Antworten

Sky bringt immer mehr Service....

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 22
2.117 Ansichten

Sky bringt immer mehr Service....

Hallo mein Name ist Thomas,

ich hatte in den '90 schon ein Premiere Abo....Ich weiß, ich weiß, Premiere ist nicht Sly.....

An sich habe ich Premiere/Sky für eine Super Sache gehalten, da ich größtenteils auch im Schichtdienst beschäftigt war/bin und dadurch auch Nachts noch ein akzeptables Programm zu Empfangen ist.

Dadurch das ich schon immer Technik Freak war, habe ich die Zertifizierung der Gigablue Receiver für optimal befunden.

Jetzt ist das böse Erwachen gekommen :

Die Zertifizierung ist entfallen und die Karte wird mit dem Sky-Receiver gepaart und/oder mit dem CI-Modul.

Der Receiver von Sky und das Handling ist im Gegensatz zu dem Gigablue Receiver das schlimmste was mir Untergekommen ist....

Mit dem Gigablue kann ich bequem über eine Web-Oberfläche umschalten oder mit dem Handy....jaja....wir entwickeln uns weiter....*lol*

Den Gigablue konnte ich so mit   Zusatsoftware einrichten wie ich wollte....

Vielen Dank dafür, das wir immer öfter unsere Entscheidungen abgenommen bekommen und es wird ja sicher auch nur im Interesse des Endverbrauchers gehandelt,

In manchen Dingen, kennt der Endverbraucher sich besser aus, wie manche,die ein bestimmtes Projekt/Produkt auf den Markt bringen (Betriebsblindheit läßt Grüßen)

Naja....die nächste Vertragsverlängerung kommt bestimmt,oder nicht.....

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Auch diverse Giga Receiver wissen mit dem Sky CI+ Modul umzugehen.

Ich versteh aber nicht was da für eine Zertifizierung weggefallen sein soll.

Sky pairt ausschliesslich mit Sky Hardware, die einzige Ausnahme dürfte ein

bestimmter Humax ICord sein, welcher aber auch schon etwas älter ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

mit Modul gibt es kein Problem weder mit dem ORIGINALEN NOCH MIT DEM GUTEN MODUL. laufen beide in der Gigablue

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Ein Gigablue Receiver war noch nie Sky Zertifiziert! Wenn du mal schaust, was mit dem Receiver alles möglich ist, kannst du dir auch sofort denken, warum nicht...

Was du vermutlich meinst, ist die CI+ Zertifizierung. Da stellt sich die Frage, ob das eine offizielle oder eine auf zweifelhaften Weg erworbene ist, die wieder aberkannt wurde.

Aber unabhängig davon, wie die anderen schon erwähnt haben, gibt es genug Möglichkeiten Sky mit der Box zu nutzen.

Wie hast du denn die Sky Karte in der Gigablue genutzt? Ich denke mal nicht Sky AGB konform, wenn du sagst, dass sie jetzt gepairt wurde.

In einschlägigen Foren bekommst du reichlich Tipps dazu...

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Hi,

bei uns ist es auch eine Zeitlang Einwandfrei gelaufen.....

Dan haben wir in einem CI Modul(Orig. Sky) statt einer S02 eine 13er Karte bekommen, von da an hat es angefangen....es ist eine Zeit gelaufen...dann wieder nicht....zuletzt gar nicht mehr....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Wechsel von S02 auf V14 sollte schon etwas her sein,

kurz danach (theoretisch) wurde die Karte mit dem Modul verheiratet und

lief nur noch im Modul, wer dann versuchte die Karte direkt in einem Linuxreceiver

zu betreiben blieb im Dunkeln sitzen.

Die Karte ins Modul und in einem Gerät mit echten CI+ Schacht auf Funktion

und Freischaltung testen, sich dann schlaulesen ob und wie genau

Karte mit Modul im Giga wieder hell wird.

So kann man Schritt für Schritt verschiedene Fehler nacheinander ausschliessen.

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Hi,

lt. der Aussage der Homepage war der Gigablue zertifiziert, das ist auch erst einmal die Sache wo ich mich als Endverbraucher drauf stützen muß....

Ein Gigablue Receiver war noch nie Sky Zertifiziert! Wenn du mal schaust, was mit dem Receiver alles möglich ist, kannst du dir auch sofort denken, warum nicht..

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht...

E-Mail Empfang hat nichts mit dem Sky Empfang zu tun......

Aufzeichnen der Sendungen, ist auch mit dem Sky Reveiver möglich...

erw. des Receivers mit ext. Speichermedien....fehlt mir sehr....

Anzeigen von Wetter und Verkehrsinfos...nichts mit dem Sky Empfang zu tun

Umschalten per Web-Oberfäche, fehlt mir sehr, auch gerade bei den Unübersichtlichen Bouquets im Sky

Lan-Anschluß hat auch der Sky

4 Empfangsteile....fehlen mir im Sky....gut mittlerweile nicht mehr, da das Programm überall und nicht nur bei Sky schlechter geworden ist.

berlin69er schrieb:

Wie hast du denn die Sky Karte in der Gigablue genutzt? Ich denke mal nicht Sky AGB konform, wenn du sagst, dass sie jetzt gepairt wurde.

In einschlägigen Foren bekommst du reichlich Tipps dazu...

wie oben geschrieben, in dieser Zeit war lt. Aussage der Receiver zertifiziert,also war es meines errachtens in dieser Zeit Regelkonform.

Die Karte wurde in einem Orig. Ci Modul betrieben...also meines Erachtens nach auch Regelkonform....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 22
1.465 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

disasterman schrieb:

.....

wie oben geschrieben, in dieser Zeit war lt. Aussage der Receiver zertifiziert,also war es meines errachtens in dieser Zeit Regelkonform.

Die Karte wurde in einem Orig. Ci Modul betrieben...also meines Erachtens nach auch Regelkonform....

Dann musst Du Dich aber an die Fa. Giga wenden.

Karte in von Sky geliefertem Modul = regelkonform gegenüber Sky

Karte in Modul in einem nicht CI+ Schacht = Lizenzverstoß ggü. der Fa. CI plus LLP

zertifizierter CI+ Betrieb heißt bei Skmodul aber das alles ausser Timshift untersagt ist.

(korrigier mich wer, wenn das falsch sei nsollte)

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 22
1.465 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

onzlaught schrieb:

Dann musst Du Dich aber an die Fa. Giga wenden.

Karte in von Sky geliefertem Modul = regelkonform gegenüber Sky

Karte in Modul in einem nicht CI+ Schacht = Lizenzverstoß ggü. der Fa. CI plus LLP

zertifizierter CI+ Betrieb heißt bei Skmodul aber das alles ausser Timshift untersagt ist.

(korrigier mich wer, wenn das falsch sei nsollte)

Wer es ist, ist mir ehrlich gesagt im Moment ziemlich Egal....

Ich hatte Dir auch die Konstelation geschrieben, womit Dein Beitrag sich nicht wirklich auf das Thema Bezieht und auch nicht vollständig meInes Erachtens ist, da meines Wissens nach auch noch fehlerhaft ist.

Timeshift = ja

Aufzeichnung,ja aber mit Restriktionen

aber sehr gut, Du hast das Thema doch wieder getroffen, da in den Medien Sachen versprochen werden und später bei der Einhaltung wird der Endverbraucher alleine gelassen.

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 22
1.465 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Wechsel von S02 auf V14 sollte schon etwas her sein,

da hast Du recht, wir haben den Receiver (Giga) ja auch schon einige Jahre im Betrieb

kurz danach (theoretisch) wurde die Karte mit dem Modul verheiratet und

lief nur noch im Modul, wer dann versuchte die Karte direkt in einem Linuxreceiver

zu betreiben blieb im Dunkeln sitzen.

das ist richtig, aber die Karte konnte im Sky Modul Betrieben werden

Die Karte ins Modul und in einem Gerät mit echten CI+ Schacht auf Funktion

und Freischaltung testen, sich dann schlaulesen ob und wie genau

Karte mit Modul im Giga wieder hell wird

das ist rictig, bis beim letzten mal, da habe ich auch mit Image wehsel nichts mehr hell bekommen.

So kann man Schritt für Schritt verschiedene Fehler nacheinander ausschliessen

s.o.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 22
1.465 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Du brauchst uns hier nicht für dumm verkaufen! Es gibt hier auch etliche User mit Enigma Receivern, wie ich z.B. VU+.

Wenn du vorher bereits eine S02 Karte ohne Modul in der Gigablue betrieben hast, kennst du dich doch bestens aus!

Grundsätzlich ist Sky nicht für die Werbung andrer Firmen zuständig. Nicht ohne Grund macht Gigablue keine Werbung mehr mit CI+. CI+ Zertifikate können von dem Konsortium auch jederzeit zurückgenommen werden.

In dem Fall musst du einfach mal bei GigaBlue nachfragen, wenn du das unbedingt durchziehen willst.

Andere Lösungen hat man dir ja bereits gesagt.

Der einzige der hier aber völlig raus ist, ist Sky! Die können nun mal nichts für deine Technik. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 22
1.465 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

disasterman schrieb:

....

Wer es ist, ist mir ehrlich gesagt im Moment ziemlich Egal....

...

Ist ja auch irrelevant so lange es keine Fehler zu beheben gilt.

disasterman schrieb:

....

Ich hatte Dir auch die Konstelation geschrieben, ...

Empfangsart? Welcher Giga? Welches Betriebssystem?

Selbst die konkreten Probleme kann man nur erahnen.

Auf der Giga Homepage gibt es eine Stellungnahme die nach google Übersetzer ein

Geständnis darstellt gegen Lizenzen der Fa. CI plus LLP verstoßen zu haben.

Die CI+ Zertifizierung eines offenen Receivers war eh albern.

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 22
1.466 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Ui...ist die Wespe wieder weckgeflogen oder soll ich noch etwas warten....

Bist Du hier der Anheizer für das Sommerloch

Wollen wir auf meinem Niveau weiterschreiben, oder soll ich zu Deinem ? kommen.....

Wer versucht hier wen für Dumm zu Verkaufen ?

Danke für das Lob , danke aber ich kenne mich gut aus....aber nicht bestens...

Danke das Du wieder zurück zu dem Topic kommst....

von Sky wird immer mehr versprochen, aber immer weniger gehalten.

Laß das itte meine Sache sein, was ich wie, wo oder wann durchziehe

Ich bedanke mich auch recht Herzlich für die Versuche, das Problem zu beheben, allerdings bei den falschen Ansätzen...aber hätte ja gut möglich sein können....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Da wir nur verschwommene Vorstellungen von Deinem Problem haben,

gibt es natürlich nur vage Hilfestellungen.

Solltest Du noch konkrete Fragen haben helfen wir gerne,

die Hilfe eines Moderators ist eher nicht zu erwarten,

denn die Zuständigkeit der Fa. Sky endet mit der Bereitstellung eines funktionstüchtigen SKY CI+ Moduls.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Na ja, wer sich einen solchen Receiver zulegt, macht das aus ganz bestimmten Gründen. Und da du ihn ja vorher bereits mit der S02 genutzt hast, hast du dich auch zwangsläufig damit beschäftigt. Deine Zurückhaltung mit konkreten Infos bestätigt das auch nur noch.

Aber wie du ja offenbar erkannt hast, ist der Weg Sky dafür verantwortlich zu machen oder von Sky Hilfe zu erwarten der falsche...

Google hilft dir aber...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 22
1.464 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

berlin69er schrieb:

Na ja, wer sich einen solchen Receiver zulegt, macht das aus ganz bestimmten Gründen....

Bei "solchen" Geräten hätte ich eine CI+ Zertifizierung aber tunlichst vermieden

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 22
1.465 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Na ja, die ist ja damals gekommen, als das Pairing eingeführt wurde.

Man hat sich davon wohl mehr Absatz erhofft. Dass das irgendwann auffliegen musste, hat man offenbar in Kauf genommen.

disasterman
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 22
1.468 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Na ja, wer sich einen solchen Receiver zulegt, macht das aus ganz bestimmten Gründen.

Das ist richtig, da der Leistungsumfang weitaus größer war.

Na ja, wer sich einen solchen Receiver zulegt, macht das aus ganz bestimmten Gründen. Und da du ihn ja vorher bereits mit der S02 genutzt hast, hast du dich auch zwangsläufig damit beschäftigt. Deine Zurückhaltung mit konkreten Infos bestätigt das auch nur noch.

Sollte der Weg nicht dahin gehen, das man die Versprechungen und aktuellen Stand der Technik Endverbraucher Konform und Gewinn bringend für das Unternehmen?

Die Fakten habe ich nur nicht mit erwähn und nicht vorsätzlich weggelassen, da sie vom Grund Tenor nicht erwähnungsbedürftig sind.

Ich hatte ja auch nicht Grundsätzlich um Hilfe gebeten, sondern wie es nach wie vor noch Fakt ist, das Technik eingesetzt wird, die dem Stand der Dinge nach überholt ist

Zudem das das Programm von Sky immer gewöhnungsbedürftiger wird, das aber nicht nur bei Sky so ist, sondern auf anderen Programmen auch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 22
1.476 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Der technische Stand der SkyReceiver wird von Sky vorgegeben,

die Eingriffe in deren Software und Funktionsumfang sogar in den AGB verankert.

Nur in Einzelfällen während eines laufenden Vertrages sehe ich Chancen erfolgreich zu streiten.

Wenn Dein Problem im Wegfallen der Giga CI+ Zertifizierung liegt

(wie äussert sich das überhaupt?) bist Du hier falsch sondern

solltest Du Dich an die Fa. Giga bzw. den Geräteverkäufer wenden.

Ja die Leistung wird "schlechter" das ist einfach der Zahn der Zeit,

das ist Teils der Arroganz der Fa. Sky zu verdanken,

aber auch gesteigertem Schutzinteresse der "Filmehersteller"

Man kann sich ja je nach Vertrag alle 12 oder 24 Monate erneut entscheiden,

ob die Leistung einen das Geld noch wert ist, oder man es mal eine

Zeit ohne versucht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 22
1.476 Ansichten

Re: Sky bringt immer mehr Service....

Was die Technik und das Programm von Sky angeht, sind wir ja gar nicht so weit auseinander...

Nur kann Sky eben nichts dafür, wenn ein Hersteller da offenbar etws unlauter handelt.

Na ja, wie geschrieben solltest du per Suchmaschine schnell fündig werden, damit du das Modul weiter in deinem Receiver nutzen kannst...

Antworten