
Nur Gewinner.
So schnell wie das Mahnwesen bei Sky arbeitet warten die förmlich auf die bedauerlichen Einzelfälle.
06.07.2019 10:15
termo12 schrieb:
herbi100 schrieb:
warum Sky das nicht bei allen Kunden überprüftWeil es einfacher ist zu warten, bis sich die betroffenen Kunden melden.
Gegebenenfalls auch einmal das System überprüfen.
Ach was! Wieso denn? Bei Sky geht man lieber seinen Kunden auf die Nerven.
06.07.2019 15:04
Hallo martale,
entschuldige die Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Ärger. Ich schaue mir das gerne an. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja