15.07.2018 19:15
Hallo,
leider ist meine Mutter heute gestorben.
Sie hat für mich das Sky Abo übernommen, da ich in HarttzV gerutscht bin, das war ein Betrag von 14,99.
An der Hotline sagte man mir, dass ich nicht aus dem Vertrag rauskäme.
Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?
VG
15.07.2018 19:17
Warte bis sich ein Moderator meldet,
der braucht einige Unterlagen, dann sollte es möglich sein
15.07.2018 19:22
Hallo barand3,
du schreibst folgendes:
Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?
Da du ein Hartz IV Empfänger bist, kannst du Sky den Hartz IV Bescheid zukommen lassen und damit bis auf das Basispaket, d. h. bis auf das Starter Paket für 16,99 € im Monat, abspecken. Aber ganz raus geht nicht vorzeitig. Du kannst dann ganz normal rechtzeitig fristgerecht kündigen und hast dann bis zum offiziellen Laufzeitende nur das Basispaket zum normalen Preis, was es ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften kostet. Wenn du aber ein Abo hast, was mit Rabatten und Gutschriften billiger ist als das Basispaket, dann würde ich mir das abspecken der Pakete noch einmal überlegen.
Gruß, Sonic28
15.07.2018 19:23
Du kannst mit entsprechendem Nachweis ALG2 dein Abo auf das Grundpaket reduzieren, jedoch kommst du doch dann teuer als 14,99€?
15.07.2018 19:26
Du hast Recht, dacht erst, man kommt komplett raus, ist aber nicht möglich
15.07.2018 19:28
herbi100 schrieb:
... dann sollte es möglich sein
Ich denke, das ist ein Missverständnis - die Mutter hatte wohl eher nur die Bezahlung aber nicht den Vertrag selbst übernommen.
15.07.2018 19:31
Ja, so wird es sein
15.07.2018 19:37
barand3 schrieb:
Hallo,
leider ist meine Mutter heute gestorben.
Sie hat für mich das Sky Abo übernommen, da ich in HarttzV gerutscht bin, das war ein Betrag von 14,99.
An der Hotline sagte man mir, dass ich nicht aus dem Vertrag rauskäme.
Nun bin ich ja Hartz4 Empfänger, komme ich jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag?
VG
ich schreibe folgendes: schreibe doch mal ein bisschen genauer, ob deine Mutter den Vertrag hatte oder für dich die Kosten übernommen hat.
15.07.2018 19:47
Meine Mutter hatte nur die Kosten übernommen, den Vertrag hatte ich gemacht.
Naja, da muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.
15.07.2018 19:50
Mein Beileid!
18.07.2018 22:42
Sky hätte ja mal Kulant sein können und mich aus dem Vertrag lassen, aber nein, da bestehen die eben darauf.
Das Film Angebot lässt mitlerweile total zu wünschen übrig, da sind selbst 15€ noch zu viel. Ausserdem bekomme ich für weniger Geld, bei anderen ein besseres Angebot.
Ich hoffe sehr, dass der Film Sektor im streaming Bereich noch besser wird.
Ich wünsche Sky, dass die von Ihrem hohen Ross runter kommen und mal kräftig auf die Schnauze fallen.
18.07.2018 22:51
barand3 schrieb:
Sky hätte ja mal Kulant sein können
Die Kulanz (für alle) ist: Downgrade auf Basispaket mit schriftlichem Nachweis.
18.07.2018 22:53
Da zahl ich ja mehr...
oder hast Du das ironisch gemeint?
18.07.2018 23:20
Ich hatte das so gemeint: Du hast Sky nach der Kulanzlösung gefragt und fandest die Antwort unzureichend, weil sie dir in deinem Fall nichts genutzt hat.
18.07.2018 23:26
An deiner Stelle würde ich schon mal kündigen, nicht das dich Sky noch richtig ins Knie schiesst und du noch plötzlich voll irgendwann was berappst. Kündigen (per Mail, ist billiger als "EInschreiben mit Rückschein") - auf Kündigungsbestätigung bestehen, drauf achten, dass man sie bekommt und aufbewahren - sich auf keine Anrufe einlassen (Tipp) und im Kundenkonto nachsehen, ob dort auch das Kündigungsdatum dann vermerkt ist. Nicht nervös werden, Mail kann dauern, aber nach ca. 14 Tage sonst halt immer wieder nachhaken und drauf bestehen, dass sie akzeptiert wird.
19.07.2018 01:48
Sky Angebot für 14€ anderswo billiger?! Da hast du doch anscheinend immer noch genügend Geld, wenn du.... ok Maxdome .... Aber hast du schon versucht handschriftlich per Brief und mit Nachweis (Kopie Todesschein, und ganz wichtig die Kontoverbindung deiner Mutter) eine Kündigung auf Kulanz zu erreichen. Die Hotline darfst du weder per Mail noch telefonisch keinesfalls in solch einem Fall kontaktieren. Die wimmeln dich zurecht ab. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Sky auch großzügig sein kann. Versuche es nochmal. Ich mag keine Lügen, aber vielleicht kannst du zudem argumentieren, dass du den Vertrag für deine Mutter abgeschlossen hattest, weil es für sie zu kompliziert war. Sie hat es doch mitgenutzt, oder?
Was dann ja eigentlich keine Lüge ist...
19.07.2018 01:55
trixie89 schrieb:
Sky Angebot für 14€ anderswo billiger?! Da hast du doch anscheinend immer noch genügend Geld, wenn du.... ok Maxdome .... Aber hast du schon versucht handschriftlich per Brief und mit Nachweis (Kopie Todesschein, und ganz wichtig die Kontoverbindung deiner Mutter) eine Kündigung auf Kulanz zu erreichen. Die Hotline darfst du weder per Mail noch telefonisch keinesfalls in solch einem Fall kontaktieren. Die wimmeln dich zurecht ab. Aber aus Erfahrung weiß ich, das Sky auch großzügig sein kann. Versuche es nochmal. Ich mag keine Lügen, aber vielleicht kannst du zudem argumentieren, dass du den Vertrag für deine Mutter abgeschlossen hattest, weil es für sie zu kompliziert war. Sie hat es doch mitgenutzt, oder?
Was dann ja eigentlich keine Lüge ist...
Dann würde ich auch dazu schreiben, bei wem er es bei Sky versuchen soll!
19.07.2018 02:04
Impressum Geschäftsführung
19.07.2018 02:21
Da würde er erstmal nur die info@sky.de Adresse finden! Und diese Mails landen dann auch nur im Service-Center! Da wo einen am ehesten geholfen wird, ist die Adresse mit dem Namen von Boss! vorname.nachname@sky.de! Die landen dann zwar auch nicht beim Chef, aber bei Mitarbeiter die mehr Möglichkeiten haben, als die Callcenter-Mitabeiter!
19.07.2018 09:50
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