Antworten

Sky bei HartIV

barand3
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 35
4.489 Ansichten

Sky bei HartIV

Hallo,

leider ist meine Mutter heute gestorben.

Sie hat für mich das Sky Abo übernommen, da ich in HarttzV gerutscht bin, das war ein Betrag von 14,99.

An der Hotline sagte man mir, dass ich nicht aus dem Vertrag rauskäme.

Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?

VG

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 35
3.247 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Warte bis sich ein Moderator meldet,

der braucht einige Unterlagen, dann sollte es möglich sein

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 35
3.247 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Hallo barand3,

du schreibst folgendes:

Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?

Da du ein Hartz IV Empfänger bist, kannst du Sky den Hartz IV Bescheid zukommen lassen und damit bis auf das Basispaket, d. h. bis auf das Starter Paket für 16,99 € im Monat, abspecken. Aber ganz raus geht nicht vorzeitig. Du kannst dann ganz normal rechtzeitig fristgerecht kündigen und hast dann bis zum offiziellen Laufzeitende nur das Basispaket zum normalen Preis, was es ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften kostet. Wenn du aber ein Abo hast, was mit Rabatten und Gutschriften billiger ist als das Basispaket, dann würde ich mir das abspecken der Pakete noch einmal überlegen.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 35
3.247 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Du kannst mit entsprechendem Nachweis ALG2 dein Abo auf das Grundpaket reduzieren, jedoch kommst du doch dann teuer als 14,99€?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 35
3.261 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Du hast Recht, dacht erst, man kommt komplett raus, ist aber nicht möglich

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 35
3.261 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

herbi100 schrieb:

... dann sollte es möglich sein

Ich denke, das ist ein Missverständnis - die Mutter hatte wohl eher nur die Bezahlung aber nicht den Vertrag selbst übernommen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 35
3.261 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Ja, so wird es sein

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 8 von 35
3.261 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

barand3 schrieb:

Hallo,

leider ist meine Mutter heute gestorben.

Sie hat für mich das Sky Abo übernommen, da ich in HarttzV gerutscht bin, das war ein Betrag von 14,99.

An der Hotline sagte man mir, dass ich nicht aus dem Vertrag rauskäme.

Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?

VG

       ich schreibe folgendes: schreibe doch mal ein bisschen genauer, ob deine Mutter den Vertrag hatte oder für dich die Kosten übernommen hat.

barand3
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 35
3.262 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Meine Mutter hatte nur die Kosten übernommen, den Vertrag hatte ich gemacht.

Naja, da muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 35
3.262 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Mein Beileid!

barand3
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 35
3.264 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Sky hätte ja mal Kulant sein können und mich aus dem Vertrag lassen, aber nein, da bestehen die eben darauf.

Das Film Angebot lässt mitlerweile total zu wünschen übrig, da sind selbst 15€ noch zu viel. Ausserdem bekomme ich für weniger Geld, bei anderen ein besseres Angebot.

Ich hoffe sehr, dass der Film Sektor im streaming Bereich noch besser wird.

Ich wünsche Sky, dass die von Ihrem hohen Ross runter kommen und mal kräftig auf die Schnauze fallen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 35
3.264 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

barand3 schrieb:

Sky hätte ja mal Kulant sein können

Die Kulanz (für alle) ist: Downgrade auf Basispaket mit schriftlichem Nachweis.

barand3
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 35
3.264 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Da zahl ich ja mehr...

oder hast Du das ironisch gemeint?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 35
3.264 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Ich hatte das so gemeint: Du hast Sky nach der Kulanzlösung gefragt und fandest die Antwort unzureichend, weil sie dir in deinem Fall nichts genutzt hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 35
3.265 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

An deiner Stelle würde ich schon mal kündigen, nicht das dich Sky noch richtig ins Knie schiesst und du noch plötzlich voll irgendwann was berappst. Kündigen (per Mail, ist billiger als "EInschreiben mit Rückschein") - auf Kündigungsbestätigung bestehen, drauf achten, dass man sie bekommt und aufbewahren - sich auf keine Anrufe einlassen (Tipp) und im Kundenkonto nachsehen, ob dort auch das Kündigungsdatum dann vermerkt ist. Nicht nervös werden, Mail kann dauern, aber nach ca. 14 Tage sonst halt immer wieder nachhaken und drauf bestehen, dass sie akzeptiert wird.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 16 von 35
3.266 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Sky Angebot für 14€ anderswo billiger?! Da hast du doch anscheinend immer noch genügend Geld, wenn du.... ok Maxdome .... Aber hast du schon versucht handschriftlich per Brief und mit Nachweis (Kopie Todesschein, und ganz wichtig die Kontoverbindung deiner Mutter) eine Kündigung auf Kulanz zu erreichen. Die Hotline darfst du weder per Mail noch telefonisch keinesfalls in solch einem Fall kontaktieren. Die wimmeln dich zurecht ab. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Sky auch großzügig sein kann. Versuche es nochmal. Ich mag keine Lügen, aber vielleicht kannst du zudem argumentieren, dass du den Vertrag für deine Mutter abgeschlossen hattest, weil es für sie zu kompliziert war. Sie hat es doch mitgenutzt, oder?

Was dann ja eigentlich keine Lüge ist...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 35
3.266 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

trixie89 schrieb:

Sky Angebot für 14€ anderswo billiger?! Da hast du doch anscheinend immer noch genügend Geld, wenn du.... ok Maxdome .... Aber hast du schon versucht handschriftlich per Brief und mit Nachweis (Kopie Todesschein, und ganz wichtig die Kontoverbindung deiner Mutter) eine Kündigung auf Kulanz zu erreichen. Die Hotline darfst du weder per Mail noch telefonisch keinesfalls in solch einem Fall kontaktieren. Die wimmeln dich zurecht ab. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Sky auch großzügig sein kann. Versuche es nochmal. Ich mag keine Lügen, aber vielleicht kannst du zudem argumentieren, dass du den Vertrag für deine Mutter abgeschlossen hattest, weil es für sie zu kompliziert war. Sie hat es doch mitgenutzt, oder?

Was dann ja eigentlich keine Lüge ist...

Dann würde ich auch dazu schreiben, bei wem er es bei Sky versuchen soll!

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 18 von 35
3.266 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Impressum Geschäftsführung

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 35
3.266 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Da würde er erstmal nur die info@sky.de Adresse finden! Und diese Mails landen dann auch nur im Service-Center! Da wo einen am ehesten geholfen wird, ist die Adresse mit dem Namen von Boss! vorname.nachname@sky.de! Die landen dann zwar auch nicht beim Chef, aber bei Mitarbeiter die mehr Möglichkeiten haben, als die Callcenter-Mitabeiter!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 35
3.266 Ansichten

Re: Sky bei HartIV

Solche beleidigenden Äußerungen sind in diesem Forum nicht erwünscht (Netiquette)

Ich habe Missbrauch gemeldet!

Antworten