Antworten

Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

foxsoft
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 18
3.269 Ansichten

Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Hallo zusammen,

ich war bis Sommer 2018 Sky-Kunde und habe danach regelmäßig Rückhol-Angebote bekommen.

Nun bekam ich Anfang Februar ein Winter-Sale-Angebot, alle Pakete, Sky-Q-Receiver, Netflix inklusive und DAZN für 6 Monate für 31,99€. Das fand ich fair und wollte es annehmen.

Also telefonierte ich mit der angegebenen Nummer und hat man mir am Telefon die Bestellung so bestätigt.

Bekommen habe ich einen alten Receiver und ein irgendein Paket, aber nicht das bestellte! 😞

Also rief ich die Hotline (zum ersten Mal) an. Nach rund 15min musste die Dame feststellen, dass sie so ein Angebot (ich habe es in papierform hier) nicht im System finden könne und ob ich es denn einscannen und an service@sky.de schicken könne. Das habe ich gemacht..inzwischen sind 12 Tage vergangen, keine Reaktion.

Also rief ich vorgestern nochmal an und habe dem Herrn an der Hotline das Problem erklärt. Er zeigte sich sehr verständig und nahm meine Bestellung nach dem Angebot wie ich es per Post hatte auf. Am Ende wiederholte er noch alles und nach spätestens 48 Std. sollte ich Bescheid bekommen.

Nach 12 Std. kam die Bestätigung des Widerrufs des falsch abgeschlossenen Vertrages.

Mehr kam nicht!

Eben nochmal die Hotline angerufen und nach bestehenden Verträgen gefragt - nix.....

Für mich sieht das nach folgendem aus:

Sky verschickt attraktive Angebote, damit man anruft. Wer das tut, bekommt jedoch irgendwas anderes zu nem anderen Preis geschickt. Wenn dem Trottel das nicht auffällt, dann ist nach 2 Wochen die Widerrufsfrist abgelaufen, wenn doch....so wie bei mir... dann wurde nie irgendetwas verzeichnet am Telefon!


Dies erfüllt den Tatbestand des Betruges...denk ich!


Zum Glück zeichne ich meine Telefonate immer auf und habe einen befreundeten Anwalt, der das sicher prüfen würde.


In diesem Forum lesen doch Sky-Admins mit, daher räume ich eine letzte Frist von 48 Std. ein, damit diese sich mit mir in Verbindung setzen, bevor ich die Aufzeichnung weitergebe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 18
2.931 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

e. Moderator*in wird sich in drei Tagen hier melden

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 3 von 18
2.931 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

bridget8888 schrieb:

e. Moderator*in wird sich in drei Tagen hier melden

Zu spät

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 4 von 18
2.931 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Na hoffendlich hast du gefragt ob du auzeichnen darfst.

Bei den Angebot kannes sich um einen irrtum handeln ich würde wiederrufen und gut ist

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 5 von 18
2.931 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

klingt so als ob er die Widerrufsfrist versäumt hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 18
2.938 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Nach 12 Std. kam die Bestätigung des Widerrufs des falsch abgeschlossenen Vertrages.
Eben nochmal die Hotline angerufen und nach bestehenden Verträgen gefragt - nix..
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 18
2.939 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

danke. Dann ist doch alles gut ?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 18
2.939 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Moderator*innen machen keine Angebote.

Angebote kommen über die erlaubten Werbewege,

sind auch bei Chat und Hotline hinterlegt - aber nicht für jede*n.

foxsoft
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 18
2.937 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

An welcher Stelle und warum?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 18
2.937 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Zum Glück zeichne ich meine Telefonate immer auf und habe einen befreundeten Anwalt, der das sicher prüfen würde.

Damit hast Du Dich soeben strafbar gemacht.

foxsoft
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 18
2.941 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Sprichst du für Sky?

Was ist gut?

Das Sky Angebote verschickt in der Hoffnung meine Oma Erna fällt drauf rein?

Es bleibt Betrug!

bridget8888​ sprichst du für Sky?

foxsoft
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 18
2.941 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Schwachsinn...lern die Paragraphen!

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 13 von 18
2.941 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 18
2.937 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Jemanden des Betruges zu bezichtigen ist ebenfalls eine Straftat. Das macht Skys Verhalten nicht besser, aber du wandelst rechtlich auf dünnem Eis.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 15 von 18
2.937 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Du darfst keine Telefonate aufzeichnen ohne den Gesprächspartner vorher darauf hinzuweisen

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 16 von 18
2.951 Ansichten

Re: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

lass ihn, er weiß alles besser

aerger71
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 18
2.277 Ansichten

Betreff: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Fast daselbe Problem bei mir.

Am 22.02.2020 anruf von Sky, da mein Vertrag am 29.02.2020 auslief. Nach einem eigentlich freundlichen Gespräch, wurde eine 12 Monatige Verlängerung meines bisherigen ABO mit dem Preis von 31,99 Euro.

Im per Mail zugesandten Vertrag steht, Ihr Abonnement startet ab dem 22.02.2020 von neuem.

So, am 01.03.2020 wurde meine Karte deaktiviert und meine Daten aus dem System gelöscht!

Einige Mail an service@sky.at hatten keinen Erfolg, ausser das Sie mir eine Mail an meine, im Jahr 2017 verstorbene Schwiegermutter sandten!!!!!! Also mehr Blödheit von einigen Skymitarbeitern geht wohl nicht mehr.

Ich warte jetzt noch 2 Tage, ob Sky es doch hinbringt, meine Vertragsverlängerung zu akzeptieren.

Sonst ist nach ca. 40 Jahren endgültig Schluss mit diesem Verein! Komme auch nicht mehr ins System. Siehe Anhang.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 18
2.210 Ansichten

Betreff: Sky betrügt vorsätzlich oder hält man die Hotline bewusst dumm?

Hallo @aerger71,

sende mir bitte in einer privaten Nachricht, deine alte Kundennummer.

Gruß, Mayk
Antworten