Antworten

Sky bearbeitet meinen Widerruf nicht. Was soll ich tun?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
felo1211
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
623 Ansichten

Sky bearbeitet meinen Widerruf nicht. Was soll ich tun?

Liebe Community,

Ich nutze bereits seit mehreren Jahren Sky und hatte bisher nur das Entertainment und Cinema Paket gebucht. Da ich vor ein paar Wochen über ein Angebot seitens Sky informiert wurde, bei welchem ich das Sport und Budesliga Paket kostenlos bis zum Vertragsende (31.12.2018) hinzubuchen konnte, dachte ich mir: „Kann ja nicht schaden das auszuprobieren, kostet ja nichts.“, und buchte die Pakete hinzu. Dass nun mit der nächsten Abrechnung jedoch eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,99€ fällig werden sollte, erfuhr ich erst in einem Schreiben, welches ich einige Tage nach Buchung erhielt.

Da mir das Programm zudem leider garnicht zusagte, entschied ich mich die Änderung meines Abonnements sofort zu widerrufen, natürlich fristgerecht.

Da ich auch nach mehreren Tagen keine Antwort auf meinen Widerruf (Online-Widerrufsformular) erhalten hatte, sendete ich die Widerufserklärung nochmals per Mail an service@sky.de. Auch diesmal fristgerecht.

Beide Male erhielt ich zwar die automatisch versendete Antwort von Sky, dass meine Nachrichten eingegangen sind, jedoch war das die einzige Reaktion.

Nach ca. drei Wochen, rief ich bei Sky an um mich nach dem Grund für die Verzögerung zu erkundigen. Die Dame am Telefon erklärte mir auf gebrochenem Deutsch, dass beide Widerrufe eingegangen sind, jedoch noch nicht besrbeitet wurden. Auf meine Frage, wann dies denn endlich geschehen würde, konnte Sie mir keine Antwort geben, aber Sie würde sich persönlich darum kümmern, dass mein Widerruf umgehend bearbeitet wird. Seitdem ist über eine Woche vergangen und geschehen ist wiedermal - wie sollte es anders sein - nichts.

Nun stellt sich mir die Frage, was dieser Kindergarten überhaupt soll. Langsam entsteht bei mir der Eindruck, Sky wolle nur auf Zeit spielen. Ich scheine ja bei Weitem nicht der Einzige zu sein dem es nach einem Widerruf so geht, da lässt sich ein gewisses System vermuten. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein einen Widerruf zeitnah zu bearbeiten. Andere Firmen schaffen das auch. Ich komme mir echt langsam verarscht vor.

Kundenservice geht jedenfalls anders!

Vielleicht erbarmt sich ja bald einmal ein Moderator, sich meinem Fall anzunehmen. Auf längere Wartezeiten bin ich bereits eingestellt, das ist ja nichts neues bei Sky . Vielen Dank im Voraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 3 von 3
489 Ansichten

Re: Sky bearbeitet meinen Widerruf nicht. Was soll ich tun?

Hallo felo1211,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 3
488 Ansichten

Re: Sky bearbeitet meinen Widerruf nicht. Was soll ich tun?

5 Tage Wartezeit für d. Moderator*in.

Du hast fristgerecht widerrufen, hast die mails und auch die automatische Antwort von sky. Das langt Du brauchst keine Antwort von sky Sollte sky in der ersten Oktoberwoche etwas abbuchen, dann wird es in der ersten Novemberwoche wieder zurückgebucht. Laufenlassen ist am Nervenschonendsten

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 3 von 3
490 Ansichten

Re: Sky bearbeitet meinen Widerruf nicht. Was soll ich tun?

Hallo felo1211,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten