Antworten

Sky auf g09 freischalten

SaschaSc10
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
2.514 Ansichten

Sky auf g09 freischalten

Hallo Com,

 

ich hatte mir überlegt bei Sky ein Abo abzuschließen, indem ich mich von einem Freund werben lasse und ein schönes Herthatrikot als Prämie einheimse. 🙂

Jetzt wollte ich mich vergewissern, ob der Vorgang den ich mir jetzt zur Buchung überlegt habe richtig ist, da ich gerne Sky über meine KabelDeutschland Box mit einer G09 Smartcard schauen möchte. Dies ist ja scheinbar möglich indem man dann bei Sky die SN der G09 freischalten lässt.

 

Ich würde jetzt wie folgt handeln:

1) Bei Sky das gewünschte Abo abschließen und die Prämie auswählen.

2) Mit meinen erhaltenen Daten bei der Sky-Hotline die Freischaltung auf die G09 beantragen.

3) Sobald die Freischaltung geglückt ist, sollte ich ja in der Lage sein über die KD Box Sky zu schauen- richtig?

 

Bleiben noch 2 Fragen:

1. Da ich ja den Sky Q Receiver nicht nutzen möchte, bin ich dann trotzdem in der Lage Sky auf nem Samsung TV über die Sky Q App zu nutzen oder geht das nur wenn ich den Sky Q Receiver als Hauptbox verwende?

 

Die Frage jetzt erübrigt sich wenn 1. nicht möglich ist:

2. Kann ich den Sky Q Receiver+Smartcard dann zurückschicken, wenn ich die sowieso nicht brauche?

 

Hoffe ich konnte meine Interessen so einigermaßen verständlich rüberbringen. Falls es Fragen dazu gibt, versuche ich sie selbstverständlich zu beantworten. 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 8
2.513 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten



Hallo Com,

 


Wer oder was ist das ?

 

Zu 1) Geht nur bei Nutzung einer G02 mit SkyQ Receiver.

SaschaSc10
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
2.511 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten

Danke für die schnelle Antwort.

 

Community 😛 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 8
2.490 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten

@SaschaSc10 : Du kannst dir auch den Sky Q bestellen und dir die VF/KD Sender auf der Sky Karte dann freischalten lassen.

Alternativ wäre es auch möglich, je nach KD Gerät, die Sky Karte in dem Gerät zu nutzen.

Oder ohne die Prämie, gleich Sky auf der vorhandenen G09 freischalten zu lassen.

SaschaSc10
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
2.478 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten

@peter65 : Danke erstmal. Welches KD Gerät bräuchte ich denn? Aktuell habe ich eine Sagembox. Wenn ich jetzt ohne Prämie bestellen würde, könnte ich aber immer noch nicht über den Samsung Tv schauen oder? Darauf liegt nämlich u.a auch das Hauptaugenmerk. Möchte im Wohnzimmer Sky über die KD Box schauen und in meinem Zimmer über den Smart TV.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 8
2.456 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten


@SaschaSc10  schrieb:

Wenn ich jetzt ohne Prämie bestellen würde, könnte ich aber immer noch nicht über den Samsung Tv schauen oder?


 

Zum x-ten mal:

Korrekt......ohne SkyQ Abo keine App.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 8
2.450 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten


@SaschaSc10  schrieb:

Wenn ich jetzt ohne Prämie bestellen würde, könnte ich aber immer noch nicht über den Samsung Tv schauen oder? Darauf liegt nämlich u.a auch das Hauptaugenmerk. Möchte im Wohnzimmer Sky über die KD Box schauen und in meinem Zimmer über den Smart TV.


Das geht nur, wenn du als Hauptgerät für die Sky Sender den Sky Q Kabel-Receiver hast und zusätzlich für bis zu 10,-- € im Monat den Sky Q Service dabei hast. Wenn du aber die Sky Sender auf der KD Box hast, egal ob mit oder ohne Prämie, dann kannst du den Sky Q Service nicht dazu buchen, d. h. ohne den Sky Q Kabel-Receiver kannst du den Sky Q Service nicht dazu buchen und ohne den Sky Q Service kannst du die "Sky Q"-App auf dem Smart TV in deinem Zimmer nicht verwenden.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 8
2.418 Ansichten

Betreff: Sky auf g09 freischalten


@SaschaSc10  schrieb:

Welches KD Gerät bräuchte ich denn? Aktuell habe ich eine Sagembox.

Der passt schon. Aber wenn es der Recorder ist, dann nicht so richtig, wegen der EPG Freischaltung für die Sagembox.

 


@SaschaSc10  schrieb:

Wenn ich jetzt ohne Prämie bestellen würde, könnte ich aber immer noch nicht über den Samsung Tv schauen oder? 


TV sehen, wenn der an einer Antennendose angeschlossen ist, das geht schon, aber ohne Sky.

Dafür wäre ja die Verbindung des TV mit dem Internet nötig.

 


@SaschaSc10  schrieb:

Darauf liegt nämlich u.a auch das Hauptaugenmerk. Möchte im Wohnzimmer Sky über die KD Box schauen und in meinem Zimmer über den Smart TV.


Wie die anderen User geschrieben haben, die Sky Q App ohne Sky Q geht nicht.

Sprich, anstatt des KD Gerätes den Sky Q nutzen.

Die Privaten lassen sich auch auf der Karte im Sky freischalten, auch wenn die Sender für HD Premium solltest du das gebucht haben. In dem Fall, wenn du das umbuchen läßt muß der KD Receiver samt Karte zurück zum Anbieter.

Oder aber, du nutzt den KD Receiver am 2. TV, zusätzlich da die Sky Q App.

In dem Fall, lassen sich die Privaten in HD als sogenannte Zweitkarte auch auf der Sky Karte freischalten.

Kostet monatlich 0€, einmalig 29,99€.

Antworten